fragen zu drop-tuning und dem tremolo bei 7saitiger

C
Ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.04
Registriert
08.02.04
Beiträge
2
Kekse
0
hi, brauche rat
spiele auf 7-string ibanez ohne tremolo mit drop tuning (e auf d, h auf a).
möchte mir bald RG2077XL mit edge pro 7bridge zulegen.
jetzt meine fragen:
1. reicht diese edge für so ein tuning oder brauche ich eine andere?
2. ist es überhaupt möglich diese gitarre mit anderer edge zubekommen (im katalog steht immer edge pro 7 drinnen) und wenn ja, zu welcher würdet ihr raten!!!
 
Eigenschaft
 
Hi Ck,

die RG 2077xl ist eine klasse Gitarre und mit der langen Mensur ist sie wie geschaffen für tiefe Stimmungen. Ein anderes Vibrato für dieses Modell gibts von Ibanez nicht. Generell ist dein Tuning mit dieser Gitarre sicher zu realisieren. Da Locking Vibratos quasi freischwebend sind, könnte es allerdings ein wenig Geduld erfordern bis die Gitarre in die gewünschte Stimmung gebracht ist.

Kleiner Tipp: Vibrato mit Holzböckchen in Ausgangsposition feststellen, dann die Gitarre stimmen. Jetz Feststellschrauben zuziehen, Holzkeile raus und die Federn so lange nachspannen bis die Bridge wieder in Ausgangsposition ist. Wahrscheinlich musste danach noch ein bisschen nachstimmen.
 
danke constraint,

weil du dich auskennst ,hab ich noch ne frage.
ist die edge pro der RG207...) eine wo man die saitenköpfe abzwicken muss?
 
ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit bridges von 7 saitern aus, aber da das eine relativ neue ist müssten die ballends dranbleiben können
 
elven_king hat Recht, die Ballends können bei den neuen Ibanez Edge-Pro Vibratos dranbleiben.
 
hi
zum ersten hat bridge nichts im geringsten was damit zu tun, wie du deine Gitarre stimmen kannst (nur eine Frage der richtigen Einstellung)

zum zweiten blick ich nicht ganz durch, ws du mit drop tuning meinst?!?
geb zu bedenken, dass 2077 briton mensur hat, und vom werk aus glaub ich auf A gestimmt ist.....

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben