Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten zu meinen Fragen.
Mit solch ernüchternden Ergebnissen hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Da ich hauptsächlich eher auf der Suche nach FX für meinen Amp bin, ist das Axe FX wohl erstmal ausgeschieden...
Das klingt mir alles viel zu sehr kompromissbehaftet und Kompromisse musste ich teilweise schon genug mit meinem G-System eingehen.
Dann wird es wohl doch die Lösung aus einzelnen Komponenten werden.

Gruß
Matze
 
Mir fällt da spontan das Line6 M13 ein - ich kenne es aber überhaupt nicht und weiß nicht ob es was taugt. Aber vielleicht willst du es doch mal antesten.
 
Ja, ich kenne das Gerät.
Ich würde aber gerne wieder auf ein Rack wechseln und vorne nur noch Steuern.

Aber danke für den Tipp ;)
 
Das Problem mit dem AD/DA Wandler - Rauschen müsste doch bei jedem digitalen Gerät in 4-CM bestehen?
 
Ich weiß aufjedenfall wieder, dass mir ein Standard/Ultra erstmal mehr als ausreichen wird! Danke :D
 
Joa, das is auch der Grund warum ich mich wieder vom G-System getrennt habe.
Mit einigen Amps ist es besser, mit anderen extrem beschissen.

Aber warum ist das dann bei meinem POD HD500 nicht so?
Wenn ich diesen per 4CM mit meinem Recti verkabelt habe, dann fällt das gar nicht auf.
Kein erhöhtes Rauschen, keine (für mich) wahrnehmbare Verschlechterung des Sounds.
Lediglich ein kleines Brummproblem, was man aber leicht mit einem Hum Eliminator in den Griff bekommt.

Ich benutze auch nicht die Preamps vom POD, sondern nur Effekte vor und nach dem Recti.
Die Preamps vom POD habe ich in Verbindung mit dem Recti und der 4CM noch nicht ausprobiert...

Und nein, ich benutze kein Noisegate ;)

Grüßle
Matze
 
Hab kürzlich mal Fotos gemacht von meinem derzeitigen Setup. Ist nich besonders scharf geworden.
2.jpg DSC0151666666.jpg
 
Hehe auf das bin ich noch gar nie gekommen :) Der Verbesitzer fand das Design etwas öde und hat sie deshalb etwas aufgepeppt. Denke hätte schlimmer kommen können. Ah und mein Setup besteht nur aus dem obigen Rack, dass drunter gehört zu dem Basscabinet im Hintergrund :p
 
Ich find die Box optisch gut gelungen. Mal was anderes zu dem sonst oft gesehenen Einheitsbrei.

Mein Setup sieht im Moment ähnlich aus:
Palmer F212, 2HE Rack mit Axe, oben drauf der Screamer als Endstufe.
Klein, laut, klingt gut.
 
Hi leute!

Ich hab ein Problem und dazu also Fragen ^^
Ich nutzew das Std. in Verbindung mit ne Voodoo Lab Ground Control Pro.
Wollte mein altes Expression Pedal (billiges Roland EV-5) ausgraben und das für (wer hätte es gedacht) expression teile nutzen. :)
Nun über den Anschluss am AxeFx funktioniert das Pedal wunderbar und Effekte lassen sich Problemlos steuern.
Nur....möchte ich nun kein 10Meter Kabel zusätzlich nur für das Expression ziehen sondern es fest aufm Board haben.
Daher möchte ich die "Pedal Anschlüsse" vom Voodoo nutzen und das Expression Signal über das Midi-Kabel an mein Axe senden.
Im Voodo wird das Pedal erkannt (Skala bewegt sich von 0-127)
Leider aber kommt im Axe nichts an.
(In der I/O wird es im Lernmodus nicht erkannt)

Was mache ich falsch?
Was kann ich tun?

LG
 
Nur zum Verständnis.

Du gehst im I/O auf CTRL --> External 1 --> Enter --> Pedal bewegen ...... aber es wird nicht erkannt?
 
Ganz genau....wenn ich das pedal in den AXEFX Pedal-Eingang einstecke, läufts ohne Probleme. (da wirds erkannt)

Wenn ich es in das Voodoo stecke (Pedal 1) über MIDI ans AxeFX, wird beim selben Vorgehen vom AxeFx nix erkannt.
Scheinbar wird das Signal nicht vom Voodoo übers MIDI-Kabel geleitet.
Voodoo selbst erkennt das Pedal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich kenn das Voodoo nicht. Hätte mal gesagt, dass das eine Einstellung am Board angepasst werden muß.
 
Das ist ja auch miene Vermutung :)
Leider habe ich aber keine Ahnung welche ^^
Gibts einen Voodoo Lab Bereich im Board?
 
@ Sterling: Habe die GCP zwar nicht, aber im Manual Seite 19 / 20 ist es beschrieben: http://www.voodoolab.com/manuals/ground_control_pro_manual.pdf Hängt das Pedal am GCP verwaltet das GCP das Pedal - nicht das Axe. Kalibrierung und Steuermodus im GCP einstellen. Als message Type dann eine Continious-Controller Nummer wählen. [Im Manual ist das Bsp 007 gewählt]

Im Axe: In der Midi Konfiguration einer der Expressions 1 - 8 die gleiche Controller Nummer zuweisen.
Im Axe Preset: Bsp. WAH Block: Frequency wählen und Modifier drankoppeln. Modifier steuern lassen durch das Expression, welches Du in der MIDI / Controller config die Controller Nummer zugewiesen hast.
 
Cool....Danke! Werde ich später mal ausprobieren!!!
 
Hallo erstmal... Kann mir jemand in diesem Forum helfen? Habe bei meinem Ultra etwas an meinem Tuner verstellt. Stimmung EADGHE ist nicht mehr da.
Weiß selber nicht wie.
gruss h
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben