Gibson Les Paul Studio Faded SY Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Bekommt man denn gleich mit ob die Antworten richtig waren?
 
hm Frage 4 ist fies.
Ich weis noch, dass das hier im Forum diskutiert wurde, weil sich da ja anscheinend die älteren von den neuen Unterscheiden, zumindest laut Produktbeschreibung ?
 
Bekommt man denn gleich mit ob die Antworten richtig waren?

Nein.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich wirklich nichts missachtet hab, aber die Fragen kamen mir jetzt nicht unbeantwortbar schwer vor. Habe eigentlich mit hartem Nerdstuff gerechnet, bei dem ich keine Chance hätte :D
 
Grundsätzlich sage ich ja zu keinem Gewinnspiel nein, aber bei einer E-Gitarre mache ich A) nicht mit weil ich kein Arschloch sein will dass die Chancen der "richtigen" Gitarristen des Boards schmältert die die Gitarre wirklich wollen und B) kein Arschloch sein will dass die Gitarre nach dem Gewinn dann für teuer Geld verscherbelt (was wohl möglich wäre mit einer Original-Unterschrift von Slash :D

Viel Spaß und Glück ihr Schrammler ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo ist denn der Gewinnspielbanner? Ich hab' jetzt bestimmt 30 Minuten F5 gedrückt und sehe immer nur die gleiche Werbung wie sonst auch: SAE, DJ-Tech, Casio, Engl-Amps, Orange-Amps, K&M, Olympus, VMS, Novation, Polytune, Fender Pawn Shop, Cordial, LD Systems, Epiphone, Alchemy, 2 Box, SM PRo, Jam Hub, Adamhall, Neumann.Berlin, Cameo, ...

Hab ich mir jetzt wenigstens durch die Aufzählung der Werbung ein Trostpreis verdient? :(
 
Wo ist denn der Gewinnspielbanner?

so sieht er aus:
GibsonBanner.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super.... ich bekomm' das Bild in deinem Post nicht angezeigt und hab immer noch kein Banner gefunden :D Ich hab mittlerweile auf jeden Banner geklickt, denn ich gefunden habe :rofl: Ich hoffe, ich habe damit wenigstens ein gutes Werk getan ;)
AAAAH ich sitz inner Vorlesung und kann mich kein Stück konzentrieren, bis ich das blöde Ding gefunden habe :p
 
Super.... ich bekomm' das Bild in deinem Post nicht angezeigt und hab immer noch kein Banner gefunden :D Ich hab mittlerweile auf jeden Banner geklickt, denn ich gefunden habe :rofl: Ich hoffe, ich habe damit wenigstens ein gutes Werk getan ;)
AAAAH ich sitz inner Vorlesung und kann mich kein Stück konzentrieren, bis ich das blöde Ding gefunden habe :p



Hahaha bei mir ist der Banner genau unter Johannes Post aufgetaucht xDD
 
Kann man sagen, dass sich die Antworten alle auf die zu gewinnende Les Paul beziehen?

Weil je nach dem welches Studio-Modell man ansieht gibt es da gerne mal Unterschiede...
 
Boah die letzte Frage macht mich fertig :D
 
hm ist aber interessant, dass bei Gibson für alle Faded Modelle die gleichen Spezis stehen, aber bei Thomann oder anderen Stores zum Teil unterscheiden.
Ich nehme mal in Zweifelsfall vertrauen wir Gibson ?
 
Die Frage mit dem PLEK-Verfahren ist widersprüchlich. Die Bünde werden zwar nicht mit dem PLEK-Verfahren abgerichtet, der Sattel jedoch schon. Aufwändig ist das für den Hersteller jedoch mit Sicherheit nicht. Richtig oder falsch?
 
Die Frage mit dem PLEK-Verfahren ist widersprüchlich. Die Bünde werden zwar nicht mit dem PLEK-Verfahren abgerichtet, der Sattel jedoch schon. Aufwändig ist das für den Hersteller jedoch mit Sicherheit nicht. Richtig oder falsch?
Genau da bin ich auch am Recherchieren.
Laut Gibson steht ja dass die Nut Slots geplekt werden. über die Bunde habe ich dort nichts gefunden, weder das die gemacht werden, oder ob die nicht gemacht werden. Andererseits wenn man auch plek.com nachliest, gibt es dort keine 2 Varianten ?! Ist es überhaupt möglich die Nut zu "pleken", aber die Bunde nicht?
Bei der Beschreibung einer teureren Traditional oder Supreme steht ja auch nur "Slots Gibson PLEK System"...

hm du bist da noch schön spitzfindig mit dem "aufwändig". Vllt ist das ja wirklich ne kleine Falle. Kenne mich aber noch zuwenig damit aus, wie aufwändig das nun wirklich ist.
 
So, dann habe ich auch mal mein Glück versucht..

Die Frage mit dem PLEK-Verfahren ist widersprüchlich. Die Bünde werden zwar nicht mit dem PLEK-Verfahren abgerichtet, der Sattel jedoch schon. Aufwändig ist das für den Hersteller jedoch mit Sicherheit nicht. Richtig oder falsch?
In der Frage geht es ja darum, ob aus Kostengründen komplett auf das PLEK-Verfahren verzichtet wurde... Ist das denn der Fall? :)

Mal sehen, ob die antworten überhaupt richtig sind :D
 
So, hab auch abgeschickt.
Hab aber leider ein ungutes Gefühl bei der Sache:gruebel::D
 
hm je länger ich ich recherchiere umso unsicherer werde ich...
Und jetzt Frage ich mich, ob ich hier meine "Ergebnisse" kundtun soll?

Es gibt ja die "Gibson Les Paul Studio faded" wie im Thread erwähnt gesucht.
Also gehen wir mal davon aus, es wird nicht eine "Gibson Les Paul Pro faded" gesucht.

Irgendwann steht dann aber, dass im Zweifelsfall die abgebildete Gitarre gemeint ist.
hm Laut Gibson ist das aber eine "Gibson Les Paul Studio satin", die in der Serie zwar auch wie in der Faded Serie eine worn brown und eine worn Cherry beinhaltet, aber halt zusätzlich auch die stained blue und die die yellow satin. Und eben diese Yellow Satin, die hier abgebildet ist, ist an und für sich gar keine studio faded ?!

Oder verhacke ich das jetzt komplett ?
 
An der Stelle wollt ich mal ein Rieeeeesen Kompliment an Johannes aussprechen! Das ist ein super Idee und mach auch Spaß ein bisschen zu denken, nicht wie auf RTL üblich:

Wie heißt eine bekannte Gitarrenmarke:
A:Gibson
B: Kartoffel

:bang:

Auf jeden Fall ne super Idee! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben