Frieden und Liebe :-)

T
TechN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
03.02.05
Beiträge
322
Kekse
13
Ort
Essen Rock-City
Ich suche Musik aus der Acid Rock Ecke, Sachen die so klingen wie z.b.
Jefferson Airplane - White Rabbit / Somebody to love
oder
Aphrodites Child - The Four Horsemen

Leider scheinen das jeweils ziemliche Ausnahmestücke der Bands zu sein :/
Der Rest ist doch eher schnöder normaler Rock und nicht so "transzendal" :>

Achja, ich suche KEINEN Stoner Rock, Orange Goblin, Kyuss, Zakk Wylde, Spiritual Beggars... den Kram habsch schon
tongue.gif


Also, wer kennt sich aus mit Pappen-Rock der Blumenzeit?
 
Eigenschaft
 
Ich bin auch gerade totaaaal auf dem 70s/Psych Rock Trip, seit ich mir das letzte mal die Woodstock DVD angeschaut habe...

Einige Tipps:

Colour Haze (siehe allein schon das Zitat aus meiner Sig!)
Baby Woodrose
Velvet Underground
Ten Years After
Pentagram
Pandemonica
Canned Heat
...

Naja, sind jetzt vielleicht nicht alle so blumig aber vielleicht gefallen dir ja doch ein paar ;)

Sonst einfach mal hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Woodstock_Festival
 
ich kenn von denen leida nischts,...
meinste sowat wie die sterne, zu "in diesem sinn" kann ich einfach nur fröhlich sinn der text sagt mir immer das ich nur besser sein kann:D , oder bin ich da jetzt voll daneben,...
vll biste dann mit "rusty cage - words" beholfen, such die band mal bei google da kannste das lied runterladen, is wohl ganz nett

obwohl rusty cage nicht wirklich frühlich klingt
 
Ich würde da jetzt mal ganz grob Pink Floyd empfehlen, oder auch die späteren Beatles. ;)
 
Meinst du net, dass er von den beiden Bands ganz eventuell schonmal was gehört hat? Findest du nicht auch, dass sich der Sinn deines Posts dann so ziemlich erübrigt?

Was mir gerade noch eingefallen ist: On Trial, Josiah, The Great Escape
 
oiz schrieb:
Meinst du net, dass er von den beiden Bands ganz eventuell schonmal was gehört hat? Findest du nicht auch, dass sich der Sinn deines Posts dann so ziemlich erübrigt?

Was mir gerade noch eingefallen ist: On Trial, Josiah, The Great Escape

lalala, sry, das rusty cage etwas bekannter ist wusste ich nicht
 
oiz schrieb:
Meinst du net, dass er von den beiden Bands ganz eventuell schonmal was gehört hat? Findest du nicht auch, dass sich der Sinn deines Posts dann so ziemlich erübrigt?

Was mir gerade noch eingefallen ist: On Trial, Josiah, The Great Escape

Nene, so doof ist der Post garnicht, ich komm halt eher aus der Metal Ecke :)

Pink Floyd hab ich mich schonmal mit beschäftigt, aber Beatles wären mir in dem Zusammenhang nicht in den Sinn gekommen.

Danke schonmal für die Tips, werd mal reinlauschen. :)
 
TechN schrieb:
Nene, so doof ist der Post garnicht, ich komm halt eher aus der Metal Ecke :)

Pink Floyd hab ich mich schonmal mit beschäftigt, aber Beatles wären mir in dem Zusammenhang nicht in den Sinn gekommen.

Danke schonmal für die Tips, werd mal reinlauschen. :)

Gerade bei den Beatles dachte ich, es könnte sinnvoll sein, und mit Pink Floyd wollte ich nur mal vorsichtig antesten, ob ich in die richtige Richtung tippe ;)

Bei den Beatles könnten gerade die Sachen ab Sgnt Pepper's dein Ding sein. Davor war es ja nur Poprock ;)

Wenn dir Pink Floyd gefallen (Ummagumma (2. CD) oder Atom Heart Mother als Hauptempfehlungen), kann man dir glaube ich auch Sigur Ros vorschlagen. Nicht so wirkliche Flower Power Musik, aber dafür auch arg psychoelisch... :)
 
hm, könntest dir auch mal die grateful dead anhören
ziemlich vielseitig...
 
Procol Harum wär evtl auch was in der Richtung....
 
Um bei Jefferson Airplane zu bleiben hör dir mal die Best Of Platte an...
u.a. sehr empfehlenswerte/hörenswerte Titel sind:
- Triad ...Fett!
- Aerie (Gang of Eagles) ...sehr sehr geiler Song wie ich finde!
- Greasy Heart
- Wooden Ships
...
Eigentlich sind die Titel auf der Platte alle super. Ein Best of halt!

Zu nennen sind auch noch die Yardbirds (For Your Love, Heartfull of Soul, Stroll on...)

Ansonsten wundere ich mich, warum The Doors noch nicht genannt wurden...
einige Titel die dir Gefallen könnten sind:
- The End
- L'America
- Unknown Soldier
und viele viele mehr
 
jo die yardbirds mag ich auch gerne
dann kann man auch gleich noch ten years after um alvin lee nennen
 
TechN schrieb:
Ich suche Musik aus der Acid Rock Ecke, Sachen die so klingen wie z.b.
Jefferson Airplane - White Rabbit / Somebody to love
Leider scheinen das jeweils ziemliche Ausnahmestücke der Bands zu sein

Ja, kein Wunder, das sind ja auch die einzigen beiden Stücke, die Grace Slick von der Great Society mitgebracht hat. Also hör bei denen evtl. mal rein, aber die sind nicht so rockig wie JA.

Dann vielleicht mal einen Blick wert:


Aus den USA:
HP Lovecraft (absoluter Hammer!)
Quicksilver Messenger Service
Big Brother & The Holding Company (Janis Joplin, da empfehle ich Live at Winterland 68, da ist alles drauf, was man braucht)
Und selbstmurmelnd The Jimi Hendrix Experience (3rd Stone from the Sun ist ein krasser Trip)
Doors (insbesondere das schon genannte The End)
Der frühe Santana

Aus England, aber auch psychedelisch
The Crazy World of Arthur Brown (Seine I put a Spell on You ist die beste von allen)
Cream und Blind Faith
Traffic

Das solls erstmal gewesen sein. Wenn Dir davon etwas gefällt, mußt Du in die jeweilige Richtung weiterrecherchieren, insbesondere der Acid-Rock der Westküste ist mit vielen 1-Album-Bands gesegnet.

Bei Fragen stehe ich hier gerne zur Verfügung.

Grüße,
Andre
 
Probie es mal mit
-Ultimate spinach
-Brainticket
-Jade Warrior
-US 69
-Beacon Street Union
-Blue Cheer
-Iron Butterfly
-Kak
-The C.A. Quintett
-Quicksilver Messenger Service
-Egg
-Arzachel
-H.P. Lovecraft
-The west coast pop art experimental band
-Strawberry alarmclock
Nicht immer alles gut, lohnt sich aber für dich mal reinzuhören...PERLEN!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben