Für Elise spielen, wie bekomm ich den gedämpften klang hin?

kaydon
kaydon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
28.10.05
Beiträge
65
Kekse
305
Ort
Krefeld
Hallo,

ich übe gerade Für Elise (ich bin anfänger) auf meinem Midikeyboard, das heißt ich kann jegliche einstellugen was den klang betrifft simulieren...

Ich habe ein komplett gesampletes klavier in meinem sampler, aber oft benutz ich einfach die general midi töne...aber das klavier klingt dort etw. harsch und bei für elise hört sich das klavier so schön dumpf, verschleiert an...

Wie bekomm ich das hin? - bzw. wie würde man es bei einem richtigen klavier/flügel machen?

Kaydon
 
Eigenschaft
 
bei nem richtigen flügel würde man einfach leise spielen.
aber ich verstehe nicht, wo dein problem ist. du hast ein sampleklavier aber spielst mit gm sounds ?
das gesamplete klavier sollte bei leiser dynamik zumindest etwas dumpfer klingen als normal.
 
hm naja...wenn ich ein bischen spielen möchte, schmeiß ich nicht gleich immer den srquenzer an, in den ich dann gewöhnlich den sampler lade...
Also leise spielen hab ich auch schon versucht...geht schon i.d. Richtung, aber so richtig schön klingt es nicht...

Kaydon
 
Also man könnte auch das linke Pedal benutzen, ist aber in diesem Falle nicht vorgesehen. Bei nem echten Flügel und auch besserem Klavier reicht schon leiser spielen. Zu dumpf soll es ja auch nicht klingen.
 
Mephisto4286
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: nach Absprache

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben