Gibson 500T Spacing?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.511
Kekse
82.444
Ort
Südwesten
Ein Hallo in die Runde,

hab meine Explorer Epi vor ein paar Monaten mit den Gibson 496/500 modifiziert. Allerdings kommen diese ohne Kappen und wenn ich mir nun die alten Fotos der Epi mit den goldenen anschaue, überleg ich schon, ob ich nicht doch wieder welche draufpacken soll.

In der Bucht fand ich für den 500T diese hier http://www.ebay.de/itm/Humbucker-Ka..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item4d09cbb189. Allerdings weiß ich nicht, ob die vom Spacing her paßt. Das Lineal gab in etwa diesen Wert her, allerdings misst man nie genau und schon ein paar 1/10 lassen die Kappe einfach nicht richtig sitzen. Angeblich soll das Spacing 2 1/16 Zoll betragen, das wären dann 52,39 mm.

Hat jemand von Euch bereits seinen 500T neu eingekleidet und kann mir das exakte Maß mitteilen?

Danke vorab!
 
Eigenschaft
 
:gruebel:

Die "modernen" Gibson Treble-PU haben 2-1/16" spacing. Das entspricht 52,3875mm.
 
Ja, aber was ist modern? Auf der anderen Seite kann ich nicht sagen, von wann mein 500T stammt. Demzufolge wäre das Spacing des angebotenen Cover zu groß, so dass zumindest die äußeren Polschrauben nicht korrekt durch die Öffnungen passen.
 
Ja, aber was ist modern?

Naja, der 500 ist afaik 2001 oder 2002 rausgekommen. Das ist im Vergleich zum PAF oder PAT schon very modern. :D
Das von Dir verlinkte Cover passt nicht, das ist wahr. Schau doch mal bei Allparts rein. Die haben eigentlich alles da und das in außerordentlich guter Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Rockinger gibt's eine gute Auswahl an Cover.
 
Ja, allerdings keine mit 52 mm. Die habe ich hierhttp://www.crazyparts.de/pickupcovers--acc/pickupcovers/gibson-burstbucker-cover-gold-52mm.php gefunden. Aber besten Dank für den Link.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben