Framus SG Special

S
sepal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.08
Registriert
02.05.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hi, ich hab mir ne Framus SG Special von dem Vater von einem Freund ausgeborgt und wollte im I-Net danach suchen, hab aber sie nirgends gefunden(nur die Gibson SG Special die fast gleich aussieht und z.b. von Angus Young gespielt wird). Jetzt hab ich ma gedacht, das diese Gitarre raar ist, entweder weil sie so schei** ist(was ich nicht glaube, das sie sich sehr gut spieln lässt) oder doch etwas wert sein dürfte.
Jetzt wollt ich wissen ob ihr vielleicht diese Gitarre kennt, irgendwo gesehen habt ode sonstiges, bzw. schätzt wieviel sie wert is
Bilder gibts im anhang.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 658
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 332
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 476
  • Clipboard04.jpg
    Clipboard04.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 325
  • Clipboard05.jpg
    Clipboard05.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 263
  • Clipboard06.jpg
    Clipboard06.jpg
    65 KB · Aufrufe: 304
Angus Young spielt nie im Leben ne Gibson SG SPECIAL, sorry dass das das einzige ist was ich beitragen kann
Schau mal ob irgendwo ne Seriennummer drauf ist, da kann man das Baujahr draus lesen..
 
ok...
aber eine die ihr zumindest vom Aussehen sehr ähnlich ist

Seriennummer seh ich keine
 
Hallo Sepal

Die Gravur auf der Kopfplatte ist ist nicht original.
Das könnte eine Standard 4 sein.
Versuchs mal bei Framus
 
Angus Young spielt eine Gibson SG Standard.

Die Special Version ist einfach eine abgespeckte SG für weniger Geld (Bei den Gibson Modellen).

Wenn mans genau nehmen will, spielt Angus SGs aus dem Gibson Customshop (nehm ich jetzt einfach mal an, bzw ne custom signature).

Poste die Gitarre mal in den Extra dafür vorgesehenen Identifikationsthread, vielleicht wird dir da schneller geholfen.
 
@History: Das special oder das Framus??
@Fl4sh_danc3r: ok werd ich machn
 
das Special.

hier hab ich Dir die genaue Adresse: E-Mail : v.rudolph@warwick.de
Das ist Volkmar Rudolph, der Vintage Spezialist von Framus. hatte das Vergnügen, auf der Musikmesse mit ihm zu plaudern, sehr kompetent, der Mann:great: .
Möglich ,daß er Dir auch ein Angebot macht, die suchen noch Instrumente für das Framus-Museum, dann hast Du auf alle Fälle einen reellen Richtwert.
 
verkaufen will ichs eh net, nur wissn wollt ichs. aber ich werd ihm mal trozdem schreiben.
thx für den tipp :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben