gemischte Stromversorgung Pedalboar

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und folgende Effekte:

- TC Electronic PolyTune (9V)
- Vox Wah (9V)
- Schalter für Amp (9V für die LED)

im Loop:
- TC Elcetronic NovaModulator (12V)
- Boss DD7 mit Tab (9V)



Zunächst habe ich alle 9V - Geräte mittels Verteiler mit einem Netzteil betrieben und das NovaMod mit dem mitgeliefertem Netzteil. Das Problem: Es gab Störgeräusche im Takt des eingetabbten Delays: tak, tak, tak ....

Als ich das DD7 mit einem weiteren Netzteil (jetzt 3 Stk.) betrieben hatte, lief alles super!

Aber 3 Neteile, muss das sein?

- Muss ich grds. die Geräte im Loop und vor der Vorstufe mit einzelnen Netzteilen betreiben oder gibt es Netzteile, die entsprechend gut sind, um alle meine 3 Geräte, auch im Hinblick auf unterschiedliche Voltangaben, zu betreiben? -
 
Eigenschaft
 
also, grundsätzliche trennung von loop und vorm amp oder analog und digital ist nicht nötig. wenn der amp und das netzteil beide in der beziehung gut gemacht sind, hast du keine probleme (ich z.b. mit nem AVT und einen DIY-Netzteil hab keine probleme)
oft ist es aber halt so, dass ohne die trennung störgeräusche auftreten. probieren!
ach so, und mit den verschiedenen voltangaben: es gibt genug netzteile, die sowohl 9V- als auch 12V-ausgänge haben. gidf!
 
bevor du die verschiedene Netzteile kaufst oder zu viel Geld investierst, kauf die eines von Ollmann. Da sind die verschiedenen Stromzufuhren galvanisch getrennt (für den Laien --> kein Brummen, kein klacken vom Delay usw).....
 
galvanische trennung bei den ollmannteilen halte ich aber für ein gerücht: die werden von einem steckernetzteil mit einer gleichspannung gespeist. und somit hängen die ausgänge alle an der selben schiene und besitzen die selbe masse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben