Focusrite Saffire pro 14 gitarre übersteuert

S
Sai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
14.02.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,
Habe mir ein Focusrite Saffire Pro 14 gekauft und bin an sich sehr zufrieden.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass wenn ich meine Gibson ES 135 direkt an den Instrumenten Eingang
anschließe das Signal sehr schnell übersteuert, ich muss den Gain auf 0 haben damit er das nicht tut.
Ich wollte nun fragen woran das liegt und ob etwas dagegen tun kann.
MfG Sai
 
Eigenschaft
 
Das ist normal, war bei meinem M-Audio Fast Track Pro und ist bei meinem neuen Saffire Pro 24 auch so...
Es kann sogar sein, dass es mit heißen PUs auch bei Gain 0 etwas übersteuert, ist aber nicht schlimm mMn
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir eine DI-Box und steuer das Signal aus ;)

Mal eine Frage so am Rande: Wenn du bei dir die Monitorlautstärke auf 0 drehst, kommt dann bei dir noch ganz leise Sound aus den Boxen? Bei mir komischerweise schon!
Das war bei meinem alten Interface nicht so :/
 
Ah ok , vielen dank. Klingt auch logisch, da meine Gitarre starke Tonabnehmer hat.
Leider kann ich das mit den Monitoren nicht testen, da ich nur über Kopfhörer abhöre, allerdings ist es dort beim Lautstärkeregler auch so, dass bei 0 noch ganz leise etwas zu hören ist, daher denke ich das ist normal.
MfG Sai
 
An meinem Kopfhörerausgang passiert das komischerweise nicht!
Wie sieht das denn bei den anderen Saffire Pro Usern hier aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben