Fragen zu studio one

  • Ersteller gitmichi
  • Erstellt am
G
gitmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.14
Registriert
18.12.12
Beiträge
64
Kekse
0
Hi Musiker,

hab mir jetzt nen interface zugelegt wo die software studio one mit bei ist, schein ja wirklich gut zu sein, nur leider auch schwer zu verstehen.

wer kann helfen?

ich habe meine gitarre am interface und wenn ich dann eine spur erstellt habe habe, dann kommt ja der pegel auch in der spur an. jett möchte ich der gitarre über das programm noch nen effekt rauf geben und bekomm ich net hin. hab da im mixer wohl noch ein efektfenster geöffnet, aber so richtig anders klang die gitarre auch net, nen gain habe ich gefunden son roter kasten aber der gainregler is grau und funktioniert net.
sovie die erste frage
die zweite

is in dem programm sowas wie ne beatbox drin wo man sein eigenes schlagzeug einspielen kann? oder gibt es nur die vorgefertigten loops, die sind mir nich so richtig?

gibt es gute anleitungen per video oder skript dazu?

Danke und Gruß
gitmichi:)
 
Eigenschaft
 
zur erstens siehe Bild, doppelklick auf die Spur oder du ziehst direkt die Simulation drauf

zu 2. kann ich dir nix sagen
 

Anhänge

  • double.png
    double.png
    75,3 KB · Aufrufe: 189
Hi Hi und Danke du scheinst ahnung zu haben :)

hab jetzt noch mal ne spur erzeugt und dann wie du gesagt hast waren die effekte da.
Jetz hab ich mal versucht den mapire usw. zu testen, da kann man ja so bestimmte voreinstellungen auswählen, aber erlich, die haun mich nich vom hocker.

wie habt ihr das gelöst?

wenn ich zum beispiel ne cleane gitarre gabe und will auf verzerrt umshalten dann drück ich doch den kleinen blauen knopf um den effekt zuzuschalten, aber dann wird die gitarre unheimlich laut ? das lässt sich in dem red distor nicht weg machen. könnt ihr mir mal schreiben wir ihr sowas macht oder euch da organisiert habt?!

Danke euch :)

Gruß gitmichi
 
kp hab ampire nie verwendet


in der Regel kannste am vst die Lautstärke runter drehen, oder eben am Balken über Eingang bei mir aufn pic, notfalls hilft auch der Regler am Audiointerface
 
Vielleicht würde es mehr helfen wenn ein Moderator deinen Thread hier hin Verschiebt:
https://www.musiker-board.de/f736-studio-one-rec/
??
Ich weiß du hast ein spezielles Gitarristenproblem, aber da im Fachbereich tummel sich die "Freaks" :D
Wenn du magst, einfach den Beitrag melden und ums verschieben bitte.
wenn ich zum beispiel ne cleane gitarre gabe und will auf verzerrt umshalten dann drück ich doch den kleinen blauen knopf um den effekt zuzuschalten
Versteh ich das so, das du ein Teil auf der Spur clean und dann mitten drin verzerrt spielen willst?
Ich glaub das wird nicht klappen, weil die Effekte immer nur auf der Spur liegen und entweder an oder aus sind.
 
Versteh ich das so, das du ein Teil auf der Spur clean und dann mitten drin verzerrt spielen willst?
Ich glaub das wird nicht klappen, weil die Effekte immer nur auf der Spur liegen und entweder an oder aus sind.
Da kommt dann das Automatisieren von Effektparametern ins Spiel ;)

Normalerweise legt man für cleane und verzerrte Gitarren aber getrennte Spuren an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben