Geplante Anschaffung für 2012

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
Liebe Musikerboard-User,

Na kann es denn wirklich sein, dass es diesen Thread (laut Google-Boardsuche) noch nicht gibt? Jaja, ich weiß, jeder von uns ist sich sicher, dass er/sie das Gewinnspiel "Lieber Weihnachtsmann..." gewinnen wird und somit fein raus ist :), aber egal: Gute Traditionen soll man pflegen und deshalb eröffne ich hier mal in Anlehnung an die alten Threads aus 2011, 2010 usw. den offiziellen G.A.S.-Thread fürs neue Jahr.

Bitte wie all die Jahre nur Dinge aus dem Bereich Musik/Musikalien posten. Gebrauchs- und Verschleißartikel wie Saiten oder Plektren können/sollten meiner Meinung nach außen vor bleiben, aber egal, erlaubt soll sein was gefällt...

Viele Spaß und danke für die Teilnahme.
Auf diesem Wege schon vorab allen ein Frohes Fest!
 
Eigenschaft
 
Dann fang ich mal an:

- Neuer Bridge Pick Up für meine Ibanez RG7420
- Ein hochwertigeres Floyd für meine Rg465 (Die Gitarre ist absolut Klasse, aber das Edge 3 ist nicht sooo der hit)

Das wars (vorerst) :)
 
Wenn mir das Glück Hold ist, d.h. Einer angeboten wird und ich zu dem Zeitpunkt auch Geld habe ein Hughes & Kettner Access
 
Da ich mir alles drei nicht werde leisten können und mir über die Prioritäten noch nicht ganz klar bin, möchte ich entweder eine (Eric Johnson oder Haar) Strat oder eine richtig geile Semi (Heritage, Yamaha SA 2200, …) oder einen richtig hübschen Amp mit göttlichem Clean-Kanal wie bspw. der Fender Princeton … (und gerne alles auch "gebraucht")

Definitiv kommen werden ein Bodentuner und ein Delay. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wie viel Geld ich zusammenkriege :) Aber cool wäre eigentlich die hier

Und weil ich schon eine Gitarre mit EMGs hab und die alle relativ ähnlich klingen für mich, noch ein paar

:) Wär gespannt, wies klingt... Würde auch gern gleich ne richtige Gibson kaufen, aber die haben ja alle nur 22 Bünde, wenn ich das richtig sehe :S Da bin ich dann bis ans Ende meines Lebens mit dem Detail unzfrieden
 
Erstmal eine "richtige Gitarre", vermutlich eine Squier Deluxe Strat (Pearl White Metallic, ganz in weiß :D);
die Anfängergitarre ist nach einer gewissen Zeit dann doch nicht mehr ausreichend.
 
Ganzklar mein Post aus "Welche Gitarre würdet ihr gerne besitzen"
"Stratocaster, egal was für ne Marke.
Sunburst, Nitrolack, nicht zu heiße SSS, Palisandergriffbrett mit Ahornhals, Erle oder Esche egal, trem wurscht, muss sich nur feststellen lassen und auch bei Nichtbenutzung rel. stimmstabil sein, Medium Jumbo Bünde, egal ob 21 oder 22, aber nicht zu sehr kopflastig. Super Bespielbarkeit und Verarbeitung unter 3,5kg. Alles insg. unter 3000€.
Ob das ne Fender CS, ne Haar oder Thorndal ist...hauptsache es funkt. "
Im Moment bin ich davon aber ehr ab. Und zwar weil ich keine Sunburst im Nitrolack finde. Wenn die Auswahl der lokalen Musikhändler so bleibt wirds ne schwarze Thorndal für 1800 ohne Nitrolack mit Palisandergriffbrett, ne blonde Thorndal mit Ahorngriffbrett, Nitrolack und nem zusätzlichen Pushpullpoti für 2600 oder ner Fender CS 60s mit Palisandergriffbrett und Leosound PUs in blau
 
Da sich nach einigem Wirrwarr meine Equipmentpläne stabilisiert haben (und ich einiges vorzeitig besitze) steht für 2012 an:
- Marshall 6100 (um mal den kurzen Namen zu nehmen)
- meine Pedalwunschliste (Way Huge Green Rhino II, Way Huge Swollen Pickle, DigiTech TurboFlange (wegen EINES Sounds :D)
- die 5. E-Gitarre
- Bünde mal machen lassen (abrichten) bei meiner ersten E-Gitarre

Ich glaub der ein oder andere würde mich auslachen, wenn er mitbekommen hätte, was ich in den letzten 6 Wochen an Plänen gehabt habe und wo ich nun gelandet bin :D

Gibt's eigentlich einen separaten Thread zum "geplante Anschaffungen 2011 - und das Endergebnis"? Ich finds immer lustig meine eigenen Pläne zu betrachten.
 
Also bei mir steht da nicht so viel an. Werd meiner SPL Warlock paar Tonabnehmer spendieren (noch unklar welche genau) und mir höchstwahrscheinlich lediglich noch einen Bandtauglichen Amp kaufen.

Tendiere da zum 6505. Sound hat mich zwar noch nicht ganz überzeugt als ich ihn getestet hab, aber den muss man wohl erst inner Band getestet haben. Genau dafür brauch ich ihn
 
Ein Canon EF 24-105 4L IS USM gehört nicht zum musikalischen Equipment... ähm... nein, größere Anschaffungen, was Gitarren angeht, sind nicht geplant. Vielleicht ein kleines Röhren-Topteil mit einem 4 Ohm-Ausgang, da dafür bereits eine ältere Box (60er oder 70er) existiert.

Gibt's eigentlich einen separaten Thread zum "geplante Anschaffungen 2011 - und das Endergebnis"? Ich finds immer lustig meine eigenen Pläne zu betrachten.

Wenn du dir was kaufst, kannst du es ja in diesem Thread posten ;)
 
Explizit steht in Richtung Gitarrenkauf nichts an, allerdings würde ich meine Telecaster-Wunsch langsam mal gerne verwirklichen. Da ich aber im Januar dem Elternhaus entfliehe werden wohl eher Möbel auf der Einkaufsliste fürs Jahr stehen...mal gucken ob die Tele da irgendwo noch unterkommt. Ansonsten bräuchte ich noch das ein oder andere Mikrofon, auch zur Amp- und Westergitarrenabnahme.
 
Ich will dieses Jahr lieber "entschaffen". Zwei oder drei Gitarren sollten weg. Wenn das geschafft ist, mal gucken. ;) Eigentlich sollte ein neuer Kühlschrank her. :)
 
Gibt's eigentlich einen separaten Thread zum "geplante Anschaffungen 2011 - und das Endergebnis"? Ich finds immer lustig meine eigenen Pläne zu betrachten.

Wäre i.d.T. interessant. Ich habe meine bescheidenen Wünsche (Boss Blues Driver und Kopfhörer) erfüllt. Und zusätzlich 'ne Lakewood, die Edwards Paula und den neuen Boss Micro-BR gekauft. Außerdem den Amp gewechselt … Dafür aber auch zwei Gitarren verkauft. Naja, kommt ja fast hin. :D
 
Wenn du dir was kaufst, kannst du es ja in diesem Thread posten ;)

;) Ich meinte ja meine letztjährige Liste. Ich hab mir davon glaub ich nichts gekauft und zwei Dinge weiterhin als Zielobjekte:
https://www.musiker-board.de/bierga...te-anschaffungen-fuer-2011-a.html#post5043298
Cab: verkauft, suche gerade n neues 2x12er (wichtich: stereo)
PA: verkauft
Ein E-Piano ist es zwar nicht geworden, aber eine gewichtete Hammerklaviatur (SL990 Pro)
Und mein Gitarrenequipment hat sich mal wieder von links nach rechts gewenden und dann auf den Rücken gedreht. Daher sind der EQ und das TurboFlange immer noch in der Wunschliste...
 
Mein Wunsch für nächstes Jahr wäre diese hier:


...und eine Krautster....

und sowas


Jetzt brauch ich nur noch Thomann überzeugen, dass sie mir ein Begleitschreiben a'la "Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn" mitschicken, damit der Haussegen weiterhin gerade hängt :D
 
Glaube der Weihnachtsmann will mir eine LTD EC401 unter den Baum legen damit ich auch ne Gitarre für harte Sachen habe^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Instrumente? : mit ziemlicher Sicherheit 0

Effektgeräte?: eigentlich auch 0

Amps: eigentlich auch 0

Schallplatten: immer auf der Jagd danach, auch 2012! vinyl rules! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben