Frage zum Marshall JCM 900

  • Ersteller KingMaddin94
  • Erstellt am
K
KingMaddin94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
30.04.11
Beiträge
22
Kekse
0
hallo zusammen,

undzwar:

mit meinem JCM 900 Hi Gain Dual Reverb Topteil stimmt irgendwas mit dem MASTER VOLUME nicht. ich kann den regler bis hintenhin aufdrehen, und der Sound ist extrem leise, und klingt einfach nur dünn. Zur Zeit habe ich im Effekt Loop eine Omnisonic Volume Box hängen, mit der ich momentan die Lautsärke regel. Damit klappt alles bestens, und der Sound ist auch herlich.

Allerdings möchte ich gere ohne diese Box spielen. Weis also jemand was mit meinem AMP los sein kann, warum das mit dem VOLUME Regler da nicht "klappt" ?

danke
 
Eigenschaft
 
Ist das einer aus der ersten Serie oder einer der 4100er ReIssues? Tritt das Problem auch auf wenn Du den Effektloop mit nem Patchkabel brückst?
 
der ist aus der 1. Serie.....weis ich nicht, ich weis nur, wenn ich NICHTS im FX Loop habe, dann kann ich so laut drehen wie ich will, da kommt nix großes bei rum.
 
Probier es aus denn ich tippe auf das alte Marshallproblem: Korrodierte FX Loop Buchsen...
 
oder eine "vergammelte" Input-Buchse.
Als ich meinen 900er restauriert habe, waren wirklich alle Buchsen und ein Grossteil der Potis im A.
Auch bei meinem gab's das Symptom der extrem "driftenden" Lautstärke, zeitweise auch gar kein Ton.
 
wenn mit Patchkabel der Loop überbrückt wird und es funktioniert wie gewohnt, sind es definitiv die FX Buchsen. Kenne das Problem aus eigener Erfahrung und habe die Buchsen gewechselt. Kosten waren unter 20€ incl. Versand vom TAD. Suche dir einen Techniker der dir das macht, ohne entsprechende Erfahrung rate ich dir dringenst von Eingriffen in dem Amp ab !!!
 
Kenne das Probleme.
Bei mir war damals ein Kabel am Sockel wackelig und er ging gar nicht. Desweiteren auch die korridierte Buchse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben