Gesangsunterricht sinnvoll?

  • Ersteller Asyurili
  • Erstellt am
A
Asyurili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
26.01.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo erstmal! ;)

Da ich unheimlich gern singe und schon eine ganze Weile mit dem Gedanken spiele, Gesangsunterricht zu nehmen, dachte ich mir, ich stelle hier mal meine Stimme ein bisschen vor, um nachzufragen, ob das überhaupt sinnvoll ist oder ich ein hoffnungsloser Fall bin - ich möchte mir eine Blamage lieber ersparen. :)
Freunde und Verwandte meinen zwar, ich könne gut singen, und manchmal denke ich das sogar selbst, aber ich möchte mich dennoch vergewissern, gerade, weil ich manchmal eben doch das Gefühl habe, dass es doch nicht so prall ist. Bin mir ziemlich sicher, dass das gerade technisch doch größtenteils... fehlerhaft ist.
Leider habe ich keine Ahnung, ob das Lied stimmlagenmäßig geeignet dafür ist, meine Stimme zu beurteilen (bin übrigens weiblich, auch wenn ich gern tief sing xD), notfalls nehme ich eben noch ein anderes auf. :)

Hier der Link zur gefühlt 50ten Aufnahme, weil ich den Text oder die Melodie vorher immer total verhauen habe (war schon spät ;))... :
http://www.file-upload.net/download-1666499/YourGuardianAngel.wma.html
Das Lied heißt Your Guardian Angel und ist von The Red Jumpsuit Apparatus. :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim singen gilt grundsätzluich:
VOLLE KONZENTRATION
oder profi sein^^ (dann kann man auch besoffen auf die Bühne)

Zu deiner Stimmfarbe, die hat auf jeden Fall potential...
Wenn du jetzt noch aus dir raus kommen würdest, würde
man davon auch was merken!

Du weist was ich meine, laut singen!!!
Und wenns zu spät is, dann auf morgen verschieben ;)

Gruß
PS:
Wenn ich was übersehen hab??...
Ich hab jetzt nicht deinen Ganzen text gelesen, war zu Faul sry :D
 
Hm, ja, stimmt schon - ich wollte unbedingt meine Aufnahme fertig kriegen, da ging die Konzentration nach einer Weile wohl etwas flöten, passiert auch nicht wieder. ;D

Hm, laut singen? Gut, gut, merk ich mir! ;)

Danke für die Einschätzung! :)
Klang ja jetzt nicht so, als wäre Gesangsunterricht für mich völlig abwegig, oder!? :)
 
Also, ich finde auch, dass Du Potenzial hast. Gesangsunterrricht ist nie verkehrt, irgendwas nimmt man von dort immer mit. Was ich Dir aber grundsätzlich empfehlen würde ist, Dir eine Band zu suchen. Aus meiner Sicht ersetzt nichts, aber auch gar nichts die Live-Erfahrung. Da lernst Du dann richtig, was Du mit Deiner Stimme alles machen kannst.
Es gibt soviele Leute, die nur im Wohnzimmer herumgrölen und dummerweise haben sich auch oft ein paar Vollpfosten um sich, die ihnen tierisches Talent bescheinigen.
Wenn sie dann irgendwo vorsingen, ist das Geheule dann groß, weil es einfach nix taugt.
Singen lernt man ...LIVE !
 
huhu ;)
also ich finds auf jedenfall nicht schlecht. bin zwar auch kein vollprofi aber ich denke, ich hab ne musikalische ader^^
was ich dir empfehlen würde: sing etwas höher. mit deiner stimme solltest locker 2-3 halbtöne höher kommen. ich merke es immerwieder bei mir, dass ich besser klinge, wenn ich fast am maximum bin (von der tonhöhe)
alles andere haben meine vorredner schon gesagt.
also immer schön üben! das talent scheint jedenfalls da zu sein!

lg Patrick
 
Danke fürs weitere Feedback, freu mich, dass ihr meint, es gäbe Potential! :)

@Tony123
Hm, eine Band? Find ich prinzipiell toll und war schon immer ein Traum von mir, aber ich hab mir Sorgen gemacht, dass das nichts werden kann... ich denke, ich werde erstmal sehen, ob ich Gesangsunterricht nehmen kann und schau dann wie es mit einer Band aussieht. Das nächste (und erste ;)) Mal live bin ich vielleicht schon in zwei Wochen, da könnte es sein, dass ich bei einem Schulkonzert singe... hm, jeder fängt mal klein an. ;)

@JustLikeMusic
Joa, ich komm definitiv ein Stück höher, wenn auch nicht viel, hab auch den Eindruck, dass es dann etwas besser klingt... ich finde es nur recht schwierig, Lieder zu finden, die eben nur dieses kleine Stück höher gehen und nicht sofort zu hoch. Ich kann zwar mit der Kopfstimme (?) auch recht hohe Lieder singen, aber die Stimmfarbe finde ich in diesen Höhen grottig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben