Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Hi GAS-Patienten,

bei mir war das GAS in diesem Monat (bis jetzt) gnädig: nur 2 Fender Tweed-Gurte (einen für meine Tele und den anderen für die neue Strat aus dem letzten Monat), sowie ein Tütchen mit 12 Dunlop Gator Grip Pleks 1.5mm. Den günstigen Micro Cube aus der Bucht verschweige ich hier mal ...

Greetz :)
 
<-------das monster hier links und eine ibz prestige RG2820 CTVV. war definitiv ein guter monat :twisted:
 
Hehe,
naja so schlimm isses bei mir nicht,das letzte waren 2 neue pickups,nur das problem is ich hab mich seit kurzen in ne neue gitarre verguggt:rolleyes:
naja wenndan verkauf ich aber meine epiphone und schmälere so den aufwand.
ich schichte sozusagen mein geld ned nur von meinem auf das konto des musikladens sondern auch von gitarre zu gitarre um:D

hach so ne highway1 hss wär echt was tolles...:redface:

ach und ein verzerrpedal werd ich mir noch holen,n ds1 oder so aber die sind ja zum glück ned sooo teuer
 
Ne Squier Strat eben bei Ebay ^^
 
naja was soll ich sagen, als ich angefangen habe gitarre zu spielen war ich vllt nicht GAS-Krank, aber irgendwie immer auf der suche nach besseren Plektren und Bücher und und und... Kollege von mir ist wirklich GAS-Krank, er fährt eigentlich jedes Wochenende mit seinem Vater nach Köln, um sich neue Becken, Sticks und Dämpferscheiben zu holen, aber er kann es wirklich spielt seit zwei jahren und ist wirklich ein absoluter Könner seines Fachs, hat seinen Lehrer schon übertroffen und es ist einfach nur ein genuss ihm beim Schlagzeug spielen zuzugucken.
 
mh gas nich unbedingt aber man findet immer irgendwie was neues tolles =)
vor nem jahr nen engl blackmore geholt mit passender box, dann jetz aufn brunetti setup umgestiegen, da war direktn gmajor bei, also braucht ich meine bodeneffekte nicht mehr, ein ewiges hin und her =)

oberstes gebot: bemale deine effekte / amps /cases nicht mit eddings/etc , gibt später weniger kohle bei wiederverkauf

auch wenn man beim "bemalen" noch meint das wird ewig meins bleiben ;)
 
oberstes gebot: bemale deine effekte / amps /cases nicht mit eddings/etc , gibt später weniger kohle bei wiederverkauf auch wenn man beim "bemalen" noch mein das wird ewig meins bleiben ;)

Rüchtüch! :great: Deswegen markiere ich meine Instrumente, Amps und Effekte immer mit meinem Zeichen an einer versteckten Stelle (unter dem Pickguard, im Inneren des Amps o.ä.). So habe ich auf den Teilen meine "Duftmarke" hinterlassen, falls es wirklich mal Zweifel am Eigentum geben sollte.

Greetz :)
 
in den letzten 3 monaten bestimmt 6 oder mehr saitensätze, ungefähr 40 pleks und eine Ovation Celebrity CDX44-5 :D:D:D

Also ich habe ganz bestimmt GAS, alleine wenn ich auf Ebay rumsurfe würde ich direkt jeden Tag 3 neue Klampfen kaufen wollen :p
 
Bei mir hat GAS ganz Übel zugeschlagen!

Letzten Monat meine Music Man JP aus Egay geangelt, dann noch nen neuen Koffer und das Reinigungsset dazu gekauft. Naja, da ich grad im Laden war, hab ich mir gleich noch 3 Bluesharps mitgenommen.

Tja und weils so schön ist und ich schon die ganze Zeit Bock auf eine gute A-Gitarre habe, hab ich mir gleich noch ne Martin DC-16GTE gekauft.

Ich muss aber dazu sagen, das ich auch jede Menge Zeugs verkauft hab um die Kohle zusammen zu bekommen.

Hat aber wirklich Spass gemacht!!! :great:
 
JA bei mir war der letzet Monat auch der schlimmste Monat aller Zeiten in der Hinsicht.

Habe innerhalb von 3 Wochen folgendes gekauft (alles neu):

Peavey6505+ Head
TC Electronic GMajor + 4 HE-Rack
Behringer FCB1010 Fußleiste

Und bin verdammt glücklich darüber :D
 
OMFG LongLost... Du hast zu viel Geld :D...

Ich hab grad vor ein paar Tagen mein neues GT-8 bekommen... *freu*. War auch bloed genug neu zu kaufen, lol...
 
OMFG LongLost... Du hast zu viel Geld :D...

Ich hab grad vor ein paar Tagen mein neues GT-8 bekommen... *freu*. War auch bloed genug neu zu kaufen, lol...

Tja wer arbeitet hat auch Geld ;)

Aber hatte schon ewig vor das Zeug zu kaufen und hab jetzt endlich mal zugeschlagen...
 
Joaaaaaah, dann viel Spass damit. :)
 
mich hat GAS nach fast einem jahr ruhe in der letzten zeit leider schwer erwischt :eek:

also in den letzten 3 monaten:

fender strat plus - spontankauf, weil der preis gut war...:rolleyes:

etwa 2 wochen später: fender strat deluxe (da grade in dem moment genau so eine auf die ich gewartet habe bei der bucht aufgetaucht ist)

was nützen mir tolle gitarren ohne einen wirklich guten amp, dachte ich mir, also
--> fender deluxe reverb

aber eigentlich wäre ein moderner amp mit 2 kanälen besser...
--> bin mit jemanden über den kauf eines mesa boogie combos einig

dazu kommt noch:

barber direct drive
proel distortion
digitech bad monkey
boss bcb-30 effektcase (brauch ich nicht, da zu klein, aber war grad günstig :screwy: )

und leider ists wohl noch nicht vorbei, denn ich brauche unbedingt mal ein gscheites effektcase, um die ganzen tretminen endlich mal an einem platz versammelt zu haben.

und ne paula wär natürlich auch mal was feines :twisted:

nene, jetzt muß natürlich auch mal einiges wieder weg...
werde freilich auch nur einen der amps behalten.

ich seh das ganze eigentlich nicht sooo schlimm, da ich alles gebraucht gekauft habe (ausnahme bad monkey und boss effektcase), und immer zu nem wirklich guten preis und in bestem zustand.
d.h., ich könnte alles unterm strich ohne wertverlust wieder verkaufen.

somit wandle ich einfach geld, das auf dem konto ja nur ein virtueller wert ist, in dinge um, die mir freude bereiten.

oder macht ein röhrenamp nicht mehr spaß als sein wert in euro auf dem konto? :rolleyes:

(übrigens bin ich eigentlich sänger :D :D :D )
 
Hab mir diesen Monat bis jetzt, eine Epiphone Dot, einen Koffer, Gibson-Saiten, Pflegesets, 50 Gibson-Medium-Plektren, einen Gitarren-Plektrum-Halter welchen ich nie benutzen werde und nen Wildleder-Gurt gekauft... :rolleyes:
 
Am wochenende die Letzte Rate für Meine RG 450 in den musikladen gebracht und gleich 2 glas bottlenecks, 3 Graph Tech Sattel, ein Metall Slide und ne Fender DG15-BLK Akustikklampfe mitgenommen. Und bissl kleinkram. Pleks, saiten usw.
 
naja, ich hab mir das crybaby gcb-95 gekauft, ist mir ein wenig zu wenig "wahig", n paar wochen später hab ich das q crybaby angetestet - > kein vergleich, waht auch bei voller zere toll, nur etwas zu teuer, und mein crybaby will ich nicht mehr hergeben, ist mir schon ans herz gewachsen, hab es auch shcon modfiziert, und n riffelblech draufgepickt.
vl. mach ich noch n paar kaltlichtkathoden dran, sieht gleich viel gepimpter aus

mfg
 
Ich hab nichtmal meine gerade bestellte Gitarre wieder auf mein Sparbuch komplett zurückgezahlt und rechne schon wie ich an nen neuen Verstärker komme ^^

Dürfte mit viel Arbeiten in den Sommerferien aber hinhauen... auch wenns mir bei dem Gedanken schon davor graut... die Osterferien fand ich schon schlimm genug und da warns nur 4 Tage pro Woche :redface:
 
Hab mir vor 5 Wochen ne Ibanez Akustikklampfe (EW-20) zugelegt und 10 Tage später ne Epiphone LP Custom Alpine White bestellt. Die is auch angekommen, allerdings kann ich die in den hohen Lagen wegen meiner nervigen Wurstfinger nur suboptimal bespielen, außerdem ist die Verarbeitung echt schludrig. Werde die also zurückschicken und mir dafür vermutlich ne LTD EC-500 in Olympic White oder die EC-1000 in Vintage Black zulegen. Davon abgesehen jage ich grade 'n Dunlop Crybaby und schaue mich nach Amps um. :D
 
Hab mir diesen Monat bis jetzt, eine Epiphone Dot, einen Koffer, Gibson-Saiten, Pflegesets, 50 Gibson-Medium-Plektren, einen Gitarren-Plektrum-Halter welchen ich nie benutzen werde und nen Wildleder-Gurt gekauft... :rolleyes:

amateur :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben