Frage zum PSR 9000 - Thema Custom Voice

  • Ersteller Manfred_Ka
  • Erstellt am
M
Manfred_Ka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
07.02.24
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Waltrop
Hallo,
ich bin ein Hobby-Musiker und habe schon seit gut 20 Jahren ein PSR 9000. Ich habe das Keyboard schon seit langem mit einer Halbleiterfestplatte ausgestattet und auch das Diskettenlaufwerk durch einen "USB-Adapter" ersetzt, was alles super funktioniert.
Nun versuche ich, mich mit Custom Voices zu beschäftigen und habe dabei ein Problem:
Ich kann zum Beispiel Dateien als Wave importieren, die dann als Custom Voice speichern und benutzen. Sobald ich aber das Keyboard ausschalte, sind die Custom Voices wieder weg, obwohl ich das Wave auch an einer Stelle auf der Festplatte bzw. auf dem USB-Stick speichere.
Was mache ich falsch, oder was fehlt, damit nach dem Einschalten die Custom Voices wieder da sind?
Es wäre schön, wenn sich jemand meldet, der sich noch mit dem relativ alten, aber für mich immer noch super klingenden Keyboard auskennt :)

Vielen Dank für eine Antwort.

Manfred_Ka
 
Hallo Manfred_Ka.

Unter "Utilities" kannst Du mit der Funktion auto load (on/off) festlegen, ob die Custom-Sounds sofort nach Einschalten des Instrumentes geladen werden sollen oder nicht.

Siehe auch Seite 166 der Bedienanleitung.


Bildschirmfoto 2024-02-07 um 13.32.20.png
 
Hallo Rolandt,

danke für Deine schnelle Antwort. Der Schalter ist offensichtlich sehr wichtig, es hat nach einigem Ausprobieren jetzt auch funktioniert und die Voices sind nach dem Einschalten wieder da :)

Viele Grüße
Manfred
 
Ja Manfred, dann hast Du ja offensichtlich alles richtig gemacht....
Und ich für Dich richtig recherchiert. ;)

Kannst ja mal ein paar Kekse spendieren...:keks:

Wenn Du also noch Fragen zum 9000 oder PRO hast, immer gerne.
9000/PRO ist mein Ding
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben