Gesucht: Helle wetterfeste kontrollierbare RGBW(A) Scheinwerfer

taurui
taurui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.22
Registriert
30.08.16
Beiträge
118
Kekse
0
Hi Leute,
Für unser Outdoor-Theater erkundige ich mich gerade nach neuen Scheinwerfern, die wetterfest sein müssen (!!).

Hintergrund: Wir haben vor 2 Jahren bereits 4 Stück Cameo Flat Par Pro IP Scheinwerfer mit 10x18W RGBWA LEDs geholt.
Eigentlich super Scheinwerfer, sehr breites Farbspektrum, auch ordentliche Weißtöne möglich, aber mit fixem Abstrahlwinkel nicht ganz universell einsetzbar.

Also, neue Anforderung: 4 weitere als Ergänzung, sollten ebenso hell sein, aber mit Zoom.
Auf die 2 bin ich gestoßen:
- Expolite TourPar QXW Outdoor Zoom 12x15 W RGBW mit Zoombereich von 8-50° (800€)
- Expolite TourLED MC180 Zoom IP65 mit Zoombereich von 4,5° bis 45° (990€)

Ich merke erst jetzt, wie eng verwandt beide von den Spezifikationen sind: Gleicher Hersteller, ähnlicher Zoombereich, gleiche Leistung (heißt natürlich nicht gleiche Helligkeit), nur beim ersten sinds 12 LEDs, beim zweiten 3 COB-LEDs.

Gibt's noch weitere Modelle die ich in die Betrachtung mitaufnehmen soll? Günstiger wäre natürlich gut ... ;-)
Wetterfestigkeit ist übrigens nicht debattierbar und muss vorhanden sein.
Ansonsten: RGBW ist gut, RGBWA wär besser, RGB ist aber auch noch ok wenn der Rest stimmt.

Grüße,
-taurui
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben