Gary Moore ist verstorben

  • Ersteller Flashes
  • Erstellt am
F
Flashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
25.07.09
Beiträge
1.256
Kekse
4.522
Gitarrenlegende Gary Moore ist heute morgen im Alter von 59 Jahren verstorben. Genauere Umstände sind noch nicht bekannt.

R. I. P.

gary_moore_live_koeln.jpg
 
Eigenschaft
 
Wieder einer der Großen weniger ... :(

Keep on playin' Gary - I still got the blues.

... und grüß Jimi von mir!
 
Verdammte Kacke, 25 Jahre und einen Monat nach Phil Lynott ... :(

Letztes Jahr DIO, jetzt Gary. Scheiß Start ins neue Jahr.


 
Krass, da bin ich echt platt...
 
WAS?!?? Oh weh und wieder geht ein Großer, der die Gitarren-/Musikwelt geprägt hat! :(

RIP
 
R.I.P. Gary :(

 
RIP Gary, you had the Blues for sure!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Unsagbar guter Gitarrist, da er zwar "feel-player" war, aber trotzdem technisch unglaublich abgehen konnte - es aber eben nur tat, wenn es auch zum Song passte. Ich habe erst dieses Wochenende nach langem wieder die "Wild Frontier" ausgegraben und konnte kaum glauben, wie nahe an der absoluten Perfektion "The Loner" ist - der Part in Dur ist so unendlich schön und doch gleichzeitig traurig, einfach unfassbar. Und zum Tone des Herren muss man denke ich nicht viel sagen.

Als ich vor einigen Monaten eine Gary Moore-Diskussion im NST versuchte, hielt sich das Interesse extrem in Grenzen, auf einmal dürfte sich das schlagartig geändert haben - freilich für den Preis, dass die akuten Bewunderer den Mann dann vor allem auf "Still Got The Blues" reduzieren... :rolleyes:
 
Auch wenn ich nicht sein größter Fan war, so mochte ich viele seiner Songs. Ganz besonders die Montreux Gigs sind eine echte musikalische Bereicherung für mich.
The Loner, Empty Rooms, oder Parisienne Walkways werden wohl immer die Highlights für mich bleiben.

Wirklich eine sehr traurige Nachricht.
 
aje, er war doch noch gar nicht so alt und doch eigentlich fit, oder? :(
 
Ein großer Einfluss für viele viele Gitarristen. Haben Freitag nach der Jamsession in der örtlichen Kneipe noch über ihn gesprochen...

Und das Musikersterben geht weiter. Unglaublich.
 
Puh.......!

Das muß man erstmal wieder verdauen....

Erst vor einiger Zeit durchgenudelt (und fast verzweifelt):
Anhang anzeigen 173834

(Hey Thomas! Wenn Du das mitliest......Du kriegst es "irgendwann":rolleyes: zurück.)
Ganz besonders die Montreux Gigs sind eine echte musikalische Bereicherung für mich.
Große Klasse! Ich hab es als DVD-Collection. Mmgh! (Muß man gesehen/gehört haben!)

Was soll man sagen?
Allergrößte Scheiße das!
Scheiße, Scheiße, Scheiße!

Böser Gott! Böser, böser Gott!
Das mit der Selektion hast Du einfach nicht drauf:mad:

Böhse, Böhse!
 
B
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Vllt. bedenkst du mal deine Wortwahl!
Mir fehlen die Worte ! Ruhe in Frieden, Gary !
 
Nach so nem schönen Tag sowas trauriges :(
 
Seine Blues-Sachen waren nix mehr für mich. Aber Mitte der 80er war er einer DER Heros auf unseren Feiern. "Out in the fields" ist für MICH sein Highlight! Ein riesengroßer Verlust!

Rest in peace.

 
:(

Musste gerade feststellen, dass ich noch jede Note im Kopf habe, obwohl ich es seit 15 Jahren oder so nicht mehr hörte



Hatte die Maxi-Single aus 1987. Besitze sie immer noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben