Flache Gitarre gesucht

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
DieÄrzte-Fan;5162023 schrieb:
Auch schön, danke :)

http://www.musik-service.de/yamaha-apx-700-nt-prx395758011de.aspx
Kann mir jemand hierzu was sagen? Ist auch etwas flacher, oder? :gruebel:

Ja, wollte ich gerade vorschlagen...
Die APX und CPX von Yamaha sind beide etwas falcher (die APX flacher als die CPX).
Ich finde, die klingen auch akustisch garnicht mal sooo schlecht! Aber laut sind die nicht, und natürlich im Bassbereich einfach nicht so voll... Aber probieren lohnt sich!
Eine von den beiden hatten auch alle Läden da, in denen ich war.
Die Apx ist übrigens SEHR gut bespielbar - allerdings rate ich da zur APX 700 als Minimum. Die 500er die ich probiert habe, war deutlich schlechter...
 
Auch wenn ich kein Gitarren Erperte bin aber die Gitarre ist doch mal echt wunderschön!!!hätte ich das Geld würde ich sie blind kaufen.:great::D
 
Ich spiele als "Gelegenheits-Akustiker" die APX500 (NT) selbst und bin sehr zufrieden damit. Die APX sind ca. 9 cm tief.

Die Bespielbarkeit ist Dank des schmalen Halses und der flachen Saitenlage wunderbar und der Klang ist über Pickup mehr als brauchbar.
Akustisch muss man bauart-bedingt eben mit den bereits angesprochenen Abstrichen bei Klang, Dynamik und Ansprache leben. Ist eben eher eine Bühnengitarre.

Ich habe sie damals beim Kauf ausgiebig gegen eine APX700 getestet (die ja immerhin fast das Doppelte kostet) und fand bei bei den Pickupsound der 500er für mich sogar dienlicher. Die 500er spielte sich sogar etwas angenehmer, wobei akustisch die 700er vorne lag.

Man muss sie eben mal selbst in die Hand nehmen, dann sieht man schon, ob die Bauform behagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben