Gefahr bei Einsatz einer Talkbox

what??? wirschen alle hier voll rum....
naja...also den begriff talkbox höre ich auch zum 1.mal....
für mich hört sich das alles sehr brutal an.. so mit schlauch in den mund

ich würde sagen erzeug die effekte lieber anders und schon deine Gesundheit !!!
 
veit schrieb:
what??? wirschen alle hier voll rum....
naja...also den begriff talkbox höre ich auch zum 1.mal....
für mich hört sich das alles sehr brutal an.. so mit schlauch in den mund

ich würde sagen erzeug die effekte lieber anders und schon deine Gesundheit !!!

viel anders kann man den effekt nicht machen.. das ist das problem an der sache..
 
ich habe mir heute eine Banshee Box bestellt, mal sehen wie lange meine Zähne das mitmachen. Ich glaub da nicht dran. Ich werd OneStone sagen er soll mal hier reinschauen der müsste das aufklären könnnen
 
OFFFI schrieb:
ich habe mir heute eine Banshee Box bestellt, mal sehen wie lange meine Zähne das mitmachen. Ich glaub da nicht dran. Ich werd OneStone sagen er soll mal hier reinschauen der müsste das aufklären könnnen
Gibts' dann auch mal Bilder von dem FX-Board ? :)
 
Cryin' Eagle schrieb:
Gibts' dann auch mal Bilder von dem FX-Board ? :)

Sorry das ich auf deine PM noch nicht geantwortet hab, aber ich hab noch 4 andere gehabt wo ich zum Teil was in Paint malen musste etc. Sorry :redface:
Ich hatte mein FX Board sogar mal als Avatar. Wenn ichs wiederfinde kriegst dus direkt sollte ichs nicht finden mach ich eins mit dem Handy, das geht aber spontan mal nicht da ich 50km zum Proberaum fahren muss:D
 
OFFFI schrieb:
Sorry das ich auf deine PM noch nicht geantwortet hab, aber ich hab noch 4 andere gehabt wo ich zum Teil was in Paint malen musste etc. Sorry :redface:
Ich hatte mein FX Board sogar mal als Avatar. Wenn ichs wiederfinde kriegst dus direkt sollte ichs nicht finden mach ich eins mit dem Handy, das geht aber spontan mal nicht da ich 50km zum Proberaum fahren muss:D

Du armer - so weit weg wohnst du...:redface:

Aber die Banshee klingt auf der Rocktron Website echt lustig...:p

Erzähl dann ma bitte wie das Teil klingt!
 
OFFFI schrieb:
das geht aber spontan mal nicht da ich 50km zum Proberaum fahren muss:D

da gehts mir ähnlich. Mein einer Proberaum ist auch 25 km weit weg, und ich hab kein Auto hier... echt unpraktisch
 
DaDaUrKa schrieb:
Aber die Banshee klingt auf der Rocktron Website echt lustig...:p

Erzähl dann ma bitte wie das Teil klingt!

Hi,

ich benutze die Banshee schon seit einer längeren Zeit allerdings mit einem Keyboard als Soundquelle und nicht Richtung Rock, sondern eher Funk, wie es damals Zapp oder Roger gemacht haben (siehe Signatur).

Für diese Art von Stücken muss man (kann man) durchgehend Talkboxen. Hier ist die gesamte Lead-Stimme dieser Effekt. Also ich kann schon sagen, dass es einzigartig klingt. Und um auf deine Frage zurück zu kommen, klingt es je nach Quelle. Das ist eigentlich ja auch nichts anderes als ein Lautsprecher, welcher durch einen Schlauch pustet.

Gruß
TB
 
DaDaUrKa schrieb:
Überleg einfach mal.

Mehr als 100 Watt deines Marshall Tops etc. bläßt direkt in deine Fresse. Bzw. auf Zähne.
Aus dem kleinen schlauch kommt ja sowieso nur ein geringer teil raus! 100 watt sind das niemals!
 
Ich habe seit gestern die Rocktron Banshee Talkbox mit eingebauten 8 Watt Amp. Hatte die Lautstärke gestern niemals auf mehr als 11 uhr (also nicht mal die Hälfte) und nach ein paar Stunden schon deutliche Veränderungen im Mundraum gespürt.

Die Lautstärke finde ich gar nicht so dramatisch, aber dass man ständig nen Schlauch im Mund hat hinterlässt ein echt komisches Gefühl. Und da ich Kaugummis total abartig finde und die letzten 25 Jahre keinen mehr gegessen habe, hatte das permanente auf dem Schlauch rumnuckeln und knabbern den krassesten Effekt gehabt. Gestern dachte ich zwischenzeitlich, mein Kiefer hätte sich verstellt und ich könnte nie mehr normal essen (hab mir schon vorgenommen heute den schlauch in die andere Mundhälfte zu schieben und das dann mit ner Stunde Talkboxen wieder auszugleichen :D ), aber inzwischen gehts wieder.
 
hm, dachte die dinger hätten viel weniger als 8 watt, das is ja schon ordentliche leistung.

ich hab mich selber mal schlau drüber gemacht wie ne talkbox funktioniert (schon einige zeit her) und auch so selbstbauvideos auf youtube gesehen, wo mit einer alten pc lautsprecherbox rumhantiert wird.

so wie ich das da verstanden hatte, hat man nen kleinen preamp in den das gitarrenkabel dann reingeht, man erzeugt quasi im clean kanal den sound, selbiger wird mit mikrofon abgenommen und das mikro kommt dann in einen 2. gitarrenverstärker hinein, welcher womöglich selber zerrt, oder es zumindest sollte damits "gut" klingt ;)

oder liege ich da komplett falsch mit?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben