Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Oh der lief? Mist :redface:

Aber ist wirklich nur zu empfehlen der Film, ja :)
Ich glaub da war ich sogar "früher" im Kino xD
 
Ah, da fällt mir der kürzlich gesehene "Die Rache der Zombies" ein. Trash hoch zehn, daher aber relativ sehenswert. :D
 
Alleine für das ganze Magazin an coolen Sprüchen muss man den Film einfach lieben.

"I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum. "
Is das ne Duke Nukem Verfilmung oder was? :D
 
Es gibt hier im Board ja einige Blade-Runner-Fans, von denen der eine oder andere sicherlich schonmal irgendein Blu-Ray-Release des Films zu Gesicht bekommen haben wird.
Da ich so nen Film eben gerne möglichst unpixelig genießen, aber nicht auf gewisse, eventuell bloß dem Original vorbehaltene Bildfehler oder sonstige zeitlich/technisch bedingte Ästhetik verzichten möchte (bei Modern Times sah das restaurtierte Bild grauenharft kalt und scharf aus), wollte ich mal in die Runde fragen, was denn vor allem von dem Bild so gehalten wird. Ich hab zwar gelesen, dass vieles ausgebügelt wurde, die dem Film eigene Körnigkeit aber erhalten blieb, das Flair also nicht verloren geht, bla bla....lange Rede, kurzer Sinn: wenn schon subjektiv, dann richtig. Also Meinungen her, im Zweifelsfall kann ich mit den Ansichten von jemandem, der hier schon mal das eine oder andere losgeworden ist, mehr anfangen als mit denen von irgendjemandem, von dem ich nichts anderes kenne.
Will den Film demnächst nochmal gucken und mich nicht ärgern müssen, dass er zu glatt aussieht/sich zu sauber anhört, komisch riecht, usw...

Man liest ja viel in irgendwelchen Reviews, aber vielleicht helfen mit ja irgendwelche Meinungen hier besser weiter...

Ich dachte mir, das braucht jetzt keinen eigenen Thread, vor allem, da der Film hier eh alle 4 Tage wieder erwähnt wird.
 
Zu Zombies:
fand das DotD remake weitz besser als Land of the dead (den ich für absoluten Müll gehalten hab...ja Anspielungen auf moderne Gesellschaft blabla bla aber der Film an hat sich wirkte irgendwie nu lächerlich).
@puppetmasters: gibt es keine Videothek deines Vertrauens wo du die Blu Ray leihen kannst bevor du sie kaufst?
 
es geht mir sogar nur ums ansehen :)
 
Es gibt hier im Board ja einige Blade-Runner-Fans, von denen der eine oder andere sicherlich schonmal irgendein Blu-Ray-Release des Films zu Gesicht bekommen haben wird.
Da ich so nen Film eben gerne möglichst unpixelig genießen, aber nicht auf gewisse, eventuell bloß dem Original vorbehaltene Bildfehler oder sonstige zeitlich/technisch bedingte Ästhetik verzichten möchte (bei Modern Times sah das restaurtierte Bild grauenharft kalt und scharf aus), wollte ich mal in die Runde fragen, was denn vor allem von dem Bild so gehalten wird. Ich hab zwar gelesen, dass vieles ausgebügelt wurde, die dem Film eigene Körnigkeit aber erhalten blieb, das Flair also nicht verloren geht, bla bla....lange Rede, kurzer Sinn: wenn schon subjektiv, dann richtig. Also Meinungen her, im Zweifelsfall kann ich mit den Ansichten von jemandem, der hier schon mal das eine oder andere losgeworden ist, mehr anfangen als mit denen von irgendjemandem, von dem ich nichts anderes kenne.
Will den Film demnächst nochmal gucken und mich nicht ärgern müssen, dass er zu glatt aussieht/sich zu sauber anhört, komisch riecht, usw...

Man liest ja viel in irgendwelchen Reviews, aber vielleicht helfen mit ja irgendwelche Meinungen hier besser weiter...

Ich dachte mir, das braucht jetzt keinen eigenen Thread, vor allem, da der Film hier eh alle 4 Tage wieder erwähnt wird.

Also man darf kein bombastisch scharfes Bild wie bei aktuellen Produktionen erwarten, aber die HD/BluRay-Version lohnt sich auf jeden Fall.
Farbabstimmung, Schärfe, Stimmung, Körnigkeit, alles genau richtig.
 
Enter The Void (als Black Sabbath Fan hätt ich natürlich fast "Into The Void" geschrieben):
Wie ja zu erwarten war find ich ihn großartig. Die Großstadtatmosphäre ist hier btw perfekt und wird ab sofort meine Referenz was Großstadtatmosphäre betrifft. Einer der abgefahrensten Filme die ich je gesehen hab (Ist n bisschen wie 2001 Space Odyssey auf der Erde). Wenn das Erzähltempo sein Minimum erreicht gibts irgendeinen Schockeffekt mit lauten Soundeffekten, der Regisseur hat hier quasi Vorkehrungen getroffen falls irgendwelche Banausen aufgrund des Erzähltempos einschlafen bzw macht sich einen Spaß daraus den Zuschauer in Trance zu versetzen, gelegentlich aber aus ihr rauszureissen. Cool. Mal wieder einer der Filme bei dem ich es bereue ihn mir nüchtern angeschaut zu haben, die Idee mir Filme anzuschauen um mir die Zeit der Nüchternheit zu vertreiben ist generell ein Fehlschlag bei meiner Filmauswahl :D.
Btw sind die Hauptpersonen des Films ja größtenteils Nichtjapaner in Japan die größtenteils unter sich bleiben und auch kein Japanisch können. Gibts das Phänomen da drüben wirklich oder liegt das einfach daran, dass wirs nunmal mit nem französischen Film zu tun haben?
Ein anderes Phänomen des Films gibt es wirklich - Leute deren Menge an Gelaber über DMT umgekehrt proportional zu der Verfügbarkeit von DMT auf dem Markt ist.
 
Btw sind die Hauptpersonen des Films ja größtenteils Nichtjapaner in Japan die größtenteils unter sich bleiben und auch kein Japanisch können. Gibts das Phänomen da drüben wirklich oder liegt das einfach daran, dass wirs nunmal mit nem französischen Film zu tun haben?

Also, ich kenn mich in Japan ja nicht so gut aus, aber es gibt doch auch jede Menge Nichtdeutsche, die in Deutschland leben und kein Wort deutsch sprechen und größtenteils unter sich bleiben. Ausserdem guck dir halt mal "Goodbye Deutschland" an, keiner von denen spricht auch nur ein Wort der Sprache, die im jeweiligen Zielland gesprochen wird. :D
 
Ich hab hier übrigens ncoh ne eingeschweisste DVD seit Wochen rumliegen.
Inglourious Basterds :D

Sollte ich die mal öffnen und anschauen?
Oder hätte ich den ersten Teil lieber im anderen Thread posten sollen :D?
 
Inglourious Basterds gehört meiner Meinung nach in den Thread "Filme, die man NICHT unbedingt gesehen haben muss" :redface:
 
Inglourious Basterds gehört meiner Meinung nach in den Thread "Filme, die man NICHT unbedingt gesehen haben muss" :redface:
Ich finde den unendlich großartig.

Muss man gesehen haben. Allerdings unbedingt O-Ton, in der saudämlcihen Übersetzung ergibt der Film keinen Sinn.
 
Fandango!

der Film gehört meiner Meinung nach immer noch zu den besten Buddy-Movies überhaupt!
Ein paar College-Freunde wollen noch einmal machen, was sie wollen, bevor sie nach Vietnam eingezogen werden, heiraten oder studieren und sich danach wahrscheinlich nie mehr wieder sehen werden. Also fahren sie zum Rio, um dort ein "Ritual" zu vollziehen, dass sie zu Collegezeiten schon gemacht haben, während einem der Freunde Zweifel an seinem momentanen Leben und der bevorstehenden Hochzeit kommen.


klingt jetzt vielleicht etwas kitschig oder langweilig, aber das ist es überhaupt nicht (okay, vielleicht etwas kitschig ganz zum Schluss bei der Hochzeit, aber das tut dem Film keinen Schaden...)


hier mal der Trailer:
 
Ich finde den unendlich großartig.
Muss man gesehen haben. Allerdings unbedingt O-Ton, in der saudämlcihen Übersetzung ergibt der Film keinen Sinn.

Ich hab ihn nur in D gesehen und er ergab durchaus Sinn :rolleyes:
Fand ihn auch großartig!
 
Ich finde den unendlich großartig.

Muss man gesehen haben. Allerdings unbedingt O-Ton, in der saudämlcihen Übersetzung ergibt der Film keinen Sinn.
Du meinst die 5 Sätze die ausm Englische ins Deutsche übersetzt wurden. Ich finde beide Versionen sind sich doch recht ähnlich, trotzdem DVD und Blu Ray Zeitalter, keinen Grund etwas nicht im O-Ton zu gucken.
 
Apropos Bluray, habt ihr denn alle schon Bluray Kram? Irgendwie ist die ganze Blu Ray Geschichte komplett an mir vorbeigezogen. Hab weder mitgekriegt als das Format eingeführt wurde, noch hab ich n Abspielgerät/Laufwerk. Brauch ich momentan aber eh nicht, da ich keinen Bildschirm hab bei dem die Qualität überhaupt zur Geltung kommen würde, ich guck hier das meiste auf nem 19 Zoll TFT, da reichen DVDs. Andererseits, n paar HD Videos hab ich schon zu Gesicht bekommen, das ist schon was geiler. Wobei der Rechner hier nur 720er HD Videos packt, die Höchste Qualitätsstufe ist ihm etwas zu viel.
 
Ich hab noch keinen Bluray kram, hab nämlich den Fehler gemacht und ein Heimkinosystem gekauft ehe ich nen neuen Fernseher hatte, und da der alte ja n Röhrending war, hab ich gesagt "DVD reicht ja" jetzt mitm neuen Fernseher könnt ich mich dafür in Arsch treten, dass ich ned gleich ne Heimkinoanlage mit BluRay Player gekauft hab. Aber naja, mal schauen, evtl. kauf mich dann irgendwie nen Blueray player und dazu nen ordentlichen Dolby Digital Reciever, die Boxen von der Heimkinoanlage kann ich ja dann weiterverwenden :D
 
Mein Tipp:
PS3 kaufen! Bietet für den Preis einfach mehr als ein BluRay Player.
 
Blu-Ray ist schon ne coole Sache. Einfach weil man bei entsprechenden Monitorgrößen sonst zu viel digital bedingte Unschärfe, also Pixeligkeit, hat. Ob das Urbild nun gestochen scharf ist oder nicht, ist ja sowieso ne Sache der Ästhetik.
Man sollte bei dem Kauf von Filmen, die nachträglich hochskaliert und dabei zT auch nachbearbeitet wurden, nur aufpassen, was man sich da holt. Es gibt vieles, was vom Studio gehandhabt wird, wo diejenigen, die den Film damals gemacht haben (Regisseur, usw...), gar nichts mit zu tun haben. John Landis zB meinte auch mal, dass für das BluRay-Release von An American Werewolf in London die Farben "korrigiert" wurden. Dabei war Licht und Farbgebung bei dem Film eben beabsichtigt und trug zur Stimmung bei.
Oder so Charlie-Chaplin-Sachen....man kann ja ruhig die Pixelsumme erhöhen, sodass man die Pixel auf nem großen Schirm nicht als solche erkennt, aber einen Film von damals in kaltem Grau, gestochen Scharf und ohne jegliche Bildstörungen...fühlt sich einfach nicht richtig an.
Oder - aktuelles Beispiel - Star Wars. Da werden dann sogar "NO!"-Schreie von Darth Vader eingefügt, während er Lukes Leben rettet. Da will man schon Inglorious Basterds zitieren: "Was alles soll ich von diesen..." ich sags mal lieber nicht. :D
Außerdem ist George Lucas ja keiner. :)
Ich frage mich manchmal, ob der Mann noch vor irgendwas anderem als seinem finanziellen Reichtum Respekt hat...

Vonner Technik her lohnt sich das aber, ich schau mir lieber hochskalierte Sachen an. Einfach, damit der Pixel-Look nicht da ist. Und der kommt schnell, DVD-Auflösung ist ja nicht wirklich die beste.

Also, ich kenn mich in Japan ja nicht so gut aus, aber es gibt doch auch jede Menge Nichtdeutsche, die in Deutschland leben und kein Wort deutsch sprechen und größtenteils unter sich bleiben. Ausserdem guck dir halt mal "Goodbye Deutschland" an, keiner von denen spricht auch nur ein Wort der Sprache, die im jeweiligen Zielland gesprochen wird. :D
Gibt es nicht in Düsseldorf oder so ne japanische Parallelkultur? Die haben da doch auch ihre eigenen Bars, Supermärkte, Restaurants und sprechen auch kein Deutsch.
Gibts in den jeweiligen Städten/Regionen auch mit Amis, usw...

Inglourious Basterds gehört meiner Meinung nach in den Thread "Filme, die man NICHT unbedingt gesehen haben muss" :redface:
Er haut zwar - abgesehen vom Ende, eine der besten und intensivsten Feuersbrünste im Kino, die ich kenne - nicht so sehr auf die Kacke wie Kill Bill oder Death Proof, aber dramaturgisch ist er zumindest für Filminteressierte...ja, interessant, und das nicht zuletzt dank einer der geilsten literarischen Figuren, die es gibt.
Von Tarantinos Filmen ist IB der mit Abstand durchwachsenste (woran das liegt, kann man sicher innerhalb von Stunden ausdisktutieren :D), aber wenn man sonst nichts gegen Tarantino hat, macht der auf jeden Fall Bock. Hat am meisten Comedy von all seinen Dingern. Zumindest quantitativ. Ist halt ne gewöhnlichere Art, das Publikum zum Lachen zu bringen und nicht diese plötzlichen Überraschungscuts und so...

Muss man gesehen haben. Allerdings unbedingt O-Ton, in der saudämlcihen Übersetzung ergibt der Film keinen Sinn.
Ergibt er wohl. Gerade das mit dem Sinn ergeben haben sie in der einen Szene, in der die Leute unterschiedliche Sprachen sprechen und einander nicht verstehen, ja gerade so umgeschrieben, dass das passt. Und das sind da auch mehr als 5 Sätze. :) Das in der Bar dagegen ist....naja. Dafür, dass man sich vorgenommen hat, das Englische zu Deutsch zu machen, ist es sehr gut geworden, das ganze Unterfangen war bloß ne bekloppte Idee.
Viel schlimmer finde ich aber, dass Brad Pitts Comedy in der Synchro total verloren geht. Hans Landa kommt im Original auch besser.


EDIT:
Hehe, "im Kino", wie doppeldeutig...
 
Ergibt er wohl. Gerade das mit dem Sinn ergeben haben sie in der einen Szene, in der die Leute unterschiedliche Sprachen sprechen und einander nicht verstehen, ja gerade so umgeschrieben, dass das passt.
Das ist gerade das was mich stört - es entsteht dadurch ein anderer Film. Einer der Schlüsselelemente in dem Film ist ja gerade die Sprachbarriere, das einfach mal so umzuschreiben ist doch total scheiße.


Was mich noch mehr stört ist dass man den was ausländischen Filme und fremden Sprachen angeht nicht gerade offenen Amerikanern ohne Probleme Untertitel und jeweiligen O-Ton zumuten kann, wir kosmopolitanen Deutschen aber offensichtlich zu dämlich sind mit so etwas klar zu kommen und man dafür lieber den Film umschreibt.


Es ist einfach das ungeheure fehlen an Eiern des deutschen Verleihs der mich da stört.


kA, vllt liegt es auch daran dass ich den Film als erstes im Original gesehen hab (war damals im Kabuki-Theater in SF als der rauskam). Übersetzt ist er einfach ein anderer Film, und leider kein besserer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben