GATE TO INFINITY - The Storm

thcusnehssedot
thcusnehssedot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Registriert
02.06.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hi!

Wir sind GATE TO INFINITY aus Dornbirn, Österreich.
Wir sind eine dreiköpfige Männerband bestehend aus Drums, Gitarre und Gesang. Bass und Keyboard kommen bei Gigs vom Band, da wir anscheinend nicht in der Lage sind, zuverlässige Leute zu finden, deren mentaler Zustand nicht fragwürdig erscheint.
Wie wir klingen? Auf unserer Visitenkarte steht jedenfalls "Progressive Symphonic Experimental Metal". Unter unseren Einflüssen finden sich Kamelot, Symphony X, Haken, DGM, Circus Maximus, und, und, und.

Wir haben vor einigen Monaten ein neues Album veröffentlich. Es nennt sich "The Storm" und ist das erste Album, mit dem neuen Sänger (das wäre dann ich ;))

Das Album wurde komplett in Eigenregie aufgenommen (im Proberaum und zuhause im Musikzimmer) und gemischt. Das hat Nerven gekostet, das sag ich euch! Mastern haben wir dann lassen (von Raimund Hepp).

the-storm-cd-cover-360x360.jpg



Das ganze ist als Konzeptalbum ähh ... konzipiert. Ein kurzer Abriss über die Handlung:

Der Protagonist steht an einem Scheideweg in seinem Leben, das geprägt ist von Enttäuschungen, Unzufriedenheit und Neid. Mittels henochischer Magie versucht er, alles zu seinen Gunsten umzugestalten. Er beschwört einen unaufhaltsamen Sturm herauf, der sich aber auch von ihm nicht kontrollieren lässt. Es dauert nicht lange, bis er begreift, wieviel Unheil er angerichtet hat. Die Kernaussage lautet letztlich: Arbeite an dir, reflektiere dein Leben. Mit einem starken Willen kann man alles schaffen und seine Träume verwirklichen, ohne sich irgendwelchen Dogmen oder religiösen Praktiken unterwerfen zu müssen.

Einen kleinen Trailer findet ihr auf YouTube:



Weitere Infos, Lyrics und Tracklist findet ihr auf unserer Homepage:
http://www.gatetoinfinity.com/release/the-storm/


Wir erhielten auch schon ein Review von metalunderground.at:

Gate To Infinity haben mit „The Storm“ ein gutes Konzeptalbum geschaffen. Eventuell könnte man mit wenig Experimenten und Komplettierungen für weit mehr Furore sorgen.
Bewertung: 3,5 / 5

Hier der Link dazu: http://www.metalunderground.at/cd-berichte/gate-to-infinity-the-storm


Das Album gibt es vorerst nur als CD im Digipack. Ein Digitalrelease ist für Anfang 2018 geplant, dann aber ohne Bonustrack.


Cheers!
 
Eigenschaft
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin zwar kein Super-Fan dieser Musikrichtung, könnte aber noch folgendes anmerken:

In Euren Songs sind gute Hooklines drin, die aber mangels Arrangement verwässert werden. => Bitte ausdünnen, um mehr "Power" zu bekommen.
Für "symphonic" müssten aber auch die Gitarrenspuren hier und da mal in den Hintergrund treten, um den Keys den Vorrang zu lassen.
Dann könnte man Unisonoläufe auch besser zur Geltung bringen.

Just a drummer´s two cents...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die konstruktive Kritik!

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben