Gibson SG gebraucht...jetzt viel günstiger?

  • Ersteller pancake
  • Erstellt am
pancake
pancake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Registriert
31.10.07
Beiträge
308
Kekse
140
Hallo,

ich hab jetzt in letzter Zeit häufiger günstige SG-Angebote gefunden. Teils bekommt man sie schon für 500 Euro. :eek:
War das schon immer so oder hab ich irgendwas verpasst? Mir ist das in letzter Zeit halt häufiger aufgefallen.

Naja, ich trau mich trotzdem nicht zuzuschlagen, erstens brauch ich eigentlich viel dringender nen neuen Bass, zweitens wollt ich irgendwann mal eine schöne Les Paul und bei den ganzen geplanten Anschaffungen kann ich jetzt nicht noch ne SG kaufen, auch wenn ich gern eine hätte.
Auch hier im Flohmarkt bietet gerade wieder einer ne SG für relativ wenig Geld an.
also wenn ich das Geld hätte würd ich ja zuschlagen :cool:

Grüße
 
Eigenschaft
 
Tja, neu gehen diese Faded Gitarren ja schon für unter 700 weg. Der Preis ist so stark gepurzelt dieses Jahr, das ist der Wahnsinn. Gibsons neuer Angriff auf den Middle-Price-Gitarrenmarkt. Wenn dann halt zu viele Gitarren auf dem Markt sind und alle ihre SGs auf jedenfall loswerden wollen/müssen fallen auch die Preise. 200 Euro unter Neupreis ist schon viel für eine neuwertige Gitarre, aber die Nachfrage und das Angebot regeln halt den Preis.

Für den Gebrauchtpreis sind sie echt ne Wucht, wenn man mit dem SG-Gefühl klarkommt. Ich hab öfters eine Lefthand von den Dingern in den Händen - klingt gut, Saitenlage gut, Bespielbarkeit Geschmackssache. Die Tonabnehmer sind toll find ich! Verarbeitung ist wunderbar, wobei der Halsübergang nicht soooo Pralle gelöst ist und man bei Beizfinishs nicht so viel falsch machen kann!


Wenn der Bass warten kann und du nen bissel WeihnachtsGAS hast: Kauf sie dir, sie ist ihr Geld wert und es gibt keinen Haken!


Gruß


Der Weihnachts-VV
 
Naja, keine Ahnung ob ich damit zurechtkomme...Ich hatte, um ehrlich zu sein, noch nie eine in der Hand, deshalb ist es vielleicht ein wenig riskant... Aber ich find sie halt schick :D Noch schicker (und da weiß ich auch dass ich damit zurecht komme) find ich allerdings LP`s.

Naja also wird dann wohl nix damit, schade.

:rolleyes:


Ahja GAS hab ich sowieso. Wenn ich dem immer nachgeben würde, dann wär ich bankrott.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben