Gewa G5 Eindrücke

  • Ersteller nainibrokkoli
  • Erstellt am
Zu 1:
Schau mal ins Handbuch. Viele Geräte fordern gerne die Wav-Datei in Mono an bei 16bit und 44,1 KHz.
 
Hey hallo,

Also zu 1. Bei mir funktioniert es meist, wenn ich den USb stick neu formtiere. Mit schnellformatierung und bei Größe der Zuordnungseinheit "Standart" einstellen. Windoof 10 & 11 machen das nämlich gerne in der Größe von 16kb und irgendwie scheint Das Modul das nicht zu mögen. Is aber zumindest bei mir so. Liegt evtl auch am USB Stick.

Eine schöne Weiche Dynamik bei den Becken bekommst du übrigens noch besser wenn du die Essentialbecken nimmst, die haben nicht so einen harten Anschlag wie ich finde.

Zu 2. Versuch mal mit dem Threshold zu spielen. Bei meinen DIY Set habe ich den Threshold teilweise auf 60/70 bei den Rims um die nicht zu schnell trigggern zu lassen. Dann habe ich die rims auf Convex 3-5 stehen. je nachdem. Evtl. hilft auch eine Veränderung an der Trigger Mask oder Dynlevel.

Zu 3. Die Triggersettings werden im Gegensatz zu den Kitsettigs automatisch gespeichert. ich lege mir aber trotzdem Presets an oder speichere das komplette Triggersetup unter "Triggerselect " als Preset ab. Hat auch den Vorteil, dass ich im Livebetrieb wechseln kann oder generell zurück gehen kann wenn ich mich mal beim einstellen "verrrannt" habe.

zu 4. ich lege mir zum sound der Collectors Bassdrum noch einen Second Sound drunter. da gibt es sogar eine fette Kick sehr weit unten in den Bassdrums. Allerdings solltest du bedenken, dass sich oft die Sounds in Aufnahmen oder im Livebetrieb viel fetter anhören als über Kopfhörer. Stell ich immer wieder fest. ich hatte mal einen geilen Snaresound eingestellt, der über Kopfhörer gut klang, aber im Livebetrieb oder auf Aufnahmen sind mir fast die Ohren abgefallen. Deswegen nehm ich neue Sounds immer auf USB Stick auf und höre mir das noch mal in einer richtigen Anlage oder auf dem Handy mit anderen Kopfhörern an.

In der Mp3 unten sind nur ein paar kleine spielerein. oft mit einer hand gespielt, weil ich an den Einstellungen rumgefummelt habe.
 

Anhänge

  • RECORD21.mp3
    1,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
cool! Danke mal wieder für die Tipps, werd ein paar Sachen gleich morgen mal ausprobieren :) Essential Becken = Zeitgeistbecken?
Das mit den Presets der Triggereinstellungen hab ich bis jetzt noch nie verwendet aber total sinnvoll - Absicherung immer gut!
lg
 
Hey hallo, nee ich mein nicht die Zeitgeist Becken, sondern die Beckensounds im Gerät :) Ich hab mich allerdings vertan. Nicht die Essential Becken waren weicher im Anschlag, sondern die Master Serie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben