Gibson LPJ/SGJ Userthread

  • Ersteller hotrod900
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DIY ist doch eh voll im Trend.
Viel Spaß beim Basteln, wir wollen natürlich das Ergebnis sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe jetzt mal eine Platte von Harley Benton bestellt. Für 10€ tut ein Fehlversuch nicht so weh :) bin mal gespannt, wie das wird und wie gut sich das Material bearbeiten lässt. Wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich loslegen werde, dieses Wochenende mit zwei Gigs unterwegs und nächstes Wochenende steht auch noch einer an.
 
So, mein letzter Post ist nun schon etwas her, daher hier ein "Zwischenstand" zum Projekt Pickguard selber fräsen. Ich habe mir einen rohliRo beschafft und diesen auch in eine an ein sg-pickguard erinnernde Form gebracht. Allerdings halten mich die Arbeit und die Promotion seit dem äußerst effektiv von den Weiterarbeiten ab. Immerhin habe ich herausgefunden, dass eine Papiervorlage für das Pickguard nur bedingt hilfreich ist, für das finetuning allerdings kaum taugt. Und darüber hinaus hat die sgj leicht abweichende Maße, wahrscheinlich durch die 24 Bünde. Beide Pickups sind jedenfalls enger beisammen als in der Vorlage. Das ist allerdings nichts, was sich nicht durch eine angepasste vorlage, z.B. aus fester Pappe angehen ließe. Mir fehlt gerade allerdings die Zeit dazu, daher werde ich mir nun ein Göldo Pickguard besorgen und das bei Bedarf anpassen.

Falls sich jemand dafür interessiert, ich habe das Pickguard grob ausgesägt und anschließend mit einer Feile bearbeitet. Ist zwar eine etwas dreckige Angelegenheit, da einiges Material anfällt, geht aber sehr gut, gerade bei den abgeschrägten Seiten.

Viele Grüße,
Locki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben