[Frage] Kann mir jemand den EAN einer Gibson LesPaul senden?

  • Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Alex_§270
Alex_§270
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
29.03.06
Beiträge
1.022
Kekse
4.085
Ort
nähe Graz (Österreich)
Hallo!

Es ist jetzt eine etwas ungewöhnliche Frage, aber im Internet findet man sowas nicht oder nur sehr schwer.
Und zwar muss ich einen Vortrag über EAN-Produktcodes (auch bekannt als Strichcode) halten. Als Beispiel will ich den Code einer Gibson LesPaul nehmen. Fragt nicht warum:rolleyes:

Kann mir also irgendjemand ein Foto vom Strichcode dieser Gitarre senden??

Wäre sehr nett!

Herzlichen Dank im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Frag halt im Musikladen aber Gegenfrage. Wo soll so ein Strichcode sein?
 
Ein Strichcode ist ein äthiopisches Familienfoto..^^ ne quatsch, hab allerdings noch nie den einer LP gesehen. Frag doch mal beim T nach.

>Greetz
 
Frag halt im Musikladen aber Gegenfrage. Wo soll so ein Strichcode sein?

Auf der Verpackung^^

Ein Strichcode ist ein äthiopisches Familienfoto..^^ ne quatsch, hab allerdings noch nie den einer LP gesehen. Frag doch mal beim T nach.

>Greetz

Das wäre eine Idee^^ Danke.


Falls bis Sonntag trotzdem einer das hier liest, der einen Strichcode auftreiben kann, bitte posten. Muss nicht unbedingt ein Foto sein.
 
Dies ist der komplette Zettel auf der Verpackung, allerdings ohne die Seriennummer. Ist von einer 2008 Les Paul Studio in schwarz mit Chromhardware (steht ja auch in Klarschrift drauf...)

EAN.jpg


Gruß

Jens
 
Herzlichen Dank! Für dich gibts einen Keks!
Eine Fragen noch:
Der untere Code ist schwer zu erkennen, lautet er 4580228742075 ??
 
Yeep, stimmt. Ich habe gerade nochmal im Keller nachgesehen, die Zahl in der Mitte ist eine 7, durch die Verpackungsklammern ist der Zettel da etwas beschädigt, deshalb ist das schwer zu erkennen.

Gruß

Jens
 
Yeep, stimmt. Ich habe gerade nochmal im Keller nachgesehen, die Zahl in der Mitte ist eine 7, durch die Verpackungsklammern ist der Zettel da etwas beschädigt, deshalb ist das schwer zu erkennen.

Gruß

Jens

Ok, nochmals Danke.
 
verrätst du, was du damit vor hast?
 
ist ja fein, dass du seine vormundschaft übernimmst. :p
Ich hab sein kommentar auch gelesen. Da er den code ja aber jetzt hat, verrät er´s ja vielleicht.
Oder via Pm, diskretion ist ja ehrensache.

greets mante
 
Im Anhang;)
 

Anhänge

  • INIT_Referat.doc
    234 KB · Aufrufe: 683
Arrghhh!
Auf meiner Gibson, von der der Code ja stammt, steht deutlich: "Made in USA". Kommt die doch etwa aus Japan???
 
Davon gehe ich ja aiuch aus, aber dann ist die Erklärung in seinem Referat falsch:

"Beispiel: Der EAN- bzw. JAN(siehe „JAN“)-Code einer E-Gitarre, der Marke Gibson, Typ „LesPaul Studio“ in schwarz, produziert in Japan."

Irgendwas stimmt nicht.....
 
Das verwirrt mich jetzt.
Also der code der mit 7 beginnt, ist kein EAN, sondern ein UPC (hat nämlich nur 12 Stellen).
Der wird nur in den USA verwendet. Der Code mit 45 beginnt ist aber definitiv Japan.....
Also irgendwas muss deine gitarre mit Japan zu tun haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Erkärungsversuch: Der Code beginnt nicht mit "45", sondern mit "4" - und dann wären wir wieder bei USA und Canada...
 
Erkärungsversuch: Der Code beginnt nicht mit "45", sondern mit "4" - und dann wären wir wieder bei USA und Canada...

Eben nicht.
1. Länderkürzel immer 2- oder 3- stellig
2. USA und Kanada wären 00-13. Also müsste da 04 stehen....
3. Auf dem Bild steht unter dem Strich-Code "JAN Code". Guckst du hier --> JAN
 
ich habe mal Gibson angeschrieben und nachgefragt, ich halte euch auf dem Laufenden....

Gruss

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben