Gibson Modelle 2016

Hab ich heute in live auch angesehen. Find ich super in glossy. Wenn nur der Headstock Schriftzug und das Holo nicht wär. Der Hals wär okay. :)
Danke für Deinen Eindruck zum Farbton. Zum Glück macht mir der Schriftzug nix aus. :) Das Halsprofil ist identisch mit dem meiner Junior. Etwas mehr würde ich mir zwar schon wünschen, aber wenn ein Tauschangebot reinkäme, wäre das nebensächlich.
 
Kurz OT:

Lieber @C_Lenny, ich weiss nicht ob dir das Jemand schon vorher gesagt hat, aber deine Art die Leute zurechtzuweisen und mit dem Holzhammer ins Geschehen einzugreifen ist..um es simpel auszudrücken, nicht sehr nett! Schon klar, du musst hier für Recht & Ordnung sorgen.. aber nicht in dem du Stimmung zerstörst, nur weil Jemand seine Meinung mehrfach geäussert hat.. Bisschen mehr Feingefühl täte dir nicht schIecht ;)

Ich für mein Teil schätze Paruwi's Kommentare, wie viele andere auch.. und wenn er/andere/ich uns 1000 mal wiederholen.. ist das denn so furchtbar unerträglich? Davon lebt doch dieser Forum.

Sorry, aber dein Gaul scheint auch nicht mehr der fitteste zu sein... so, jetzt lyncht mich :D OT OFF!

Ja die SG's sind schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
winterd
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Taktische Gründe - ich antworte selbst im Thread
6th day stringist
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Bezugspost gelöscht - Deeskalation
Endlich eine LP Standard in Triburst/Fireburst/Fireball! Und dann noch mit Plus Top.

167997%2F167997-160004225-7-Original.jpg


Die kommt ran. So! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich weiss nicht ob dir das Jemand schon vorher gesagt hat....
Da ich durchaus kritikfähig bin, nehme ich Deinen OT-Ausflug samt Inhalt gern zur Kenntnis. Grundsätzlich ist dafür natürlich der A&B-Bereich vorgesehen :opa:.

Ich verkeife mir aber hier eine detalliertere Stellungnahme, denn damit würde ich die, die in der Sache so empfinden wie Du gegen eine mindest genauso grosse Zahl von Usern, die vice versa empfinden, aufeinander loslassen, was diesem Thread nun absolut nicht gut täte. Und da haben wir unser Problem: Nichts polarisiert mehr als Threads wie diese und nirgends bekommen wir so viele Beschwerde-Klingeleien, die in ihren Inhalten völlig konträre Argumente und Ansichten für die gleiche Sachlage beinhalten. Manchmal tut die aufgrund vieler vorausgehender "Geschichten" in der Tasche zur Faust geballte Hand aber so weh, dass man sie irgendwann auch mal entkrampfen muss :D.

Und diesen Wunsch
Bisschen mehr Feingefühl täte dir nicht schIecht ;)
gebe ich gern auch an alle die weiter, die sich manchmal (öfter??) genauso "daneben benehmen" wie ich ;).

So, genug OT, und bitte in Zukunft gerne solche Kritik über das A&B äussern, da antworten dann auch nur Menschen :).

LG Lenny (für mich persönlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@C_Lenny

Danke :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was wird denn nun Gibson mit den ganzen, womöglich eingekauften G-Force machen, wenn die 2016er-Modelle komplett davon befreit sind?
 
Einzelne Modelle damit ausstatten und langsam verkaufen!? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson hat doch nicht nur die Tuner sondern gleich die ganze Firma Tronical gekooft, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kann der ein oder andere begeistert CS-User seine Richlite bestückte Custom mit einem G-Force veredeln.....:):evil::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Verlosungsaktion hier im MB.......:rock:.....obwohl.........will dann wahrscheinlich doch keiner haben........von wegen outing und so......:gruebel:.......;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr wahrscheinlich gehört Gibson die Firma. Auf der Page von Tronical gibt es die Dinger für 199 $, der Europäer muss dagegen 199 € zahlen!
 
Wenn ich das richtig interpretiere bestehen die Neuerungen der 2016 Linie im Streichen der Neuerungen des 2015 Jahrgangs. Was hätte Gibson 2015 und 2016 wohl gemacht (nachdem man ja jedes Jahr was neues präsentieren will/muss) ohne diese G-Force, Nullbund, Griffbrettverbreitungs... Verirrungen?
 
Sehr wahrscheinlich gehört Gibson die Firma. Auf der Page von Tronical gibt es die Dinger für 199 $, der Europäer muss dagegen 199 € zahlen!
Was mich ja sehr verwirrt, ist das teilweise der $-Preis günstiger ist als der € Preis.
 
Und die Firma sitzt in Hamburg. ;)
Ja, eben! So wie es für mich aussieht, bekommt Tronical die Vorgabe, für welche Preis sie die Teile verkaufen müssen. Selbst ein Ersatzakku kostet 19,94 € gegenüber 19,95 $.
 
Wenn ich das richtig interpretiere bestehen die Neuerungen der 2016 Linie im Streichen der Neuerungen des 2015 Jahrgangs. Was hätte Gibson 2015 und 2016 wohl gemacht (nachdem man ja jedes Jahr was neues präsentieren will/muss) ohne diese G-Force, Nullbund, Griffbrettverbreitungs... Verirrungen?

Ja das ist knapp zusammengefasst richtig. Ich persönlich bin wirklich froh, dass da die Umkehr stattgefunden hat. Wobei die Gründe kaum klagende Gitarristen gewesen sein konnten, sondern der Einbruch in den Verkaufszahlen. Schade, dass sich Thorsten B. dazu nicht meldet. Er wird seine Gründe haben. Uns verunsichert, oder eben bestätigt, hier geäusserte Vermutungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, eben! So wie es für mich aussieht, bekommt Tronical die Vorgabe, für welche Preis sie die Teile verkaufen müssen. Selbst ein Ersatzakku kostet 19,94 € gegenüber 19,95 $.

Warum sollte es da ne Vorgabe geben? Auch andere deutsche Produkte, z. B. Autos, sind günstiger in den USA als in Deutschland. Übrigens relativiert sich der Preisunterschied, da US Preise ohne Umsatzsteuern angegeben werden ( weil lokal unterschiedlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das ist knapp zusammengefasst richtig. Ich persönlich bin wirklich froh, dass da die Umkehr stattgefunden hat.

Dem schließe ich mich an - vielleicht ist nächstes Jahr für mich ja mal eine Gibson mit dabei. Lustig finde ich alleine schon den Werbetext bei der 2016er Reihe: "Don't call it a Comeback", "...the Gibson lineup is a traditionalists dream come true" - die beiden Sätze sprechen für mich schon Bände:redface:.

EDIT: Ich bin gerade etwas überrascht, dass die LP Standard 500$ teurer ist als die Traditional. Das hätte ich mir genau anders herum vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben