Frage zu Roland RG 1 F

  • Ersteller Peacefrog
  • Erstellt am
P
Peacefrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
21.11.07
Beiträge
469
Kekse
2.239
Hallo zusammen,

Ich habe interesse mir einen Mini Digital Flügel anzuschaffen.

Vielleicht ist es ein bischen bekloppt, aber ich find die einfach schöner als die normalen E-Pianos.

Beim Preisvergleich eines Roland RG1 F sind mir immense Preisunterschiede aufgefallen.
Manchmal gibts Showroom Modelle die fast 2000€ unter dem Preis liegen.
Allerdings steht bei einigen nur die Bezeichnung Rg1 oder RG1 SB dabei.

Sind das wirklich Schnäppchen oder gibts bei der RG1 Bezeichnung auch noch Unterschiede ?

http://www.google.de/search?hl=de&s...p&tbm=shop&q=roland+rg-1-sb&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Und gibts außer Yamaha (die bunten Kompakt Flügel gefallen mir persönlich nicht) noch vergleichbare Modelle
zum RG1 die in der Größe und im Preis ähnlich sind ?

Grüße
Peter
 
Eigenschaft
 
Was hinter der Modellbezeichnung steht, sind meistens die Holzsorten. Und Klavierlack kann locker ein paar Hunderter ausmachen.
 
Nur zur allgemeinen Info Produktbezeichnung Roland Instrumente.

RG1 F SB

Der Doppelbuchstabe SB beschreibt tatsächlich die Farbe.

Auf meine Anfrage bei einem Piano Haus habe ich erfahren, dass der Buchstabe F für eine aktualisierte
Serie steht, mit besserer Tastatur und verbessertem Klavierklang.

Ähnlich ist es bei den anderen Serien wo das F auftaucht, Instrumente ohne diese Kennzeichnung sind also
preislich nicht vergleichbar.

Allerdings kann man sich wie immer entscheiden, ob sich die alte Version für rund 2000€ weniger als Schnäppchen lohnt.

Aufpassen muss man hingegen bei diversen so genannten Piano "Angeboten" bei denen die ältere Version für 300€ weniger angeboten wird.

Grüße Peter
 
das F steht in der Tat für die neuen Modelle, die alle sowohl eine neue Klangerzeugung (Supernatural) sowie meistens eine neue Klaviatur oder zumindest eine verbesserte Tastatur ("Ivory-Touch") haben. Ein Digitalflügel ohne F würde ich daher definitiv nicht kaufen! Dann lieber die HP-Klavier Reihe.

SB steht für satiniert black (mattes schwarz). Hochglanzschwarz ist immer ein paar hunderter teurer. Ob Dir die Oberfläche bei einem Digi-Piano nun soviel Wert ist, musst Du entscheiden, ich würde da das billigste schwarze nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben