Fußtaster mit LED Anzeige gesucht!

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.013
Kekse
4.559
Servus,

wir haben ein Hallgerät, dass wir auf der Bühne mittels Fußtaster auf Bypass bzw. Effect On stellen.
Leider hat dieser Taster keine LED Anzeige um den Zustand zu signalisieren..
Weiß jemand, wo wir so einen Fußtaster herkriegen können. Schalter wie der Boss F5U bringen gar nichts, denn - egal ob Latch oder Momentary Betrieb - im einen Fall muss man gleich 2x zur Aktivierung drücken (Latch), im anderen Fall leuchtet die LED zwar kurz auf, geht dann aber wieder aus (Momentary).

Es muss doch irgendwo so ein Ding zu kaufen geben. Hab keinen Bock mir selber eins zu basteln.

Danke im voraus!
Hans
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich glaub, da wirst du nix finden. Die Schalter die es mit LED gibt (z.B. für Gitten-Amps), werden oft vom Amp mit
Strom versorgt. Für ne LED muß in den Treter ne 9V Batterie rein, da ich mal annehme, daß euer Pedal auch nicht
mit Strom versorgt wird.

Ich würd eins löten. Ist n Nachmittag Äkschon.
Kuck mal hier, da ist alles dabei was du brauchst.
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p188_Basis-Set.html

Die Kontakte was wie geschaltet wird (an deinem Taster) würd ich mit nem Durchgangsprüfer checken.


cheers, fiddle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben