Floyd Rose - Whammy - locker/fest

  • Ersteller legolas946
  • Erstellt am
legolas946
legolas946
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
20.06.09
Beiträge
668
Kekse
595
Ort
Graz
Guten Abend das Musiker Board!

Ich besitze über eine LTD KH 202 mit lizenziertem Floyd Rose System.
Mir ist in vielen Videos von Gitarristen aufgefallen, dass deren Whammy - Bar beim Spielen parallel zu den Saiten "steht(?)" (also nicht hängend nach unten :D)

Ich kann die Whammy - Bar natürlich fester schrauben.
Beim Spielen halte ich die Bar in der Hand, wenn ich sie nicht brauche, schiebe ich sie etwas nach unten, wenn ich sie wieder brauche, ziehe ich sie hoch.
In dem Moment wo ich die Bar hochziehe, schraubt sich die Halterung etwas raus, somit ist die Whammy - Bar locker.
Wenn ich sie loslasse fällt sie soweit bis sie senkrecht steht.

Meine Frage:
Ist das normal? wenn nicht was kann ich dagegen tun?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
*sorry aber ich möchte bitte pushen :D (ungewöhnlich dass nach einem tag keienr was geschrieben hat hehe)*
 
Pech gehabt, liegt am Tremolosystem...
 
Pech gehabt, liegt am Tremolosystem...

sag net dass das "lizenzierte" schuld ist, das ist system ist sowas von stimmstabil (man hört oft anderes).
und das kommentar kann man sich auch sparen -.-
 
http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/original_images/LTD-Kirk-Hammet-202_2.jpg zieht man das Feststellgewinde richtig an, bleibt der Tremolohebel in seiner Position (und kann ich in dieser Position genutzt werden), bewegt man den Hebel nun allerdings in der Fassung, löst man damit den Feststellmechanismus und der Hebel schlackert wieder nach unten.

Vgl. Edge Pro: http://static.keebali.com/jemsite.com/tech/img/t_edg-pr.jpg die "Nylon Washer" oben links nehmen Einfluss auf das Spiel des Tremolohebels in der Fassung. Nutzt man keinen Nylon Washer, lässt sich der Hebel drehen und hängt beim Gitarrenspiel nach unter. Je mehr Nylon Washer man nun verwendet, umso träger wird der Hebel, man kann ihn in eine Position bringen und die Bremskraft dieser Nylon Washer verhindert, dass der Tremolohebel der Schwerkraft folgt, wenn man ihn wieder los lässt.

Dein Problem liegt also am System!

btw: Pushen wird hier nicht gerne gesehen und ist für viele ein Grund, sich die Beteiligung zu sparen!
 
alles klar,
sozusagen habe ich keine "nylon washer" (habe im lizenzierten nur schmieröl in der fassung).
gibts da trotzdem tricks dagegen? oder kann ich im nachhinein noch "nylon washer" einfügen?

danke

PS: ich weiß dass das pushen nicht gerne gesehen wird, ich sehs selber nicht gerne, aber wie schon geschrieben, ist ziemlich ungewöhnlich dass nach einem tag keiner sich meldet (thread war auf der 2 seite unter dem unterforen)
 
Diese "Nylon Washer" ist die Lösung des Edge Pro, bei deinem System wurde das Problem mit dem Feststellgewinde gelöst.

Vllt. kannst du deinen Hebel ja mit irgendnem Klebeband unterhalb des Gewindes träger machen, kann aber auch in die Hose gehen. Du solltest dich mit deinem Tremolo arrangieren und das nächste Mal gründlicher bei der Auswahl vorgehen!
 
Diese "Nylon Washer" ist die Lösung des Edge Pro, bei deinem System wurde das Problem mit dem Feststellgewinde gelöst.

Vllt. kannst du deinen Hebel ja mit irgendnem Klebeband unterhalb des Gewindes träger machen, kann aber auch in die Hose gehen. Du solltest dich mit deinem Tremolo arrangieren und das nächste Mal gründlicher bei der Auswahl vorgehen!


das habe ich mir auch schon gedacht, aufs gewinde ein glebeband zu machen oder um den hebel der in die führung kommt. aber habe mich noch nicht drüber getraut.

gibts sonst noch vorschläge?
 
Oder du machst es wie n Klempner, der zwei rohre verbinden muss, und das ganze dicht werden soll.
Hanf!
N kleinen Fetzen nehmen, vll das gewinde vom Hebel bissel anrauhen, das Hanf um das Gewinde wickeln, das Produkt dann bisschen ölen,
und dann reinschrauben, sollte gehen ;)
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben