Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Hey @Sandy von Tronical ,
Interessantes Angebot. Das könnte evtl für meine SG interessant sein :)
cheers
m.

Ich dachte mir auch, dass dies ein ganz netter Service ist und viele eben keine vollständige Elektronikbox benötigen. Ideal um sein "altes" Min-Etune und GForce auf Zack zu bringen. Aber das gehört ja eher in ein anderes Thread....

Hier die "groben" Unterschiede:
https://www.facebook.com/Tronical/p...9450.174055769349747/1061558487266133/?type=3
 
Ab August machen wir übrigens auch ein Angebot bei dem wir die neuste Elektronik für 69,- anbieten um Systeme vor 2015 auf den letzten Stand (Software&Hardware) zu bringen!
Hi @Sandy von Tronical, wie sieht dieses Update für 69 € genau aus? Ein Softwareupdate, eine neue Platine?

Anscheinend handelt es sich dabei um die Plus-Version?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @Sandy von Tronical, wie sieht dieses Update für 69 € genau aus? Ein Softwareupdate, eine neue Platine?

Anscheinend handelt es sich dabei um die Plus-Version?!

Neue Platine mit Steuerelektronik und der aktuellen 2.33 PLUS Software
 
...und das lässt sich alles leicht selbst installieren und die Bedienung ist dann (natürlich) G-Force-like?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und das lässt sich alles leicht selbst installieren und die Bedienung ist dann (natürlich) G-Force-like?!

Saiten runter.....die Mechaniken ab.....Platine wechseln.....Mechaniken wieder drauf.....Saiten wieder drauf.....Kalibrieren......Fertig.
Eine Anleitung gibt es in der deutschen BDA im Download Bereich der Tronical Website.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach der gestrigen Übersendung der Seriennummer wurden dann heute Fotos der beiden Teile gewünscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paulasyl : Das war bei mir damals auch so: Seriennummer, Fotos der Teile bzw. ein kleines Video das der Tuner spinnt, Rechnungskopie und dann kam der Ersatz recht flott.
Ich drück die Daumen!
 
Gerade Bescheid bekommen: 7-14 Tage Lieferzeit.
 
Jetzt muss ich hier doch mal Gibson Europe ausdrücklich loben, vor allen Dingen meine Kontaktperson vor Ort. Hatte vor einiger Zeit nach einem schwarzen Pickuprahmen- und Pickguardset der neusten Generation (das ohne Haltebügel) nachgefragt. Gibt es nicht zu kaufen bzw. gab es im Modelljahr 2015 keines, allerdings 2016. Nach der Zusage, sobald sich eine 2016er Studio im Rücklauf befindet, würde man mir ein solches Set zusenden, folgten heute Taten:

Gibson Les Paul Studio 2015 009_K.jpg


Komplett neuwertig, sogar incl. Schutzfolie auf dem Pickguard!

Nach der reibungslosen Zusendung von insgesamt 4 Titansätteln, war dies nun die Großtat von Gibson Europe. Jungs, ich danke Euch dafür! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah, gerade noch eingefallen. Hat noch jemand von Euch einen goldenen Koffer, der innen grau ausgeschlagen ist?

Gibson Les Paul Deluxe 2015 004_K.jpg


Dachte, es wäre ein Merkmal der Deluxe-Modelle, sah allerdings nun schon etliche, die in einem innen standardmäßig schwarz ausgekleideten Koffer geliefert wuden. Würd mich mal interessieren, wie "selten" die Teile sind :).
 
Jetzt wo Du fragst hab ich doch glatt geschaut:
Die Standard kam in nem schwarzen Koffer,
Die Junior(!) in dem abgebildeten grauen.
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen ehrlich gesagt :dizzy:

Die Junior hab ich beim Session direkt ausm Laden gekauft ("ich will genau die weil sie prima klingt und keine ausm Lager!")...der nette Verkäufer hat sie dann sauber gemacht und n Koffer von unten georderd - ob der da auch dazugehörte oder ob sie wohl irgendeinen genommen haben?
IMG_1143.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Köfferchen ist innen schwarz und außen mit "amerikanischen Spaltmaßen".
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In diesem Zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Standard-Paula-Koffer z.B. von Thomann nur bedingt für meine Gibbies geeignet sind. Diese haben nämlich allesamt den höheren Kopfplattenwinkel, so daß die Mechaniken schon auf dem Kofferboden aufliegen. Bei Epis oder SEs ist das aber kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz wie bei deren Automobilindustrie...! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Plus wurde auch in schwarz geliefert. Den Koffer habe ich aber reklamiert und dann einen grauen bekommen. Kann auch ein Fehler gewesen sein.
 
Der Koffer meiner Traditional kam mit schwarzer Innenausstattung, der meiner Special DC war grau ausgefüttert.


Grüße
Manni
 
So wie es ausschaut, gibt es keine spezielle Zuordnung, welches Modell welchen Koffer erhält. Der, der gerade vom Band fällt, wird eben verwendet. So, dann wissen wir das jetzt auch... :-D
 
Boah, ich freue mich auf das Ersatztei!

Gerade nur mal eben den Stimmömmes eingeschaltet, es drehen sich alle Knöppe wunderbar, nur mal wieder die tiefe E.... Vor, zurück, vor, kreischen, zurück, runter, mehr runter, Schlabber.

Stimmömmes ausschalten, einschalten und "von Hand" (also die Funktion dafür) hochstimmen. Saite dreht runter. Knopp für hoch> Saite dreht runter. Saite runter>Saite dreht runter > Saite hoch > Saite dreht runter. Stimmgerät aus, alles von vorn. Saite hoch > Saite beginnt langsam, sich falsch aufzuwickeln. Stimmgerät aus. Stimmgerät an > Saite hochstimmen > Geht kurz > Motor kreischt > Saite wieder runter (immer den Finger auf dem Auf-Knopf).
Ich bin's leid. Ich habe jetzt 20 Minuten gebraucht, um meine E-Saite zu stimmen. Das geht mir so auf den Sack! Und man ist so hilflos. Man kann ja nicht mal sagen: "Egal, jetzt nehm ich die Kurbel und vergess das Ding". Kurbeln sind verboten.

Die bestklingende Gitarre aus einer Auswahl von über 20 und ich kann sie nicht stimmen.... "Isch wer no mol bleede mit dor Scheise hior!"

Wenn mich hier wer von Thomann liest: Ich gebe auf, ich bin zermürbt. Schickt mir einfach die Standard-Klusons, von mir aus Schallers. Ich schenke den Elektronikschrott gern her....
 
Ich schenke den Elektronikschrott gern her....
Wenn das nicht nur für die Thomänner bestimmt sein sollte, würde ich Dir das Teil abnehmen, wenn es auf meine ´93er Standard passt. Hab von meinem Min-ETune noch sechs Tuner übrig, einer wird den Job schon erledigen.
 
Hallo,
A propos Koffer Passt der goldene Les Paul Koffer auch für eine Gibson SG. Weiß da jmd näheres? Habe gestern ganz spontan im Warehouse Deal eine SG gekauft, leider ist bei den 2016 er Modellen ja kein Koffer dabei. Ganz schön frech für den Preis..

Und wo gibt es sonst alternativ die braunen Gibson Koffer mit dem linken Plüsch?


Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben