Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
hast du schon einmal die Saiten gewechselt bei so einem system? in der zeit bearbeite ich sonst 3 Instrumente ;)
 
Ha! Dann weiß ich was 2016 kommt:

GForce mit Locking-Tuner :ugly:
 
das sind ja locking tuner ;) nur die ganzen Bewegungen sind so langsam, dass man es einfach nicht schneller machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neue 2015er Gibsons ohne G-Farce und ohne Brass-nut ?

Hat Gibson seine Lektion gelernt :confused:


Gibson.com: Les Paul Classic "Rock" Series
LPCSRTQCH1-Hero.jpg


Gibson.com: SGS3 2015
SGS315EBGT1-Hero.jpg


Gibson.com: Firebird 7
DSF715BMLC1-Hero.jpg


Gibson.com: Explorer Blackout
DSXS15EBBC1-Hero.jpg


:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und schon kann man die normalen Mechaniken als neues feature verkaufen.:D Die sinistäre Explorer sieht nicht mal schlecht aus,aber 1800 Euro?
 
Die SG ist ja wirklich lecker. Der Straßenpreis würde mich interessieren. Wird aber wahrscheinlich teurer als die neue SG Standard mit dem ganzen G-Force Gedöns sein.
Dann vielleicht doch lieber die nehmen und das Teil abmontieren?
 
^ Haben wir im SG-Thread schon einmal diskutiert! Ich find die SG auch ultra heiß. Aber 2.300 Flocken...wenn die unter 2k geht, könnte ich echt schwach werden. So eine schwarze SG mit goldener Hardware und so einem Sideway-Vibrola ist schon traumhaft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Dr. Evil und Kindergekritzel. :claphands:
 
Das Blue Mist Finish vom Firebird ist ja mal der Hammer :eek: aber der Preis.... hui! Gibts schon nen Streetprice?

Und auf das Tremolo und den mittleren Humbucker könnt ich gut und gern verzichten. Aber trotzdem, die Farbe :cool:
 
Lt. Specs hat die Les Paul Classic "Rock Series" sogar einen Turbo Boost. War der Turbo Boost nicht eigentlich Bestandteil vom Night Rider?
Das gibt bestimmt noch Lizenzprobleme.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viellleicht kommt sie ja auch noch als Firebird V raus. Drück Dir mal die Daumen! :)
 
Schlagt mich, aber irgendwie finde ich die jeansblaue Paula da oben ganz ansprechend. Stört eigentlich nur der Switch anstelle des Potis (und natürlich der Preis - sieht ja eher wie ein Studio-Modell aus und da >2000$?).

Die Bezeichnung "Classic" entbehrt bei solchen Spielereien natürlich nicht einer gewissen Komik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die blaue Les Paul Classic Rock Series von ganz oben find ich ma richtig geil!
Und das obwohl ich sonst mit Gibson ja nich so viel anfangen kann ^^
 
So, konnte heute endlich mal eine der neuen 2015er (trocken) anspielen.

War eine LP Less+ in Fireburst. Optisch bombastisch, keine Flaws. Das Fretboard sah aber etwas komisch aus. Milchig-rötlicher Einschlag statt schönem Braun. Die Saitenlage war unfassbar flach, und dennoch so gut wie kein Schnarren. Das Pleking ist echt der Wahnsinn.

Das G-Force-System hat wider Erwarten sehr gut funktioniert. Allerdings ist das manuelle Stimmen eine einzige Katastrophe. Die Mechaniken rattern und die Übersetzung ist irgendwie seltsam.

Das wirkliche Problem (der 'Neck'breaker ;)) ist der Hals. Vom Gefühl her etwa mit einem Wizard einer 7-Saiter RG von Ibanez zu vergleichen. Vielleicht was für die Shredder, aber an einer dollen Les Paul eher unkonventionell (vorsichtig ausgedrückt). ^^

Hier noch ein schneller Schnappschuss:

n9ie876.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist der Body wirklich so flach wie er auf dem Bild ausschaut?
 
Ja, die Less+ ist deutlich schmaler (und damit leichter) als normale LPs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben