Frage zu Anfängersets

  • Ersteller jaz-lewis
  • Erstellt am
J
jaz-lewis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
02.01.10
Beiträge
19
Kekse
0
Ich hab eine kleine Frage.
Also ich bin Anfänger Schlagzeuger und will mir ein Schlagzeug kaufen. Sollte aufjeden fall GUT klingen ;)

Ich hab hier 2 Schlagzeuge und wollte fragen was ihr von ihnen hält für den anfang nur

MAPEX Q SERIE

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Drums/Acoustic-Drums/Mapex-Q5254A-Q-Serie-Black-BL/art-DRU0013871-000

FAME MAPLE STANDART ( würd ich aber Remo pinstripe 3 draufmachen)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU269


Wollt eig nur von den beiden wissen, eher Mapex oder Fame.
 
Eigenschaft
 
ich kenn mich nich aus ich bin gitarrist aba fame produziert viele sachen und ich würd eher zu mapex tendieren weil ie sich damit auskennen und sich darauf spezialisiert haben...glaub ich.....ich wollte nur versuchen dir einen ersten eindruck zu verschaffen
 
MOin!

Finger weg vom Fame - das is Schrott.
Greif hier eher zum Mapex, wobei ich sagen muss das du auf dem Gebrauchtmarkt für etwa 500 € bedeutend besseres findest als ein Q aus dem Hause Mapex!
 
hi

wieviel geld willste denn ausgeben?
und jaaanz wischtisch: muss das set denn NEU sein?

nicht nur, dass es für das geld für das mapex weitaus bessere sets (neu) gibt - schau dich im forum mal um, du wirst u.a. vom "basix custom" und vom "roadworx l-22" lesen - gebraucht kriegst du qualitativ gleich-, wenn nicht sogar höherwertige sets für weniger geld.

aktuelles beispiel: werde mir für meinen quasi zweitproberaum bei meiner oma ein gebrauchtes mapex venus für in etwa 120 euro anschaffen.

du musst vor allem auch überlegen, dass du ausser den trommeln natürlich noch hardware und möglichst gute becken brauchst (billigbecken sind das schlimmste, was du dir antun kannst).