Geplante Anschaffung für 2012

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
Tja, das habe ich mich auch gefragt. Aber das Problem lässt ja schnell beheben.
 
Dieses Jahr kommen wohl nur noch Kleinigkeiten wie Pleks und Saiten, aber nächstes Jahr hoffe ich das ich mir ne schöne Paula gönnen kann.
 
Hab mir dieses Jahr ja eigentlich schon zu viel gegönnt (2 Amps, 1 Box, 1 Gitarre, neues Pedalboard inkl. Stromversorgung, Wah, Noisegate etc), desswegen nur noch Kleinigkeiten wie:

AMT WH2 Wah
276055.jpg

und

TC Electronic Flashback Delay
259463.jpg

Nächtes Jahr gibts aber endlich die Charvel SoCal.
 
Ich hoffe, dass ich bald mal die nötigen Euronen zusammengespart habe. Dank des Führerscheins, war ich erstmal komplett pleite, aber wenn es soweit ist, kommt das hier:


Habe sie schon angespielt und finde das Preis-/ Leistungsverhältnis mehr als gut, zumal ich gerne eine Zweitgitarre hätte.

Wirklich ne saugute Gitarre :great:

Ich hab sie selber in Candy Apple Red mit Palisandergriffbrett :D

Bespielbarkeit und Verarbeitung sind sehr gut. Der Preis stimmt auf jeden Fall :)
 
Du verschlimmerst mein GAS nur. Wenn denn wenigstens das Geld da wäre :(
 
Ich hab jetzt schon diesen Jahr einen Peavey 6505 und ein Boss Gt-100 gekauft..
Wenn ich noch genug Geld zusammen bekomme hohle ich mir wahrscheinlich noch ne ESP Ltd H1001 :)
esp-ltd-deluxe-h-1001fm-emg-stbk.jpg
 
Bei mir ist bis Ende des Jahres noch eine PRS SE Singlecut geplant. Welche es letztendlich genau wird, wird sich nach einem Tag bei Thomann zeigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nächste Woch wird zum Fender Supersonic gewechselt, dasd wird schön, konnte mich im Store schon kaum von ihm trennen :)
 
wenn alles gut läuft, dann kommt nächste Woche ne Kramer Vanguard, die ich als Proberaum Gitarre nutzen werde für meine Metalcore Band. Meine Schecter kann sich dann neuen Aufgaben widmen ;-)

Noch geplant:
Line 6 Wireless (g30)
ein Pedal mit dem ich meinen Amp im Proberaum ancrunchen kann (Quasi als Ersatz für den fehlenden Crunch-Kanal)
Fender Mustang II (Bandtauglich und zugleich für ne Wohnung zu gebrauchen)
Und je nachdem wie ich die Kramer finde gibt es vllt. noch die eine oder andere Kramer als Übungsgitarre (std. tuning)

Ich zitiere mich mal selber um einen momentanen Stand zu geben :-D :
Kramer Vanguard kam und ging auch recht schnell wieder und nach ihr kam auch keine weitere "Cheapo". Habe meinen Entschluss jetzt erstmal gefasst, keine Kompromisskäufe mehr zu tätigen. Also wenn was neues kommt dann was ordentliches. Line 6 Wireless habe ich erstmal verschoben, da die großen Bühnen eh noch nicht anstehen.
Fender Mustang - noch unentschlossen. Habe nächste Woche den Vypyr 30 Übergangsweise mit dem Pedal zum testen hier

Crunch Pedal - Ne auch komplett gestrichen.

Stattdessen gab es dieses Jahr einen e530 und eine Laney 2 12er und mein Equipment zu "verkleinern". Wobei das Rack (Engl + Marshall Endstufe) wohl auch wieder gehen wird, da ich es noch einfacher lösen möchte und ich mir wohl einen JVM 410 zulegen werde. Den gibts allerdings erst nächstes Jahr.

Momentan bin ich noch auf der Suche nach netten Humbuckern für meine LP-Kopie. Würde die gern etwas aufrüsten. Was mich auch noch reizen würde ist, für ein evtl. anstehendes Projekt, ein kleines feines Röhrenbesteck. Also 10-20 Watt Top + 112er Box (Palmer oder so) aber da warte ich erstmal die nächste Woche ab wo es in die vollen geht.
 
Ich werde mir dieses Jahr noch einen Marshall TSL 100 kaufen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Equipment.
Allerdings muss ich ich erst mal meinen Tubemeister verkaufen um mir einen TSL finanzieren zu können ;)
 
Bei mir steht dieses Jahr auch einiges an.


399555_10150597195956081_657276080_11216100_1464590060_n.jpg


Und wenns reicht noch ne Custom Gitarre :p


Najaaaa also ich hatte wie man sieht gut was vor. Ist letztendlich komplett anders gekommen.

Nen Amp hab ich mir gekauft, allerdings ein Line 6 Spider Valve HD 100 Top.
Das Line 6 HD 500 wurde es erstmal nicht, aber ein HD 300 ist noch in Planung.
Die Box hab ich auch erstmal verschoben. Stattdessen kam eine ESP LTD AW 7 7 Saiter dazu und demnächst noch die Native Instruments Maschine MK 2 und noch so einiges an Aufnahmeequipment.
 
Ich glaube ich habe hier Anfang des Jahres geschrieben, dass ich mir 2012 nichts kaufe... gehen eine Gibson Les Paul Standard und ein Small Clone noch als nichts durch? Nur 2 Sachen! :D

Der Small Clone sollte am Montag eintreffen, ich hoffe das teil taugt was, hab ihn mal blind bestellt weil ich doch das Bedürnis nach einem analogen Chorus hatte :rolleyes:

MfG
 
Der Small Clone taugt auf jeden Fall was :great:
Mit Abstand der beste Chorus, den ich je gespielt habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit keinem digitalen Effekt was anfangen kann. Mein Small Clone liegt aber zur Zeit in der Kiste, weil ich gerade keine Effekte spiele sondern immer straight in den Röhrenamp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Small Clone taugt auf jeden Fall was :great:
Mit Abstand der beste Chorus, den ich je gespielt habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit keinem digitalen Effekt was anfangen kann. Mein Small Clone liegt aber zur Zeit in der Kiste, weil ich gerade keine Effekte spiele sondern immer straight in den Röhrenamp.

Er ist da uuund: Du hast Recht!

Ich saß echt mit offenem Mund da, als ich das Teil eingestöpselt hatte. Und das für knappe 60 Öcken - jeder Boutique Hersteller könnte das so in ein etwas schöneres Gehäuse packen und 200€ mehr verlangen!

MfG
 
Also bei mir kommt noch eventuell ein Boss GT irgendwas oder in der Art und eine neue Brücke für die PRS SE. Nächste Woche kommt endlich noch eine Tele ins Haus die ich gegen meinen Bassamp tausche. Nächstes Jahr steht eventuell die neue PRS SE Tremonti Custom an ,ansonsten wollte ich mich mal in der Geduld des Sparens üben und mir Ende nächsten oder Anfang übernächsten Jahres ne "echte" PRS gebraucht zulegen, je nachdem wies finanziell aussieht. Ansich wollte ich allerdings auch weg von Kompromissgitarren & Amps , davon hatte ich echt genug. Geduld war nie meine Stärke :) Schlussendlich bringt mich jeder Kompromisskauf weiter weg von meinem eigentlichen Wunsch und mit meinen 5 Gitarren sollte ich auch zurechtkommen. Hoffe ich kann mich beherrschen.
 
In wenigen Tagen kehrt aller Wahrscheinlichkeit nach mein Epiphone EB-3 nach etwa 2 Jahren zu mir zurück. :) Ist zwar nen Bass, aber ich dachte ich erwähne es hier trotzdem.^^
Ansonsten sind meine Anfangs noch erwähnten Fender-Pläne für 2012 begraben. Frühestens Ende 2013 wird da wohl was passieren. Außer ich bekomme noch ein paar Sachen aus meinem jetzigen Bestand verkauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben