Gesucht: Günstige Flying V in klassischer Form

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hi,

ich find irgendwie nirgends eine günstige Flying V in klassischer Form, eben nicht Metallike, sondern ungefähr so:

25dc33f2-da4e-4a9b-a50e-05680d4f2b80.jpg

Im Prinzip würd ich da bei Epiphone suchen, die dürfen sich ja ans Original halten, aber wenn ich nicht ganz blind bin ist die Jeff Waters die einzige V, die sie bauen :gruebel:
Die ist mir nur zu teuer und zu modern, ich brauche die Klampfe nicht als Hauptgitarre.

Hat da jemand einen spannenden Tip für mich? So bis 300 EUR geht OK für mich, einen Gibson 490T hätt ich auch noch rumliegen - PUs müssten also vielleicht gar nix tolles sein.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, beim T und auf epi.com hab ich sowas nicht gefunden :great:

---------- Post hinzugefügt um 20:34:10 ---------- Letzter Beitrag war um 19:24:58 ----------

Falls es noch was anderes in klassischer V Form gibt, vielleicht etwas günstiger - immer her damit :)
 
Von der Qualität her dürften diese hier die besten im unter 500 € Bereich sein

Ich spiele das "Schwestermodell" die ML 79 und die ist einfach Bombig und mit guten Pickups ab Werk ausgestattet.
Macht definitv mehr Dampf und Druck als meine Gibson Studio LP

http://www.ebay.de/itm/9162-DEAN-V7...120781286050?pt=Gitarren&hash=item1c1f202aa2#

Wenn du mit dem Headstock leben kannst dann: Kauftipp ! ;)

Oder hier mit alternativem headstock :D
http://www.ebay.de/itm/7245-DEAN-V-.../110748556146?pt=Gitarren&hash=item19c920db72
 
Hi, Music Nature hab ich immer im Auge ;) Da gibts gelegentlich ganz gute Schnäppchen...

Aber die Dean gefällt mir aus mehreren Gründen nicht. Headstock, klar. Aber ansonsten mag ich meine Gitarren am liebsten Vintage oder böse - aber niemals in Teletubbie Optik :D
Der hat aber auch eine Dave Mustaine Sig da, leider viel zu teuer :(
 
Hmm, von Vintage gibt es auch 2 Flying V Modelle :

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=08Y7QX1TZ9FK3GJHKHPE

Neuerdings auch in Schwarz, musste mal auf der Herstellerseite gucken.

Edit : Ahh da war jemand schneller als ich. xD

Ich hab mit Vintage sehr gute Erfahrungen gemacht und schon relativ viele Modelle von ihnen gespielt und wurde bis jetzt noch nie entäuscht.
Ich denke, mit der Flying V würdest du nicht viel falsch machen. :)
 
Ihr missversteht mich, ich meine Vintage im Sinne von alt/klassisch :D
 
Ich weiß was du meinst, aber diese Gitarren sind es echt wert mal angestestet zu werden, die würde doch ideal passen.
 
schau doch mal das da an:

https://www.musiker-board.de/test-gibson-flying-v-melody-maker-730/

klassischer geht's fast nimmer... ;)

ok, sie liegt über Deinem Budget, und hat nicht zu 100% die merkmale einer "standard" V. trotzdem halte ich das angebot für sehr reizvoll. wenn sie Dir liegt, und Du ihren sound magst würde ich warten bis die fehlenden 150€ aufgetrieben sind. ist ja ein serienmodell und läuft somit in absehbarer zeit auch nicht weg...

gruß
 
Doch klar, die Epi sieht doch noch um einiges klassischer aus, finde ich. Die Melody Maker ist doch eher modern und reduziert - natürlich nicht schlecht, aber nicht ganz das, was ich suche. Ich will dieses völlig übertriebene, Space Age mäßige Design, wie eben oben abgebildet. Ich glaube, die Epi wäre schon das richtige Stück, ich werde mal eBay im Auge behalten :)
 
Von Hoyer gibts jetzt auch noch ne Flying V Variante die Arrow

1-050-050627-Hoyer-Arrow.jpg.png

und von Reverend Guitars fiele mir noch die Volcano ein, die aber wieder ein bischen anderes Bodyshaping hat.

Volc.jpg

Beide aber eher im 600 € Bereich
 
Oder probiers doch mal mit ner Gibson Melody Maker... Klassische Flying V Form und alles was dazu gehört ;)
 
Ist nicht klassisch und außerdem zu teuer, siehe oben ;)
 
Doch!
Das doch ist die klassische Flying V Form!

Eig. bleibt dir dann doch nur die Epiphone oder die Vintage anzuspielen, oder?:D
 
Form ja, Optik überhaupt nicht. Mit dem zweiten hast du recht, das mach ich, sobald die Kasse wieder stimmt - die hat im Moment ein Loch :D
 
mir würde da noch ne Bach V einfallen mußt mal bei travis backline kucken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben