Friedman Amps User Thread

Nanocab findet meine Ohren gut. Thomas war ja mal zu Besuch und hatte das Nanocab mit dabei. Ist jetzt kein Friedman davor, klingt aber im Raum mit Akg Großmembran aufgenommen recht gut.



Gruß
Martin
 
Hi Martin,

das Nanocab klingt auch mit dem Friedman sehr gut :great:.
Meinen zumindest meine beiden Damen :D (die eine dürfte Dir ja noch bekannt sein, oder).

Gruß

Gaddy

Spielkameraden2.jpg Spielkameraden1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Testride...

WP_20160108_20_31_46_Pro (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und wie schlägt sich der Marshall im Vergleich? :)
 
Oh das lässt sich so schlecht vergleichen. Der Friedman fängt ja Gain technisch da an, wo ich beim Marshall an der Schmerzgrenze wäre.
Ich bin begeistert. Von beiden Amps.
Lediglich die Box ist wahrscheinlich nicht optimal. Werde nochmals mit Greenbacks und V30 testen.
 
Danke. Ja der ist echt riesig. Der JH100 ist ja schon kein Kleiner.
 
Eingänge gepatcht :great:
Gruß
Gaddy
 
@TheLuckyBlues Was für eine Marshall Kiste ist es denn genau? 1959 HW?
 
Das ist ein JH100, die limited Jimi Hendrix Reissue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe gestern endlich mal den Friedman Pink Taco und das BluGuitar NanoCab im Proberaum testen können. Die Richtung ging in Classic Rock und viel AC/DC.
Ich muss sagen, dass Box und Amp nicht nur im kleinen Kämmerlein sehr gut miteinander harmonieren. Das NanoCab bringt einen guten Druck, auch an Bässen wird nichts vermisst.
Was mir auffällt, der Amp kann trotz der angegebenen 20W unheimlich laut, wir haben stellenweise sogar ne PowerBrake (die ist eigentlich für mich zuhause und LineRecording gedacht) testweise dazwischengeschaltet, um tolle Endstufenzerre ohne Ohrenbluten zu bekommen.
Der Kollege der auf seinen Marshall JCM 800 schwört, war auch sehr angetan.
Der Test ist also sehr positiv ausgefallen, das NanoCab bleibt. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Marshall 425A in Zukunft noch bleibt :redface:.

Gruß

Gaddy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich morgen Abend das Vergnügen habe, in Mannheim im 7er Club bei der Night of Guitars mitzumischen, hatte ich in 2 Proben Gelegenheit, meinen PT mal lauter zu spielen...
Ich muss sagen, ich hatte bislang noch keinen besseren Amp am Kabel, meinen Bogner Ecstasy 100b mal vielleicht ausgenommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
stimmt, etwas lauter (beide Regler so zwischen 12:00 und 14:00 Uhr) klingt der nur gut. Rock pur :m_git1:.

Viel Spaß morgen abend in Mannem..

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
full


Nur zur Info - wir waren heute bei Friedman und ich habe die Frage nach der Produktion geklärt. Im NAMM Thread gibt es einen Einstieg - im Factory Tour Thread werde ich noch im Detail einsteigen - nach der NAMM.

full


Zur Frage "neue schwarze Boards" soll ich ausrichten, dass da in der fetten Grundplatte eine Leiterbahn (oder so) für hohe Spannung läuft und sie mehreren aufgelöteten Bauteilen eine solidere Basis gibt. Laut Dave zwei Effekte die den Verstärker besser machen, z.B. In dem Nebengeräusche reduziert werden. Früher hätte er sowas auch schon gerne gehabt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klasse , Ja die Friedman Amps sind Wahnsinnig Klasse ^^
Vielleicht schenk ich mir nächstes Weihnachten einen ..:hail::fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich voll nachvollziehen. Ging mir Ende des letzten Jahres genauso. Habe dann beim PT20 zugeschlagen.
Gruß Gaddy
 
Aber , das weiss ich echt noch nicht , vom Sound her bin ich mit dem Atma SO zufrieden wie noch Nie mit einem Amp :

gestern abend mal mit dem Iphone aufgenommen , glaubt mir der Sound war in Echt nat. noch geiler , bitte zu 05:00 min. vorspulen , man hört Pages Gitarre im Hintergrund (73er NY Konzert) und meine Strat hört sich Stellenweise erschreckend ähnlich an , das war improvisiert , ich hab da nat. auch paar Fehler drin , aber dann gefiel es mir doch ganz gut ..

@ Admin , sorry für die Umstände , mein Beitrag kann auch in den Bogner Thread verschoben werden , wenns nicht viel ausmacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich ja mal gespannt:

post-369-0-00105300-1453281279.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@thrashroc
klingt doch gut und wenn Du mit dem Atma so zufrieden bist :great:.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben