Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Aus meinem geplanten Fame-Wireless-System wird glaub ich grad ein Shure pgx-14 und dann will ich doch noch ein Sennheiser e609 und... Oje, ich hab mir doch erst nen TU-2, GCB95 und ein Marshall SV-1 gegönnt. Warum sind gute Kabel so scheiß teuer??

SCHEIß GAS!!!!!

Jemand nen Vorschlag was man noch braucht?

Ach ja nen EQ überleg ich auch grad!
 
wie wärs mit nem anständigen 24er Rack?
 
Ich habe neulich 2 Kästen Flens gekauft, weil ich neue Security Locks für meine Gitarren brauchte. Als ich die 2 Kästen dann ausgetrunken hatte, habe ich die Gummis nicht mehr über die Gurtpins gekriegt :D

Ansonsten tritt bei mir kein GAS mehr auf. Ich tausche zwar ab und zu mal eine Gitarre, aber des passiert nicht aus diesem typischen GAS Drang, sondern eher aus praktischen Gründen :)
 
ich kauf mir bald nen vh-4 auf raten... erklärt sich das GAS von selbst :D
 
Hach ja... GAS... :D

Zum eigentlich Topic: in den letzten drei Monaten ein Satz Saiten. Hätt ich aber nicht gebraucht - hab noch 15 Packungen daheim. Aber wenn ich schon mal in nem Musikladen bin, kann ich selten raus gehen, ohne was zu kaufen :D :screwy: Und mein Bruder hatte sich sowieso nen Bass mitgenommen (obwohl wir dort hin gefahren sind, weil ich ne Git kaufen wollte *lol*).

Aber alles in Allem äußert sich GAS bei mir auf eine etwas andere Art:
Nachdem ich mir den Spruch "Wer billig kauft, kauft zeimal" auf die Stirn geschrieben habe, lege ich beim Kauf auf eine ordentliche Qualität - und dann wirds schnell mal teuerer. Das was ich bei mir (mit meinem Bruder zusammen) als GAS-Variation sehe ist unser Problem irgendwann erworbenes Musik-Euqpiment nie wieder abgeben zu wollen. So hat sich in den letzten Jahren recht viel zusammengesammelt:
- E-Orgel
- eine recht alte Vintage Reise e-Orgel von Höfner (wohl aus den frühen 80ern)
- ein handgearbeiteter 1947er 3/4 Kontrabass aus Markneukirchen
- Ein komlettes Schlagzeug von Tama
- 2 Ibanez Bässe
- meine gute Ibanez SCA-220 BP
- meine endgoile ESP Horizon FR II
- 2 Intellifex "Blackface"
- BBE Sonic Maximizer 822
- Mesa StudioPreamp
- Behringer DEQ2496
- BOSS GT-Pro
- irgend so ein uralter Laney-BassPreamp mit 3 HE und graf. 12-Band EQ
- Peavey BassFex
- Ibanez Effektpedale (Phaser, Chorus/Flanger)
- Peavey Bandit 112
- Warwick Take 12
- Peavey PA-Endstufe CS800
- PA-Boxen
- irgend so ein uralter Rocktron Kompressor
- Behringer Mischpult 16-Kanalig ( irgendwie 1604A oder so)
- 2mal FCB1010
- 1 Korg DC-10 (tolles Teil)
- Ein irgendiwe seltsammes Yamaha Keyboard mit ultratollen Effekten ^^ (irgendwie aus den frühen 90ern - leider auf Grund von zu viel plötzlich austretender Magensäure defekt :screwy: )
- 2 klassische 1976er Höfner Akkustik-Gitarren
- eine Geige aus den 20ern oder 30ern (da kenn ich mich ja nun mal garnich aus :rolleyes: )
- 2 eeeewich subber dolle Posthörner :D
- eine Trompete (genaueres fällt mir dazu auch nich mehr ein spontan)
- div. kaputte Rackgehäuse :D
- Billig-Ukulele

Ich denke das reicht schon erstmal. Den ganzen Kleinscheiß wie Maultrommeln, Kabelzeugs etc.pp muss ich hier nich noch aufzählen.
 
- Ein irgendiwe seltsammes Yamaha Keyboard mit ultratollen Effekten ^^ (irgendwie aus den frühen 90ern - leider auf Grund von zu viel plötzlich austretender Magensäure defekt :screwy: )

du hast ein Keyboard kaputtgekotzt???? :screwy::eek::D:D:D:eek:
heftich.. ich krieg mich nich mehr ein ^^


haha. okay BTT...

das mit den saiten geht mir auch oft so... aber irgendwie wahnsinnig hirnrissig alles, wenn man drüber nachdenkt.
 
Als ich mir meine erste E-Gitarre anschaffen wollte, wollte ich etwas übertreiben. Ich wollte gleich ne Ibanez RG 370 für 400€ und nen Peavey Bandit und voll die übertriebenen Effekte und Zubehör usw, weil ich mal in einem Gitarrenladen so viele tolle Sachen ausprobiert habe und da hat mich das GAS voll gepackt.

Am Ende hats dann gerade mal für das Yamaha ERG 121 Set gereicht (habs bei ebucht für 120€ gekriegt) und den Peavey hatte ich für 200€. Nach ein paar Monaten kamen dann die ersten Tretminen und seit Weihnachten hab ich auch ein Boss GT 6.

Hätte nie im Leben gedacht, dass ich letztendlich doch soviel Geld ausgeben würde:
hab also insgesamt fast 700€ ausgegeben, scheiss GAS :eek::p
 
ich schon wieder gitarre #7 + #8 im auge :(

es hört einfach nicht auf ...
 
So und schon ist der überbrückungs-Tubescreamer bestellt, den ich eh bald wieder verkaufe. Ich seh immernoch noch nicht den objektiven Sinn in diesem Kauf :D Außer das ich eben ein paar Monate lang einen besseren Sound hab, den außer mir und meiner Band aber niemand hört xD
 
Deine Band merkt so was? Da haste aber Glueck gehabt... bei mir heisst's immer nur "Ach, der Gitarrist hat wieder ein paar neue Spielzeuge da liegen - kein Plan was die machen, klingt doch eh alles gleich...".

:(
 
Also,
ich hab erst mit 16 angefangen, Gitarre zu spielen. Meine erste war so ganz billige 70,- DM Sperrholzklampfe (die ich heute noch besitze). Aber da hatte mich dann das GAS-Virus schon. So langsam kamen dann die besseren Teile und noch eine und noch eine... Im Schnitt spätestens so alle 1 - 1 1/2 Jahre ne neue. Und irgendwie sind die Dinger auch immer teurer geworden. So steht jetzt schon ganz schön was da rum...
Aber ich habe sie alle lieb und nur 2 mal im Leben eine verkauft. Über den einen Verkauf ärgere ich mich heute noch, war meine erste E-Gitarre, eine echte Japan-Fender-Kopie aus den 60ern. Wieviele ich jetzt habe? Mmh, bin über 50, also rechnet mal nach ... (eine gute Hälfte steht in meinem Profil)
 
Naja was habe ich mir gekauft...hmm

-Korg Toneworks AX 3000G
-Bottleneck
-Saiten
-Pleks

Jetzt brauch ich aber wieder ne menge Geld um mir eine neue Gitarre zuzulegen.
 
so, nach diversen GAS-Attacken und immer der frage: das xyz klingt doch bestimmt noch besser als zxy, habe ich dat zeug gefundne bzw wieder gekauft ( ;) ) was für mich MEINEN ordentlichen sound zaubert :D

einzige was noch dazu kommt ist ein clone vom small clone den ich noch in ein gehöuse passen muß. ansonsten bin ich zufrieden!

rest wird noch verkauft. hier will ja niemand was also in der bucht und gut.

jetzt ist endlich wieder geld da für die wichtigen dinge im leben ;)

so nun die spreu vom weizen bzw das hat sich herausgefiltert:

epiphone elite les paul mit häussel pickups
epiphone dot deluxe mit leosounds pickups
realguitars custom 52´telecaster in butterscotch

MEK cf-1 classic FUZZ
damage control womanizer (der verlorene sohn ;) )
baldringer dual drive
korg gt-12 tuner
fulltone supra-trem CLONE
ibanez DPL10 PAN digital delay
ibanez ls10 dual loop selector
ibanez ts-9 reissue tubescreamer
peavey remote switch
peavey classic 30 in tweed

diy small clone CLONE noch ohne gehäuse

und jetzt:

ZUFRIEDEN !
 
Bei mir hats zugeschlagen:

Ibanez s520ex gekauft
Und ich bin glücklich :)
 
bei mir macht G.A.S. daß ich meinen engl SE in ebay eingestellt hab:cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben