[Gitarre] FGN Neo Classic LS10 - Review

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
Also meine bekommst du nicht! :D

Aber die LS20 in Violin Sunburst ist wirklich mal der absolute Hammer! Ein megaschönes Instrument...
 
Sollte Lemon Drop sein.
 
Also meine bekommst du nicht! :D

Keine Angst, ich steh mehr auf das "Lemon Drop", auch wenn 's nicht "plain" ist. :D

Wie nennt sich das Finish?

Sollte Lemon Drop sein.

Jupp. :great:

Wobei ich die Bezeichnung etwas irreführend finde. Bei etwas schwacherem Licht geht die Farbe schon ins "orangige", ich empfinde es eher in Richtung "Honey" oder "Amber". Auf dem obigen Foto ballerte grad die Sonne schön ins Fenster. ;)
 
Das Lemon Drop ist wirklich sehr schön! Faded Cherry Sunburst finde ich aber beispielsweise auch klasse. Kein Gibson Rot-Burst. Der Rand ist eher bräunlich. Faded halt...
 
Irgendwie sind die meisten Bilder (Produktfotos, nicht von Privat) der "Cherry" die man im Internet findet so total übersättigt. Die sehen aus, als könne man sie den "ABC-Schützen" an den Ranzen binden, damit sie besser gesehen werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube, mit dem Switchwasher gefällt sie mir noch besser. :great:
 

Anhänge

  • 20150717_204256.jpg
    20150717_204256.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 381
Ich hatte mich eigentlich schon für eine neue Gitarre entschieden. Jetzt grübel ich wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche wäre das, wenn ich fragen darf? :)
 
Eine ESP M-II für die härtere Gangart.

Wie sind denn so die FGN Pu's ? Für Rocksound habe ich eigentlich genügend Gitarren, aber die FGN's sind echt interessant.
 
Die Pickups sind meiner Meinung nach vielseitig und obertonreich.
Ich überlege aber, einen Satz 36th Anni. von Dimarzio zu verbauen. Soll noch mal mehr Dynamik bringen. Aber so an sich ist das nicht notwendig, da die Alnico8 wirklich klasse sind für Rock und Metall. HiGain mit denen macht Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zieh mir die ganze Zeit schon Video's bei YouTube rein. Man man man
 
Bei FGN baut man sehr solide Gitarren und Bässe, ich hatte ja das Glück, im Mai gemeinsam mit weiteren Teilnehmern ("Socccero") das Werk von FGN in Matsumoto besuchen zu dürfen. Man baut dort mit großem Fachwissen und Hingabe tolle Instrumente! Kann FGN nur empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:Danke für das Review, seit ein paar Wochen bin ich auf dem Trip "Mensch eigentlich müsste man mal ne LP besitzen" Zu diesem "Symthom" findet man ja auch einiges im Forum. Scheinbar bin ich nicht der erste der die Eingebung "Kauf ne LP" hat.
Ein Kumpel von mir ist ein totaler Gibson Fan und besitzt auch ein paar Les Pauls. Er schwärmt schon gern von seinen LP´s aber beim Thema "Verarbeitung" geht selbst bei ihm die Laune etwas zurück.

Da ich mir aus dem Namen, der auf der Gitarre steht nix mache und ich sehr gut damit leben könnte nur eine "seelenlose Japanische Massen/Fabrik Kopie":D zu besitzen, viel der Fokus bei mir auch recht schnell auf FGN.
Hatte bisher nur leider noch keine Zeit/Möglichkeit mal eine anzutesten. Aber mit dem Review ist das GAS wieder ne ganze Ecke gestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@CinRen

Tolle Gitarre , Super Review! :great: Kannst du noch was zur Neck Shaping sagen bzw Halsdicke?
 
CinRen, da haste was angestellt.
Was soll ich sagen, bin heute losgezogen und konnte der FGN nicht wiederstehen. Hatte noch die LS 20 in betracht gezogen aber war dann doch zu geizig und habe mich mit der LS10 begnügt. Was schon genug Geld für ein GAS anfall ist. Aber für das Gebotene keinesfalls zufiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dankeschön für euer positives Feedback! :)

Zum Hals: Ich habe es - ich denke - im FGN User Thread geschrieben, dass es meiner Meinung nach ziemlich in Richtung 60s Slim Taper geht. Minimal dicker vielleicht. Jedenfalls fühlt sich das Ganze sehr angenehm an... :)
Die Gibson Les Paul Signature T meines Neffen erscheint mir etwas und wirklich nur etwas flacher zu sein. Jedenfalls fühle ich mich auf dem Hals der FGN wesentlich wohler. Aber das fiel mir damals schon auf, als wir für meinen Neffen eine Paula gesucht haben (s. Review).

Diesen Wohlfühl-Faktor bzw. das Zuhause-Gefühl fand ich bei der FGN auf Anhieb, bei Gibson nur bei gewissen Custom Shop Modellen.

CinRen, da haste was angestellt.

Schuldig im Sinne der Anklage! ...gern geschehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
CinRen, da haste was angestellt.
Was soll ich sagen, bin heute losgezogen und konnte der FGN nicht wiederstehen. Hatte noch die LS 20 in betracht gezogen aber war dann doch zu geizig und habe mich mit der LS10 begnügt. Was schon genug Geld für ein GAS anfall ist. Aber für das Gebotene keinesfalls zufiel.
Welche ist es geworden? Bilder bitte :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben