Gesang klingt schlecht... Was hilft ??

  • Ersteller StevenStone
  • Erstellt am
hi,
hänge bitte das UX2 direkt an den USB Port des Rechners! Aktive und passive Hubs werden laut Hersteller nicht unterstützt.
Damit dürfte auch klar sein, woher die Störungen und Aussetzer kommen.
Auch wenn es vermeintlich funktioniert, kommt es spätestens beim Recorden zu unerwarteten Aussetzern.
 
vermutlich wird sich dadurch auch der Störpegel merklich senken.
Einmal hat der Hub vermutlich nicht die sauberste Spannung (bei 'ner Digicam und Speicherkarte ist das egal) und zum anderen entstehen beim USB Betrieb selbst relativ viele Oberwellen im Audiobereich.
Dein 'Rauschfile' hat die meiste Energie unter 400 Hz (Spektrum-Analyse)

Alles wird gut :great: :D

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso Ups da hab ich was falsch verstanden.
Natürlich steckt das UX2 im PC. Dachte das ist dann der USb-Hub. (lol)
Schade das wäre diee Lösung gewesen :-(

Sollte ich mich wohl nach einem neuem Interface umschauen das man per Firewire anschließen kann ?

Das hier lacht mich schon länger an:


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade eigentlich...

Hast du denn einen Firewire-Port im Rechner?

hab grad auch mal testhalber was eingesungen. Auch mit dem UX2 und nem AKG C3000...

http://snd.sc/rqK101
 
Is jetzt schwaer für mich zu sagen wie das im Lied klingen würde. Wie sich das da durchsetzt. Wenn ich mir die bereiche ansehe in denen du nicht singst sehe auch eine erhöhte Wellenform jedoch hört man das irgendwie nich. Komisch ;-)
Dann liegt mein Rauschen wohl am Mikro. Meine einzigste plausible Erklärung oder irgend eine Wasserleitung die ich nicht wahrnehme läuft die ganze Zeit ;-)

Ich hab grad mal geschaut, hab keinen FW Port aber die bekommt man ja wie ich gesehen habe schon im Netzt für 10€ -50€ Denke (oder hoffe) mal da gibt es keine gravierende Unterschiede.

Grüße
 
Denke (oder hoffe) mal da gibt es keine gravierende Unterschiede.
Doch gibt es. Wenn Du ein PCI-Karte kaufst, achte darauf, dass sie mit Texas-Instruments-Chipsatz ausgestattet ist.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok super.... Ich denke ich verkaufe mein UX2 und schaue mich nach so einem Firewire Interface wie schon reingestellt um.
Das löst das Problem zwar nicht. Aber das wollt ich eh schon immer mal haben.
Das mit dem rauschen werden ich schon noch in den Griff bekommen

Danke euch allen für die Mühe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben