Fusspedal wie treten?

Und das wär keine Moeller Bewegung sondern eine Push Pull bewegung.

Ich glaub', du redest hier eher "Schwachsinn". Die Push-Pull Technik resultiert aus der Moeller Technik. Ohne Moeller kein Push-Pull. Mal selber ein wenig besser informieren, bevor man andere runtermacht.

Und die Technik IST übertragen die Moeller-Technik fürn Fuß. Das Video das du hier postet kenn ich, find ich super, ist aber uralt. Die Topdrummer bleiben auch nicht stehen und entwickeln ihre Technik laufend. Und er nennt seine Fußtechnik in der Drums & Percussion selber Moeller Pumping Motion, mitm Fuß halt.

Aber egal, das sind Haarspaltereien. Ich hab mir die Technik zig Mal in Zeitlupe am Modern Drummer Video ansehen, für MICH ist das die Moellertechnik aufn Fuß übertragen. Punkt.

Gruß
 
Aber schwamm drüber, Forum is da um sich zu unterhalten und Tipps/Erfahrungen auszutauschen.
Nicht um sich mit solchen Haarspaltereien zu beschäftigen.

Mfg
 
Hast du gemeint, eine Stunde mitm Mayer nehmen? :D Würd ich sofort machen, blöd nur, dass er auf der anderen Seite des großen Teiches wohnt.
 
Hast du gemeint, eine Stunde mitm Mayer nehmen? :D Würd ich sofort machen, blöd nur, dass er auf der anderen Seite des großen Teiches wohnt.

Brauchts auch nicht:D

Ich denke, wenn du Dir die DVD reinziehst und das alles kannst, was der da bringt, dann kannst Du weit mehr als notwendig, da brauchts keinen persönliochen Unterricht;-)
 
Naja, wer weiß... Thx für die Erklärung, du hattest recht ^^ (Was mir relativ peinlich ist das zu sagen :p Aber das ist ja auch der Grund warum ich in dem Forum bin, bin ja noch recht jung), und Persönlicher-Untericht ist schon tausendmal besser als dir ständig die DVD anzugucken. Vielleicht bekommste ja mal ne gelegenheit wenn Musikmesse in Frankfurt ist usw. das du mit ihm ein bisschen plapperst.
Wenn du dann kommst sag mir bescheid, wird bestimmt lustig :D

Mit Freundlichen Grüßen
magnus
 
Jojo ist aber auch dreist. In dem älteren Video ist es Push-Pull, in der Drums & Percussion sagt er, er spiele die Möller-Pumping-Motion und auf einer Clinic, auf der ich war, antwortete er auf die Frage, welche Fußtechnik er benutzt: "Das ist so 'ne Heel-Toe-Geschichte. Erster Schlag mit der Verse, zweiter mit der vorderen Hälfte des Fußes."
Ich probier auf jeden Fall mal die Push-Pull-Technik. Das scheint mir interessant.
 
Persönlicher-Untericht ist schon tausendmal besser als dir ständig die DVD anzugucke

Jein, also ich kann nur mal für die Jojo Mayer DVD und die Steve Smtih DVD sprechen. Das kann man nicht besser erklären, Fragen bleiben keine offen. Also für die behandelten Themen braucht man keinen weiteren Unterricht finde ich.

ABER: Allgemein ist GUTER Unterricht letztlich nicht zu ersetzen, logo. Aber diese beiden DVDs bedürfen keiner weiteren Erklärungen.

Uiiii, "Milleniumspost" :)
 
Wie gesagt, "Push-Pull" ist ja nichts anderes als die Moeller-Technik.
Jojos Fußtechnik is wohl eine Hybrid-Bewegung aus Heel-Toe und Moeller/Push-Pull was auch immer.... Hat schon seinen Grund, warum er einer der wenigen (der Einzige?) is,
der diese Balance am Pedal hat. Ich glaub, "Sorgen" braucht er sich keine machen, dass das so schnell jemand anders SINNVOLL fürs Musikmachen einsetzen kann.

Eine Technik zu beherrschen is die eine, sie dann im Dienste der Musik einzusetzen eine ganz andere Sache. :D

Aber ich find die Idee an sich super. Kann zwar kein Doppelpedal zu 100 % ersetzen, aber wenn man nicht unbedingt in Musikstilen unterwegs is, in denen zwei Bass-Pedale ein rudimentärer Bestandteil sind, dann is das eine feine Sache!!
Die Modern Drummer 05 Videos mit Nerve sind einfach nur der Hammer, was der für Rhythmen aufs Single-Pedal zaubert..... einfach genial! :great:

Mfg
 
xD das ist jetzt erstmal für mich egal was das ist^^. so lange es klappt und jeder sie kapiert ist doch alles klar :p und ja ich bin ja auch der fan von single pedals, kaufe mir lieber ein schönes giant step pedal oder ein dw 9000er anstatt nen doublebass. ist doch viel cooler wenn man was mit einem fuß kann was andere nur mit zwei können.

und ja, wenn man sich das alles gründlich anguckt vom jojo siehste auch manche techniken herausstehen, und dazu gehört halt push pull, moeller (ich fang jetzt nicht an mit diversen namen), und bis man die so gut wie jojo in die musikeinfügen kann, muss man sich halt nach einem programm vorarbeiten damit man jeden tag ein stück voran kommt.

mfg
 
@ Finger technique:

Ja, is schon löblich, sich auch mit einem Fuß zu beschäftigen, aber daß Doppelpedale durchaus ihre Berechtigung haben, sieht man daran, daß auch die guten sich des Doppelpedals bedienen. Ich denk da an Simon Philipps, der immer und überall diese 3er Figur auf der BD spielt mit anschließendem "Snareabschlag" was dann ca. klingt wie "rrrbrab", das wird der auch mit 2 Pedalen spielen, weils sicher auch viel entspannter ist, obs mit einem Fuß möglich wäre, kann ich nicht sagen, aber man muß ja nicht alles können, wenn man ne andere Variante hat;-)

Aber ich weiß, was Du meinst, da hatte ich ne Geschichte erlebt:

..es war einmal:

Da laberte mich ein anderer Schlagzeuger voll, daß er eigentlich ja mit 10 Toms und was weiß ich wieviel Becken und Scheiß und Gelumpe...

Dann tritt er auf mit seiner Band und was seh ich da? Er spielt ganz "normale" Doppelschläge mit zwei Pedalen... jaja... ich habe zwar auch ein Equipment, das vom Niveau weit über meinen spielerischen Fähigkeiten liegt, aber imho geht man halt nicht so extrem hausieren damit,-)
 
ist doch viel cooler wenn man was mit einem fuß kann was andere nur mit zwei können.

Geht's dir denn darum, bei anderen Leuten mit Technik "Eindruck" zu schinden? :redface:
Double Bass ist trotzdem nicht durch Single Pedal zu ersetzen, auch nicht mit der besten Technik.... Ist genau so, wenn du jetzt behauptest, du spielst alles nur noch mit EINEM Stick weil's viel cooler ist....... Du kannst mit einem Single Pedal schon viele Sachen anstellen und den EFFEKT eines Rolls auf der Bass erzielen, klingen wird's meiner Meinung nach aber mit Doppelpedal besser.

@ Kride: Jaja, solche Leute kennt' jeder, glaub ich. Was glaubst du, wieviele Leute sich in diversen Foren ;) aufplustern und schon mal grundsätzlich ALLES können? :p

Kenn' auch jemanden, der ein wenig weiter als auf "Bumbum tschack"-Niveau ist aber ein DW Collector's Maple (nicht seines, aber schindet ja angeblich Eindruck) zu "Gigs" mitnimmt.

Mfg
 
@ Current:

So isses;-) naja, gut, ich habe auch "Werkzeug", das meine "Spielkunst" vom Niveau meilenweit abhängt, es kommt halt drauf an, wie man sich präsentiert...;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben