Fractal Audio Axe Ultra? Kaufberatung

  • Ersteller lordmusic
  • Erstellt am
lordmusic
lordmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.15
Registriert
30.01.08
Beiträge
122
Kekse
502
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem nun Fractal Audio das Nachfolgermodell Axe FX II auf den Markt gebracht hat, fallen die Preise für die Axe Fx Standard und Ultra Versionen. Ist das Neue Axe denn auch so viel besser als es so mancher meint? klar, auch ansichtssache. aber: hat es schon jm und findet das upgrade lohnenswert?
danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann jetzt nur von der Hardware-Seite sprechen.
Die einzigen Gründe FÜR MICH zum AxeII zu wechseln wären in erster Linie der Kopfhörer-Ausgang und der USB-Anschluss.
(auch die Möglichkeit zu "Re-Ampen" im Studio)
Dass das Ding noch eine Spur authentischer Klingen soll durch den besseren Prozessor, ist für mich Kleinkram.
Ich denke das hört sowieso nur ein Gitarrist und kein Zuschauer.

War nur mal meine persönliche Meinung! :)
 
Ist das Neue Axe denn auch so viel besser als es so mancher meint?

Habs im A/B getestet und kann dazu nur sagen: nicht wirklich. Wenn du kein USB und Kopfhörer-Anschluss brauchst würde ich das Axe1 nehmen.
Oder auf den Kemper warten und den antestet .... kostet neu 1450€ und scheint laut den Berichten der Beta Tester wohl besser als das Axe FX klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben