Gitarre empfehlenswert? (modedit: BREEDLOVE Atlas AC25/CM)

  • Ersteller stylers54632
  • Erstellt am
S
stylers54632
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
21.09.09
Beiträge
5
Kekse
0
Eigenschaft
 
vlt eine von diesen cpx reihen von yamaha ?
 
http://www.amazon.de/BREEDLOVE-Atlas-Black-Magic-Elektro-Akustikgitarre/dp/B002BELQ74

BREEDLOVE Atlas AC25/CM Plus Black Magic

diese sehr schöne und wahnsinnig voll klingende ( von wegen dünne)Breedlove habe ich nämlich selbst..und kann nur sagen sie ist jeden verdammten cent wert...einfach nur geil :great:

mit Breedlove kenne ich mich nicht so aus, daher meine Frage an den Experten:

bei einigen Breedlove Gitarren gibt es so einen Ausschnitt in der Zarge (quasi wie ein zusätzliches Schallloch), "sound monitor" genannt - das soll deutlich den Sound verbessern (für den Spieler selbst aber auch bei der Performance)

ich meine, so ein feature gibt es bei der Atlas Serie

ist das auch bei diesem besagten "schwarzen Geschoss" so? bzw. welche Serie bei Breedlove hat das eigentlich serienmässig?

Schöne Grüsse

Reinhard
 
nein. bei diesem modell befindet sich keine "soundhole" in der zarge. die black magic ist auch eher selten.
bei aktuellen neuen atlasmodellen soll
das soundhole dem spieler eher mehr feddback geben...ich konnte keinerlei klangliche verbesserung feststellen bei der neuen atlasserie...

evtl. versucht einfach der hersteller mal etwas ( heisse) luft als verkaufsargument zu bringen...:D

nichts desto trotz..die atlasserie ist einfach rundrum gut gelungen. die haben kaum eine schwäche..bei einer gitarre dieser preisklasse sollte man sowieso in ein gut sortiertes musikgeschäft geheh und ordentlich testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben