Gibson Les Paul Makeover

ich schon.
Mal wieder (gewohnte ) geile Arbeit:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, jetzt sehe ich sie auch. Prima Job!

Ich muss auch sagen, dass bei meiner Foren-Darstellung etwas nicht stimmt, ich kann nicht direkt im Thread antworten, sondern muss immer auf "Weitere Einstellungen" gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, danke
das ist momentan bei mir auch so
 
Sehr schöne Arbeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, ich bin sehr beeindruckt... gute Arbeit! Sehr inspirierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bravo !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Arbeit, sehr schöner Bericht. Und Respekt dass du dich an so eine hochpreisige Gitarre rantraust :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn, riesengroßes Kompliment für Deine Gedult, Dein Können und Deine Motivation! :great:

Freue mich auf die Fortsetzung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahoi.

Super Arbeit, ich mag derlei Bastelthreads. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und bin schon sehr gespannt auf Deine nächsten und vor allem das finale Posting!

Beste Grüße, Moe. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal vielen Dank für euer Lob:great: Der Thread hat es ja schon auf die Startseite des Forums geschafft:eek:

Gestern und heute Abend habe ich das Binding zwischen den Bünden entfernt, die Tortoise Dots gesetzt (einer muss leider noch mal neu) und das Griffbrett noch ganz dezent weiter gealtert. Morgen kann dann endlich das Griffbrett mit dem Hals verleimt werden. Die Nibs sehen noch etwas unsauber aus, aber das wird sich dann mit dem Abrichten der Bünde und dem Verrunden der Kanten wieder geben.

IMG_4398.JPG


IMG_4399.JPG


IMG_4401.JPG


IMG_4408.JPG


IMG_4414.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich beneide dich schon um die Fähigkeit den Korpus zu entlacken ^^

Würde ich auch gern können um meinen Korpus ein neues Finish zu verleihen.
 
Wahnsinn! Warum hast du die jemals zum make-over gegeben wenn du das ganze Zeug eh selber beherrscht?
Blöde Frage.. bei den dot´s sind ja teilweise noch Spalten zum Griffbrett. Kommt da noch was rein oder bleibt das so?
 
das ist mir auch aufgefallen.. ich schätze mal dass das mit Leim / Klebstoff und Holzstaub aufgefüllt wird.
 
Meint ihr die Dots im Binding oder die Inlays auf dem Griffbrett?

Die Inlays sehen extra so aus. Das Material schrumpft mit der Zeit, ich habe die bei 90° im Backofen etwas schrumpfen lassen.

Hier mal ein Bild eines alten Griffbretts:

8 5386-07.jpg
 

Anhänge

  • 8 5386-16.jpg
    8 5386-16.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jaja die inlays im holz, nicht die sidedots. Allerdings werden die Inlays doch nicht tagelang brauchen zum auskühlen um sich wieder auszudehnen? Ich denke mal die Ränder werden noch aufgefüllt?
 
Es geht ja darum einer alten Burst relativ nahe zu kommen und bei denen sind halt die Inlays etwas geschrumpft, deshalb macht man das so wenn man eine Replica möchte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn! Warum hast du die jemals zum make-over gegeben wenn du das ganze Zeug eh selber beherrscht?

Das hatte ich mir seinerzeit einfach noch nicht zugetraut. Ich ärgere mich auch nicht darüber, das Geld dafür ausgegeben zu haben, da das erste Makeover letztendlich ausschlaggebend für mein eigenes Makeover war. Ausserdem kann ich jetzt meine Arbeit gut vergleichen.

jaja die inlays im holz, nicht die sidedots. Allerdings werden die Inlays doch nicht tagelang brauchen zum auskühlen um sich wieder auszudehnen? Ich denke mal die Ränder werden noch aufgefüllt?

Die kommen ja zum schrumpfen in den Ofen (nur die Inlays). Danach dehnen die sich nicht mehr aus. Wie schon gesagt, dieser geschrumpfte Look ist gewünscht. Wenn man das ordentlich haben möchte, hätte man vor dem Bundieren die Spalten auffüllen müssen. Die Gitarre bekommt später wieder ein ganz leichtes Aging, eben eine schöne Patina, wie ein altes aber gepflegtes Instrument. Da sind diese Details besonders wichtig.
 
Puh - da werden sich jetzt einige neue, weniger vintage-infizierte Leser, die durch den Titelpost aufmerksam geworden sind, die Haare raufen ;-)

Ich finde allerdings auch, dass die Spaltmaße doch etwas sehr groß geraten sind für ein "ganz leichtes" Aging - aber Du weißt sicher was Du da tust; und Dir muss es gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ageing ist wieder eine ganz eigene Angelegenheit. Ich habe euch mal ein paar Fotos rausgesucht.
Ich würde gerne von euch wissen welches der Fotos eine originale Zeigt und welche eine "Kopie"
Als kleiner Tip:
@AlexGT hat recht wenn er sagt, dass die Zwischenräume rund um die Inlays vorhanden seien sollen. War bei den meisten Bursts so.

11113004_1030809303596194_548180845199204983_o.jpg


11174721_1030810226929435_7146503033154637755_o.jpg


11796178_1030178600325931_1778459014661778988_n.jpg


12045656_1063165487027242_6233455687859407498_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben