Geschwindigkeitsproblem

  • Ersteller Chrystian
  • Erstellt am
Chrystian
Chrystian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.17
Registriert
20.05.08
Beiträge
130
Kekse
504
Ort
Hamburg
Hey Jungs ich dreh noch durch ich hab folgendes Problem ich werd nicht wirklich schnell bzw schneller auf ´m Griffbrett was halt überwiegend für Solos gilt. Mach Regelmäßig natürlich Fingerübungen etc etc. habt ihr da ´n paar Tipps?
(Hoffentlich bin ich in dem Forum hier richtig, geht ja schließlich um ´ne Spieltechnik die ich anscheinend nicht umsetzen kann)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube eher dein Problem ist deine Ungeduld. Je nach Talent braucht es schon ein paar Jährchen, um schnell und vor allem sauber zu spielen. Da gibt`s keine Abkürzung.
 
Tja...Geduld und üben, üben, üben...mehr kann man da nicht machen - mentales Training kannst du mal versuchen: einfach in Gedanken durchgehen, was deine Finger machen sollen. Das kann helfen. Deine Muskulatur, Nerven etc müssen sich ja auch erstmal an die neue Belastung gewöhnen und das kann eben unterschiedlich lange dauern...
UND: mache nicht den Fehler, dich mit anderen zu vergleichen - oder gar mit deinen Idolen, das bringt nichts!
Spiele und übe dann einzelne Abschnitte, die Probleme machen - mehrere Wiederholungen korrekt ausgeführt ist sehr effektiv!

~Slash~
 
Die ganzen Tipps hier sind an sich in Ordnung, jedoch überflüssig, da wir nicht wissen, ob du das richtige übst. Was übst du denn genau, übst du auch mit Metronom? Wenn ja, gehst du kontinuierlich mit der Geschwindigkeit hoch?

Einfach irgendwelche simplen Fingerübungen hoch und runter ohne Metronom (oder mit Metronom, aber ohne Steigerung der Geschwindigkeit) wird dir nicht wirklich helfen.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben