Fragen an den Produktspezialisten von YAMAHA-GUITARS

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am
ja.. leider gibt es diesen arm nicht mehr... das ist zu lange her...
ich schau mal nach einer alternative....
gruss lars
 
Hi Lars, das wäre super. Schließlich ist das eine spitzenmäßige Gitarre! Danke im Voraus für die Mühe.
 
Hey Lars,
Kannst du mir sagen, wann meine Pacifica 112 gebaut wurde:
QPH303150
Danke schonmal.
 
Im Guitar & Bass Serial Number Wizard ist Deine Seriennummer Invalid. Kontrollier sie nochmals, wenn sie stimmt, wird wird folgender Service angeboten: contact Yamaha Customer Support at: (714) 522-9000.
 
Okay, danke. Ist auch unleserlich eingeprägt
 
moin...
deine gitarre wurde am 30.01.2009 gebaut....
gruss lars
 
Hallo Lars,

durch einen anderen thread hier im Forum bin ich auf die Yamaha 112 Serie gestossen. Was ist denn ausser den Alnico 5 PUs der Unterschied zwischen der 112 und der 112 V. Bei den Beschreibungen der einzelnen Anbietern wie auch bei Yamaha blickt man so genau nicht durch.

Interessieren würde mich auch die 311 Serie. Welche der beiden Serien würdest Du für das Oldie-Genre (50iger bis 70iger Jahre) bevorzugen ? Also ein wenig R&B, R&R, Beat, Country. Als Rythmus-Gitarrist brauche ich keinen allzu fetten sound. Der soll eher mittenbetont sein. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die 311 PUs von einem koreanischen Hersteller (G&B) haben soll. Dieser Hersteller soll auch für andere namhaften Gitarrenhersteller in dem Consumerbereich Tonabnehmer liefern.

Bin jetzt mal auf Deine Antwort gespannt.
 
Hallo Lars,

melde mich nocheinmal. Die 311 H überzeugt mich in allen Bereichen. Gerade im clean-mode. Auf dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=NF2u3ebZ29I ( ab 14. sekunde) ist die Rede von Seymour Duncan PU (Poster im Hintergrund). Stimmt das ? Oder sind die nur "designd" ?. Auf der Yamaha-Seite kann man auch Nichts nachlesen.
 
Das Poster zeigt die 611HFM mit Seymour Duncan SP90-1 am Neck und Seymour Duncan Custom 5 an der Bridge.

Bei der 311H liest man nur Custom-wound Pickups, P-90 (Alnico V) + Humbucker (Alnico V), wie auch immer: klasse Gitarre zu einem grandiosen Preis! P90 mit HB in Kombi ist sehr interessant und sehr flexibel insbesondere der HB zu einem SC splittbar ist. Die Verarbeitung wirkt wie bei Yamaha üblich Top.
 
Ja, danke für die Info. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja auf dem Poster gross drauf.....611 HFM. Hatte ich übersehen. Habe mir einige Videos angeschaut. Wow, super sound. Auch im Jazz-Bereich einsetzbar. Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=bdGmMPWqh4M so ab der 40igsten sek.

Das wird wohl meine Gitte werden. Ob die nun als Anfänger-Gitte bezeichnet wird, ist mir ehrlich gesagt wurscht.
 
Ja, die P90er passen perfekt für jazzige/soulige Sachen, wobei ich sie schon lieber gerne singen höre.

Die 611HFM in rot find ich auch farblich sehr gelungen, das einzige was mich stört ist das Beige des P90ers. Wären beide PUs schwarz, wär sie für meinen Geschmack auch optisch perfekt.

Ich würde mich jetzt durch die Bezeichnung Anfänger-Modell bei der 311 H auch nicht abschrecken lassen. Wie man im Video sieht, hat auch ein Profi seine volle Freude damit.
 
Hallo Yamaha-Lars,

ich nutze einen Mac mit Mavericks (OSX 10.9) und habe mir ganz neu einen Yamaha THR10x gekauft. Nun lässt sich die Editor-Software nicht installieren, weil die Software "nicht von einem verifizierten Entwickler stammt". Das ist natürlich höchst unschön.

Gibt es schon eine Lösung?

danke, beste Grüße
 
Hallo Yamaha-Lars,

ich nutze einen Mac mit Mavericks (OSX 10.9) und habe mir ganz neu einen Yamaha THR10x gekauft. Nun lässt sich die Editor-Software nicht installieren, weil die Software "nicht von einem verifizierten Entwickler stammt". Das ist natürlich höchst unschön.

Gibt es schon eine Lösung?

danke, beste Grüße

Du kannst entweder im Gatekeeper die Sicherheitseinstellungen ändern, so dass auch Software von nicht verifizierten Entwicklern installiert werden kann oder mit CTRL+Anklicken der Installationsdatei im Finder "Öffnen" auswählen und dann installieren.
 
Du kannst entweder im Gatekeeper die Sicherheitseinstellungen ändern, so dass auch Software von nicht verifizierten Entwicklern installiert werden kann oder mit CTRL+Anklicken der Installationsdatei im Finder "Öffnen" auswählen und dann installieren.

Danke für den Tip. Super! :)
 
Hey Leute,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer RGA Custom aus dem Jahre 1990 (19.4. Nr: 43), nur finde ich kaum bis kei keine Informationen zu dieser Gitarre. Holz/PUs/Schaltung usw. Könnte mir evtl. einer ein wenig über meine neue sagen?

Gruß
Ben
 
Yamaha RGA? Bist Du Dir da sicher? Zu so einem Modell würde ich auch nichts finden. :whistle:

Oder meinst Du Ibanez RGA oder Yamaha RGX (RGX A2)?
 
Sorry, RGX Custom natürlich, in purple.

Seriennummer: QK 19043
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum - und v.a. natürlich Lars,

über die Suche habe ich nichts gefunden, daher hier eine Frage zu den AES-Gitarren, derer ich mittlerweile zwei besitze (829 und 829 Drop6):
Die schräg von hinten geführte Klinkenbuchse sieht zwar chique aus, ist aber leider dauernd problematisch, da die Schräge Einführung einen
großen Hebel bietet, den man beim Tragen am Gurt immer wieder belasten und so die Buchse lose "rüttelt". Das an sich ist schon doof, schlimmer aber: wenn man sie ein paar Mal mit dem Finger angezogen hat, hat man innen die Buche immer wieder um die eigene Achse verdreht, sodass
schlimmsten Falls die Lötstellen an der Buchse brechen.
Ich werde kirre und bin etwas ratlos, ob und wie man das beseitigen kann. Habt ihr Ideen? Erfahrungen mit diesem Problem und seiner Behebung?

jeder Tipp würde mich immens freuen; danke schonmal und viele Grüße
Uli

- - - Aktualisiert - - -

...eeeeeh... schon spät. Es ist latürnich das Modell AES 820!
 
Hallo liebes Forum - und v.a. natürlich Lars,

über die Suche habe ich nichts gefunden, daher hier eine Frage zu den AES-Gitarren, derer ich mittlerweile zwei besitze (820 und 820 Drop6):
Die schräg von hinten geführte Klinkenbuchse sieht zwar chique aus, ist aber leider dauernd problematisch, da die Schräge Einführung einen
großen Hebel bietet, den man beim Tragen am Gurt immer wieder belasten und so die Buchse lose "rüttelt". Das an sich ist schon doof, schlimmer aber: wenn man sie ein paar Mal mit dem Finger angezogen hat, hat man innen die Buche immer wieder um die eigene Achse verdreht, sodass
schlimmsten Falls die Lötstellen an der Buchse brechen.
Ich werde kirre und bin etwas ratlos, ob und wie man das beseitigen kann. Habt ihr Ideen? Erfahrungen mit diesem Problem und seiner Behebung?

jeder Tipp würde mich immens freuen; danke schonmal und viele Grüße
Uli

- - - Aktualisiert - - -
Spielt hier niemand AES-Gitarren und hat ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge für diese instabile Buchse?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben