[FRAGE] Kauf eines Tonabnehmers für meine Ibanez MTM II BK von England

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
Also, ich will mir neue Tonabnehmer für meine Ibanez MTM II BK kaufen und dachte da an die Mick Thomson Signature Tonabnehmer, weil ich mit der Gitarre nur von Drop H bis Drop C und nur Metal spiele und ich den Tonabnehmer schon mal in der MTM I gespielt habe und da alles mehr definiert bleibt, als mit denen die in der MTM II drin sind. Ich hab die 2010er version in Schwarz, das heißt..ich hab aktive Duncan Designed Pickups drinnen. Es steht zumindest nur Duncan drauf und aktiv sind sie.
Ich hab jetzt beim Thomann eine Kleinanzeige aufgegeben vor ca. 2 Wochen und gestern hat sich jemand gemeldet. Das dumme ist, er wohnt in England. Ich hab ihm meine Postleitzahl gegeben, damit er verschiffung usw einberechnen kann..dann hat er gesagt für beide also Neck und Bridge würde er mit Versand 120 euro berechnen. Damit käme ich mit beiden für fast den Preis eines neuen hin.
So, jetzt hab ich 2 Fragen dazu.
Die Tonabnehmer sind weiß, was mich nicht weiter stören würde, da das binding der Gitarre auch weiß ist. Nur wollte ich fragen, ob, falls mir weiß nicht mehr gefällt, ich mir sowas wie ne andere Kappe für den Tonabnehmer zulegen könnte? Also praktisch dann ne Kappe in schwarz, bzw. ob es sowas gibt.
Die 2. Frage ist,
Wenn ich das in England kaufe, wie ist es dann mit Zoll? Muss ich da extra noch was zahlen? Ich hoffe es gibt hier mehr leute, die schon mal was im Ausland gekauft haben und deshalb über Zoll usw. Bescheid wissen. Achja, als Zahlungsmethode nimm ich PayPal.

Flo :)
 
Eigenschaft
 
England gehört zur EU, also gibt es da keine Probleme mit Zoll usw. Versand beläuft sich für ein leichtes Päckchen bei DHL auf 8€, ist also durchaus human.
Es gibt Austauschkappen für Humbucker, zum Beispiel beim Trashcontainer (einfach bei google suchen). Aber ich weiß nicht, ob man die originalen Kappen einfach so abbekommt.

Grüße
 
Ok, gut zu wissen.
Naja ich probiers einfach mal aus, wenn nicht kann ich sie ja auch wieder weiterverkaufen für 50€ pro stück oder so :)

Eine Frage tut sich mir da aber noch auf.
Die Gitarre ist erst 2 Monate alt, jetzt ist meine Frage...hab ich noch Garantie auf der Gitarre wenn ich die PUs tausche? Bzw kann ich dann die anderen ohne Sorgen verkaufen?
Was sind eigtl Garantiefälle an einer Gitarre, ich meine ein kaputter Hals oder so ist ja kein Garantiefall, was kann da eig wirklich kaputt gehen dran? (ohne dass man selbst dran schuld ist, also so dass man noch garantie hat?)

MfG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben