gitarre direkt in Soundkarte?

  • Ersteller Blashyrkh
  • Erstellt am
Blashyrkh
Blashyrkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
595
Kekse
494
Und zwar wollte ich mich nur erkundigen ob es funkionieren würde wenn ich miene gitarre direkt ins line-in folgener soundkarte "M-Audio Delta Audiophile 2496" stecken würde um das Signal dann im Computer mit Amp-Sim Plugins zu bearbeiten
oder ob ich da noch ne DI- Box dazwischenhängen müsste?

und hat wer mit dem http://www.netzmarkt.de/thomann/tascam_us428_demo_prodinfo.html
teil schon erfahrung gemacht?(vor allem wie schauts mit der latenz bei socleh usb interfaces aus)
dass würde mir ja praktisch den kauf einer di-box und einer neuen soundkarte ersparen?
 
Eigenschaft
 
Ich kenn die Soundkarte jetzt zwar nicht, aber generell geht das eigentlich mit allen neueren. Ne D.I. Box macht ja nix anderes als einen Speaker zu simulieren, bei den meißten Gitarren Plugins sind Speakersims aber schon enthalten.
Sollte von daher kein Problem sein.
 
Ich habe noch kein Gitarren-Plugin gehört dass eine brauchbare Speaker-Simulation geliefert hat. Da klingt schon ein V-amp wesentlich besser und kostet weniger als Software + DI-box. Oder man schießt sich bei Ebay einen gebrauchten POD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben