Floor Led

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Hallo,
ich habe absolut keine Ahnung von Beleuchtung und habe mich bis jetzt nie damit befasst. Gestern Abend war ich an einem Blues Konzert und die Band hatte einfach nur zwei Led Lampen, eine links und eine rechts, auf dem Boden und diese einfach auf die Denke gerichtet. Die Beleuchtung war für mich absolut super. Nun brauch ich auch sowas :)
Ich habe mich mal kurz runterschaut und z.B sowas gefunden:
https://www.thomann.de/de/ignition_led_par_56_floor_36x1w_pol.htm
nun meine Frage: ist das so i.O? oder was könnt ihr mir empfehlen? Wir sind eine 4-Köpfige Blues band, es geht eigentlich nur darum ein gewisses Ambiente zu erzeugen... der Rest machen dann wir ;-) Preislich würde ich sagen so max 300-350 pro stück...
Besten Dank, Gruss Marco
 
Eigenschaft
 
Wenn 300€ pro Lampe in Ordnung sind würde ich zum Klassiker greifen: https://www.thomann.de/de/expolite_tourled_42_cm_mk_ii_ip33_p_con.htm

Die Dinger sind im LED-Bereich seit Jahren extrem beliebt und weit verbreitet.
Dadurch hält man sich hier auch die Möglichkeit offen mal zuzumieten oder auch in vielen Jahren noch
das gleiche Modell (zur Not auf dem Gebrauchtmarkt) zu bekommen.

Bei einem Blueskonzert mit möglicherweise auch leisen Passagen(?) nicht unwichtig: Die Teile sind komplett konvektionsgekühlt.
Viele LED-Lampen aus dem Billigsegment haben Lüfter verbaut, gerne auch laut und hochfrequent nervig.

Nachteil: Steuerung via Fernbedienung ist nicht so einfach realisierbar wie bei vielen Geräten aus dem Low-Cost Sektor.

Zur Robustheit: Durch das Druckgusgehäuse verbiegt sich da nix wenn das Teil mal härter angepackt wird oder jemand gegenrennt. ;)


Was hast du denn konkret vor? Einfach einmal einstellen (Festfarbe) und den Abend über so lassen oder soll ein Zugriff möglich sein oder gar Programme ablaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ,
besten dank für die Beiträge; ja ich sehe da sowas wie Korg gepostet hat. gestern war das fix mit fester Farbe, so eine Mischung zwischen gelb/orange lilla.. war angenehm warm und machte Stimmung... ja ich glaube schon dass dies das ist was ich suche... besten Dank! und ich gehe davon aus dass ich die Lichtintensität einstellen kann... besten Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ,
besten dank für die Beiträge; ja ich sehe da sowas wie Korg gepostet hat. gestern war das fix mit fester Farbe, so eine Mischung zwischen gelb/orange lilla.. war angenehm warm und machte Stimmung... ja ich glaube schon dass dies das ist was ich suche... besten Dank! und ich gehe davon aus dass ich die Lichtintensität einstellen kann... besten Dank!

Sowohl Farbe als auch Lichtintensität kannst du direkt am Gerät einstellen.
Solange da nicht gefordert ist während der Show großartig Änderungen vorzunehmen ist (außer den beiden Scheinwerfern) nichts nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben