Gitarre bauen, aber welches holz und welchen schalter?

  • Ersteller Scorpions4ever
  • Erstellt am
Scorpions4ever
Scorpions4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.16
Registriert
24.10.11
Beiträge
49
Kekse
0
hey an alle die sich mit gitarrenbau auskennen!
ich möchte mir einen e-gitarren body bauen, bin aber neu unter den gitarrenbauern und weiß deshalb nicht so recht welches holz ich nehmen soll (es sollte nicht so schwer sein aber auch gute qualität sein).
Außerdem weiß ich nicht genau was ich für einen schalter brauche (3-weg, 5-weg, ...) wenn ich 2 humbucker einbaue

danke schon im voraus :cool:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Scorpions4ever,
willkommen im Musikerboard!
Für eine fruchtbare Zusammenarbeit möchte ich dich hiermit auf die Boardregeln und bei diesen besonders auf die im Board geübte Nettiquette hinweisen.
Diese besagt, dass Posts sowohl in augenfreundlicher Formatierung als auch in jeweils möglicher Annäherung an aktuelle Groß- und Klein- als auch Rechtschreibregeln gehalten werden sollten.

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Zudem wäre vielleicht auch nett zu erfahren was dir so ungefähr vorschwebt. Denn man kann mit zwei Humbuckern beispielsweise 13 verschiedene Schaltungen aufbauen, aber wenn man nur drei braucht nimmt man die drei. Holz gibt es auch wie Sand am Meer. Da ist vieles geeignet: Kirsche, Sipo, Ahorn, Birne, Apfel, Satin, Schlangenholz, Esche... etc... etc...
 
Hi Scorpions4ever

ganz ernsthaft - ich glaube du wärst für den Anfang mit einem Bausatz besser dran.
Da tauchen immer noch genug Probleme auf :)
Auch gibt es hier im MB reichlich Fragen und Antworten dazu.
Stichwort: ML Factory.

b.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben