Gibson les paul jr

  • Ersteller Fabiusfrs
  • Erstellt am
Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen sie wurde gebaut für leute die ne gibson wollen sich aber keine "richtige" leisen können . Wieso kostet sie dann 1.999 dollar ? :D

Hier auch so ein armer der sich keine richtige Gibson leisten konnte bei der Arbeit. Er musste da tatsächlich für Getränke und belegte Brote arbeiten. ;)



Und wieso zu den raten ? Ist an Der lpj was auszusetzten ?

Glaub nicht.
Aber wenn du eine Jr. suchst ist das eine andere Gitarre. Ahorndecke, Ahornhals. Die Jr. ist eine Mahagoniplanke mit Mahagonihals ohne Schnick-Schnack.
Wenn du dir Sorgen machst weil die Jr. nur einen PU hat warum nicht eine Special? Das ist die Jr. mit zwei PU's.
Wirst du momentan aber auch nur gebraucht finden.
 
Die billie joa gibts auch nur gebraucht aber kannst du mal nen link der special schicken ?
 
Ich möchte nur noch in den Raum werfen - und da spreche aus persönlicher Erfahrung - dass eine Junior mit Wraparound-Bridge wesentlich anders klingt als eine mit Tune-o-matic. Bei zweiteren fehlt´s meiner Meinung nach sehr an Twang weshalb ich meine Special DC damals verkauft habe.

Die Billie Joe Jr. (ich hab´ selbst eine aus dem ersten Signatue Run) ist an und für sich eine sehr gute Gitarre, jedoch habe ich schließendlich den H90 gegen einen Seymour Duncan Antiquity P90 getauscht - find ich´ persönlich weitaus besser da der Antiquity viel offener klingt. Billie Joe spielt - zumindest live - auch keine Junior mit H90 (wurden alle gegen Gibson P90 oder Antiquitys getauscht), aber sein Gitarrentechniker Andrew hat mir gesagt dass er die in ein paar seiner anderen Gitarren eingebaut hat und so geschaltet hat, dass nur die obere Spule aktiv ist (quasi wie ein normaler P90).

Liebe Grüße,
Lukas

P.S.: Eine BJ Jr. mit Doublecutaway für 600,- ist top. Bei den Ebay Kleinanzeigen ist ja gerade eine drinnen und zugegebenerweise habe ich auch den Verkäufer angeschrieben da ich sie sofort nehmen würde ... leider nie eine Antwort erhalten :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben