Gebrauchte Marshall Box oder neue Hughes & Kettner ?

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Butzenqualm
Butzenqualm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.24
Registriert
26.03.08
Beiträge
1.792
Kekse
13.574
Hey ho,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Marshall 2555 zugelegt und dann muss natürlich noch eine Box für ihn her.
Ich hatte mich eigentlich schon auf eine Marshall 1960 mit G12T/75 Speakern eingeschossen.
Gebraucht findet man bei Ebay oder im Flohmarkt immer welche, deswegen sah ich da kein großes Problem. Die Speaker fand ich super, weil sie auch relativ viel Bass haben und die Mitten etwas zurücknehmen.

Nun bin ich auf diese Box gestoßen: http://www.musik-service.de/Hughes26KettnerVC-412A25Greenbacks100W-prx395751387de.aspx
Die Greenbacks sind ja eigentlich legenden, aber ich konnte sie leider noch nicht antesten.
Der Preis ist meiner Meinung nach auch sehr fair.
Sollte ich nun weiter auf nach einer gebrauchten Marshall ausschau halten, oder ~100€ mehr zahlen und die H&K nehmen ?
Lohnt es sich dafür extra in das von mir nächst gelgene Musikgeschäft zu fahren, um die Greenbacks zu testen ?

Meine Musikrichtung ist so hauptsächlich Red Hot Chili Peppers ( John Frusciante ), aber auch Dire Straits oder Pink Floyd. Relativ "Stratig" halt.
Vielleicht kann mir da ja jemand einen Rat geben.
Danke schon mal. :)

Greetz
Butze
 
Eigenschaft
 
Die H&K Boxen sind sehr sehr gut. Alternativ besorg dir nen Marshall 1960 AC bzw. AX oder TV.

Die haben auch die Greenbacks drin und gerade der etwas größeren TV sagt man ja Wunder nach.

Ich spiele die AC mit nem JVM 205 und bin sehr angetan von dem Sound. Ich schiele aber auch regelmäßig nach der TV......die gibt noch eine Idee mehr unten rum.....
 
Danke erstmal :great:
Mir geht es ja eher darum, ob es sich bei meiner Musikrichtung eher lohnen würde, auf die Greenbacks zu setzten oder bei den G12T/75er bleiben sollte.
Eine neue Box mit Greenbacks für knapp über 400€ finde eigentlich schon echt günstig.
Notfalls könnte ich auch noch in den nächsten Laden fahren um die Greenbacks zu testen.
 
Habe genau diese H&K Box zu einem unschlagbaren Preis angeboten bekommen.

Wirklich ne sehr gute Kiste, die Speaker müssen sich erstmal son paar Proben einschwingen, aber der Sound ist dann wirklich spitze. Greenbacks eben. Kann sie dir nur empfehlen, hohe Verarbeitungsqualität und hohes Gewicht ;)

Für deine Musik sicher zuträglich!

Eine Marshall 1960 für um die 300€ halte ich für etwas zu tief gegriffen...ich glaube da musst du auch schon mit mindestens 400 € rechnen!
 
Okay, dann werde ich in den nächsten Tagen mal ins nächste Musikgeschäft fahren um die Greenbacks mit den G12T/75ern zu vergleichen.
Ob ich mich dran gewöhnen könnte ein Marshall Top durch eine H&K Box zu spielen. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben